Firmenprofil der ippolito fleitz group | identity architects bei Konradin Industrie

ippolito fleitz group | identity architects

Unsere Philosophie:

Ippolito Fleitz Group – Identity architects

Ippolito Fleitz Group ist ein multidisziplinäres Studio für Gestaltung mit Sitz in Stuttgart, Shanghai und Berlin. Anspruch des Büros ist es, die komplexe Identität der Kunden in eine angemessene Gestaltung zu übersetzen. Dabei verstehen sich die Gestalter und Kreativen als „Identity Architects“. Identität ist für sie ein fließender Prozess, den sie in Architektur, Produktdesign und Kommunikation begleiten. Die Basis des Gestaltungsprozesses bildet eine starke konzeptuelle Idee, die sich in Raum wie Kommunikation übertragen lässt.
Das Studio wurde 2002 von Peter Ippolito und Gunter Fleitz gegründet. Derzeit besteht das Team aus 80 Architekten, Innenarchitekten, Produkt- und Kommunikationsdesignern aus 15 Nationen. Die Projekte wurden mit mehr als 250 nationalen und internationalen Preise ausgezeichnet, darunter zwei Mal der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland in Silber, mehrere iF communication design awards in Gold, red dot awards, ADC-Nägel und viele mehr.

---

Ippolito Fleitz Group – Identity architects

 Ippolito Fleitz Group is a multidisciplinary, internationally operating design studio based in Stuttgart. Currently, Ippolito Fleitz Group presents itself as a creative unit of 80 designers, covering a wide field of design, from strategy to architecture, interiors, products, graphics and landscape architecture, each contributing specific skills to the alternating, project-oriented team formations. Our projects have won over 250 renowned international and national awards.

In 2015 Peter Ippolito and Gunter Fleitz were the first German interior designers to be admitted to Interior Design magazine's prestigious ›Hall of Fame‹.

 



Profil:
Gunter Fleitz, Architekt BDA
arcguide-bueroprofil-39948
ippolito fleitz group | identity architects
Gunter Fleitz studierte Architektur in Stuttgart, Zürich und Bordeaux. Er war zunächst für Steidle+Partner in München tätig, bevor er für das Büro Prof. Stübler die Projektleitung für die Sanierung des Bundesgerichtshofs in Leipzig übernahm. Gemeinsam mit Peter Ippolito gründete er 2002 die Ippolito Fleitz Group, die die beiden seitdem gemeinsam leiten. International bekannt wurde das multidisziplinäre Designstudio mit Innenarchitektur- Kommunikations- und Produktdesignprojekten. Viele der Arbeiten wurden mit namhaften Preisen ausgezeichnet, darunter mehrere iF Gold, red dot und ADC Awards. 2015 wurden Peter Ippolito und Gunter Fleitz als die ersten deutschen Gestalter aus dem Bereich der Innenarchitektur in die ›Interior Design Hall of Fame‹ aufgenommen. Gunter Fleitz ist Mitglied des BDA Baden-Württemberg.


Peter Ippolito, Architekt
arcguide-bueroprofil-39952
ippolito fleitz group | identity architects
Peter Ippolito studierte Architektur in Stuttgart und Chicago. Während dieser Zeit war er als Assistent von Prof. Ben Nicholson (Chicago) tätig und sammelte praktische Erfahrungen im Studio Daniel Libeskind (Berlin). 2002 gründete er gemeinsam mit Gunter Fleitz die Ippolito Fleitz Group. International bekannt wurde das multidisziplinäre Designstudio mit Innenarchitektur- Kommunikations- und Produktdesignprojekten. Viele der Arbeiten wurden mit namhaften Preisen ausgezeichnet, darunter mehrere iF Gold, red dot und ADC Awards. 2015 wurden Peter Ippolito und Gunter Fleitz als die ersten deutschen Gestalter aus dem Bereich der Innenarchitektur in die ›Interior Design Hall of Fame‹ aufgenommen.Neben seiner gestalterischen Arbeit war Peter Ippolito mehrfach in der Lehre tätig und wird gern als Referent oder als Mitglied von Wettbewerbsjurys angefragt. Peter Ippolito ist Mitglied im Deutschen Designer Club.

Sonstige Auszeichnungen:
Mehr als 250 internationale und nationale Auszeichnungen - http://ifgroup.org/de/studio/auszeichnungen/

Monograph ‘Identity Architects’ - https://ifgroup.org/de/projekt/11676/monografie-identity-architects/?sector=35

www.arcguide.de

Maisonette P155

In einem denkmalgeschützten Gründerzeitgebäude in einer begehrten Lage am Rand…

Mehr Details
www.arcguide.de

Haus Benz

Ein Leben für die Arbeit? Ein Leben in und mit der Arbeit! Markus Benz, Firmenchef…

Mehr Details
www.arcguide.de

Drubba Moments

Titisee-Neustadt ist ein touristisches Zentrum im Hochschwarzwald, das in den…

Mehr Details
www.arcguide.de

Bolon Eyewear

Bolon ist eine der weltweit größten Brillenhersteller und Chinas bekannteste…

Mehr Details
www.arcguide.de

GinYuu Stuttgart

Ang Lee im Einkaufszentrum? Unser panasiatisches Restaurant mit Cocktailqualitäten. Kent…

Mehr Details
www.arcguide.de

SOLO WEST

Die hochwertige Lobby ist die gemeinsame Visitenkarte der verschiedenen Mieter.…

Mehr Details
www.arcguide.de

Café Pause

Das Café Pause, ein etablierter Treffpunkt im Herzen des Stuttgarter Vororts…

Mehr Details
www.arcguide.de

Loft ESN

Der Palmsche Park in Esslingen ist ein ehemaliges Kasernengelände aus spätwilhelminischer…

Mehr Details
www.arcguide.de

Bella Italia

“Bella Italia” ist Weinladen und Restaurant zugleich. Die Besitzerin, eine typische…

Mehr Details

Daten und Kontakte

http://www.ifgroup.org
info@ifgroup.org
0711 993392330
0711 993392333
2002
ippolito fleitz group | identity architects
Augustenstr. 87
70197 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland

Stichworte

(LPH 1-3) Entwurfsplanung (LPH 4) Genehmigungsplanung (LPH 5) Ausführungsphase (LPH 6+7) Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung (LPH 8+9) Bauleitung Architektur

Aktuellster Beitrag


arcguide Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der arcguide-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de