Startseite » Projekte »

Mehr als ein gelungenes Face-Lift für das GHotel hotel & living in Würzburg.

Hotel | Würzburg | Brumann Innenraumkonzepte
Mehr als nur ein Facelift

Firmen im Artikel

Interior Design und Generalunternehmer-Ausbau aus einer Hand. Nach einer 12-monatigen Projektphase waren auf 17 Etagen des GHotel alle 204 Zimmer / Suiten sowie alle öffentlichen Bereiche und Konferenzräume termingetreu modernisiert und der Betreibergesellschaft Chocolate on the Pillow übergeben worden.

Klare Gestaltungslinien

Das Hotel mit seiner ellipsenförmigen Glasfassade sticht im Stadtbild von Würzburg als eines der höchsten Gebäude hervor und bietet seinen Gästen in den oberen Suiten atemberaubende Panoramablicke auf die Stadt und Umland.

Die fränkische Region ist bekannt für ihre Weinhistorie und so spielt das Interior-Konzept mit vielfältigen Assoziationen zum Thema Wein. Erdige Farbtöne und ein Mix aus verschiedenen Blau- und Rottönen, Art-Work und Wandpaneelen stehen bildlich für die verschiedenen Weinaromen.

Die vielen verschachtelten Elemente lassen die Blicke der Gäste wandern, um alle Details und Anspielungen analog zu den Weinwanderwegen der Region – dargestellt auf verschiedenen Tapeten – zu entdecken.

In der Lobby und Loungebereich inszeniert sich so ein wohnliches, gemütliches Ambiente, das viel Raum bietet, aber aufgrund von Materialität und Akustikelementen gleichzeitig den Gästen eine familiäre Atmosphäre ermöglicht. Auch im angrenzendem Restaurant-Bereich wurde die bestehende Raumseparation mit neuen Verkleidungselementen in den Gesamtkonzept integriert, um auch bei hoher Auslastung in eigener Atmosphäre Geselligkeit zu erleben.  

Auf Grundlage des Musterzimmers realisierte Brumann die Modernisierung der 204 Zimmern / Suiten. Thematisch wurde in den Zimmern die Gestaltungslinie des Themas Wein weitergeführt. Hölzerne und warme Farbtöne sowie Art-Work-Bildmotive verschaffen jedem Zimmer einen individuellen Charakter mit eigener Identität und gestalterischem Statement.  

Digitaler Mitarbeiter

Ein digitales als auch optisches Highlight bietet im Lobbybereich der ebenfalls von Brumann in Zusammenarbeit mit der Firma Humanizing Technologies konzipierte Self-Check-In mit dem Avatar „Fritz“. Dieser kann in mehreren Sprachen Routinejobs übernehmen – wie z.B. Check-In, Check-Out, Servicefragen beantworten – und bietet den Gästen somit einen 24-Stunden-Service sowie dem Hotel eine charmante und unterstützende digitale Lösung.


Bautafel

Projekt: GHotel hotel&living Würzburg
Standort: Schweinfurter Str. 3, 97080 Würzburg
Fertigstellung: 3/2024


Firmen im Artikel
arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de