Treppen - arcguide.de

Treppen

www.bba-online.de
Treppengeländer: Glas in Form gebogen

In Glastaschen geklemmt

Glas in Form gebogen: Ob als schwungvolles Treppengeländer, als Glasbrüstung oder glasklare Stufe: Glas verändert die Raumstruktur und die Raumwahrnehmung – auch bei der Anwendung in Treppen. Um dabei Sicherheit und Funktionalität zu gewährleisten, hat …

www.db-bauzeitung.de

Trittschalldämmung

Das Universitäre Zentrum für Zahnmedizin in Basel erhält am Campus Rosental ein neues Zuhause. Die drei Treppenhäuser haben von BUR Architekten die gleiche gestalterische und konstruktive Aufmerksamkeit erhalten wie der Rest des Neubaus. – das …

www.bba-online.de

Betonstufen mit Stahlgeländer

Wirkungsstark mit Betonstufen: Im Treppenbau gilt Beton besonders im Innenbereich immer noch als innovativer Baustoff. Für spitzbart treppen überzeugt Beton damit, dass er robust und funktional ist sowie in ganz unterschiedlichen Farben anpassungsfähig an Bodenbeläge …

Anzeige:
www.bba-online.de

Buchertreppe – luftig und stabil

Verzichtet auf alles Herkömmliche: Die Treppenkonstruktion „System Bucher“. Mit der Holztreppe Viva ist der Klassiker bis heute aktuell im Treppenmeister-Programm. Die einzelnen Stufen werden quasi unsichtbar festgehalten, auf der Wandseite durch gummigelagerte Stahlbolzen direkt in …

www.db-bauzeitung.de
Stadtmuseum Tonofenfabrik in Lahr

Quadratisch, praktisch, rot

Wenn die Umnutzung eines alten Fabrikgebäudes zum Impulsgeber für die Entwicklung einer ganzen Innenstadt wird, ist das schon ein Glücksfall. Das rote, skulpturale Treppenhaus mit schmalen Fensterbändern wirkt als sichtbares Zeichen der Erneuerung. Was für ein …

www.db-bauzeitung.de

Smartere Treppe

Das in der db-Ausgabe 10/2017 vorgestellte neue Treppenmodul von Archicad 21 wurde erweitert. So lassen sich jetzt Treppenkonstruktionen bei Geschosshöhen-Änderungen einfacher anpassen. Bereits der Treppen-Entwurf wird mit einer speziellen Technologie unterstützt: Wählt der Planer aus …

Anzeige:
www.bba-online.de
Neubau einer Villa in Cannes

Schöner verformbar: Weißer Mineralwerkstoff

Beim Neubau einer spektakulären Villa an der französischen Riviera ist nicht nur die Fassade aus weißem Mineralwerkstoff, auch das individuelle Treppenhaus wurde daraus geformt. Dieses allerdings im wunderbaren Zusammenklang mit Bambuslaminat, so dass die Treppe …

www.md-mag.com
Siller Treppen

Geschwungene Formen

Die Treppe befindet sich in einem Warschauer Privathaus. Konstruiert wurde sie als Kragarmtreppe, die in der Regel geradlinig ausfällt. Da in der Villa aber geschwungene Formen eine große Rolle spielen, ist das Treppengeländer wellenartig gestaltet. …

www.md-mag.com
Carl Stahl

Aufwendig gesichert

Das Treppenhaus des nach Plänen von Gassner & Zarecky Architekten sanierten Sternhauses im bayerischen Ottobrunn erhielt Edelstahlnetze, die Stufen und Plateaus verbinden und sichern. Die Netze ‚X-Tend‘ in der geschwärzten Version sind an Metallstangen befestigt, …

Anzeige:

Unsere Top-Themen

arcguide Partner

Ausschreibungen

Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur

Titelbild md 4
Ausgabe
4.2019 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de