Firmen im Artikel
Bereits zum zweiten Mal wurde Nowy Styl mit dem renommierten German Brand Award prämiert und gleich doppelt in der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation” ausgezeichnet. Als „Winner“ konnte das Unternehmen in der Kategorie „Brand Strategy“ überzeugen. Darüber hinaus erhielt Nowy Styl das Prädikat „Special Mention“ für die Markenstrategie des Jahres. Die Auszeichnungen des German Brand Awards bestätigen die erfolgreich implementierte Markenstrategie des Herstellers, welcher 2019 einen Rebranding-Prozess eingeleitet hatte.
Designkompetenz, Branding und Innovation
Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute, gegründet durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung. Es versteht sich als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft, der die wichtigsten Markenmacher zusammenbringt und Markendialoge anregt. Mit dem German Brand Award vergibt das Institut einen der wichtigsten deutschen Markenpreise.
Ganzheitlich. Fundiert. Neutral: Der German Brand Award macht Markenerfolge auf einzigartige Weise sichtbar. Seine Jurymitglieder – bestehend aus einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft – und seine Auslober sind unabhängig, seine Kriterien werden offen kommuniziert. Internationale Anerkennung und ein hohes Ansehen verdankt der German Brand Award seiner großen Reichweite sowie der renommierten Fachjury.
Im Rahmen der diesjährigen Preisverleihung gab es nicht weniger als 1134 Einreichungen aus 17 Ländern. Mit der Auszeichnung zollt der angesehne Wettbewerb Nowy Styl Anerkennung für den Aufbau einer starken, globalen Marke.
New Style of Thinking – Meilensteine eines globalen Rebranding-Prozesses
Anlässlich der gewonnenen Auszeichnungen beim German Brand Award 2021, blickt Nowy Styl auf einen Rebranding-Prozess zurück, welcher 2019 eingeleitet wurde. Vor dem Hintergrund einer Reihe internationaler Akquisitionen in den vergangenen Jahren, war es dem Büromöbelhersteller wichtig, die eigenen Stärken hervorzuheben und ein neues, konsistentes Markenportfolio zu schaffen. „Wir sind alle stolz auf die gemeinsamen Anstrengungen unserer internationalen Teams. Jeden Tag arbeiten wir mit vereinten Kräften am Aufbau einer starken, globalen Marke. Wir wollen noch besser auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden eingehen”, so Przemysław Różowicz, Brand Management, PR & CSR Director bei Nowy Styl.
Unter dem Dach der globalen Marke Nowy Styl vereint das Unternehmen den internationalen Austausch von Fachwissen, dem Kundenportfolio sowie innovativen Technologien. „Die Veränderung spiegelt sich in zahlreichen Geschäftsbereichen wider. Neben einer neuen visuellen Identifikation, einem einheitlichen Product Branding und weiteren, mit dem Rebranding einhergehenden Prozessen, konnten wir unter anderem unsere Online-Reichweite erhöhen und ebenso die Customer Experience ausbauen” – so Corinna Graf, Marketingleitung Nowy Styl Deutschland.
Mehr zum Thema
Büroeinrichtung »