Startseite » Produktneuheiten »

Wartung, Reparatur und Nachrüstung aus einer Hand

Schüco International KG
Wartung, Reparatur und Nachrüstung aus einer Hand

Firmen im Artikel

Schüco After Sales Service: Sicherheit, Langlebigkeit und Wertbeständigkeit bei Gebäuden sind essenzielle Faktoren, die durch regelmäßige Wartungen und notwendige Reparaturen erhalten und durch Nachrüstungen weiter ausgebaut werden können. Auch verpflichtet der Gesetzgeber Ersteller und Betreiber, die Verkehrssicherheit ihrer Gebäude jederzeit sicherzustellen. Unterstützung bietet hierzu bundesweit der neue Schüco After Sales Service – egal, welche Herstellersysteme verbaut wurden.

Eigentümer und Betreiber von Gebäuden sind laut den Landesbauordnungen der Länder zu einer ordnungsgemäßen Instandsetzung ihrer Gebäude verpflichtet. Denn die öffentliche Sicherheit und Ordnung und vor allem Leben und Gesundheit dürfen nicht gefährdet werden. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, bietet Schüco einen umfassenden After Sales Service: Geschulte Service Teams des Unternehmens sichten den Zustand des betreffenden Gebäudes und warten oder reparieren Fenster-, Tür-, Schiebe-, Fassaden-, Sonnenschutz- und Brandschutzelemente sowie RWA-Anlagen. Das Besondere: Die Schüco Service Teams sind auch mit den Elementen anderer Hersteller vertraut, sodass eine Wartung und Reparatur durch das Team bei jedem Gebäude möglich ist. Dank der umfassenden Ersatzteilausstattung der Service Fahrzeuge erfolgt eine schnelle und zuverlässige Hilfe direkt vor Ort. Neben der Instandhaltung berät der Schüco After Sales Service auch und stellt Nachrüstoptionen vor zur Steigerung von Energieeffizienz, Sicherheit und Komfort der Gebäude für einen nachhaltigen Werterhalt.

Transparente Dokumentation für alle Beteiligten

Mit dem digitalen Elementmanagement-System der Projektmanagementsoftware PlanToBuild erfasst das Schüco Service Team den Status der Öffnungs- und Sonnenschutzelemente, Brandschutztüren sowie RWA-Anlagen. Dafür wird zur eindeutigen Identifikation und Verortung jedes erfasste Element mit einem QR-Code versehen. Auf Basis der digitalen Erfassung und Datenpflege wird der Fortschritt der Wartungen bzw. Reparaturen dokumentiert und es entstehen ein Wartungsprotokoll und eine -historie der verbauten Elemente. So kann individuell und kundenorientiert die Dringlichkeit für Instandsetzungsmaßnahmen und der Bedarf an Nachrüstungen analysiert werden, um die Verkehrs- und Planungssicherheit und den Werterhalt der Gebäude sicherzustellen. Auch die Eigentümer oder Betreiber der Gebäude erhalten zur Optimierung des Gebäudemanagements einen Zugang zum Elementmanagement-System. So können Wartungs- und Reparaturarbeiten effizient und transparent erfolgen.

Weitere Informationen stehen unter www.schueco.de/betreiber zur Verfügung. Telefonisch erreichen Sie den After Sales Service unter der Rufnummer +49 521/ 783-1111.

Schüco FireStop Brand- und Rauchschutzsysteme

 

Firmen im Artikel
arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de