Gaus Architekten Göppingen | Stuttgart | Kiel | Rotterdam
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage.
Wir haben diese weitergeleitet.
Geschlecht *
     
Vorname *
Nachname *
Firmen E-Mail *
Telefon
Unternehmen
Position
Branche
Adresse *
Funktion
PLZ / Ort *
Land
Mein Anliegen




Meine Nachricht
Ja, ich willige ein, dass mir die Konradin Medien GmbH und deren verbundene Unternehmen (Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH, Konradin Business GmbH, Konradin Selection GmbH, Konradin Mediengruppe GmbH, Dr. Curt Haefner Verlag GmbH, MMCD NEW MEDIA GmbH, Visions Verlag GmbH, Dialog GmbH) Fachinformationen der Redaktionen, Einladungen zu Messen Fachveranstaltungen sowie Informationen und Angebote zum Zwecke der Werbung per E-Mail und Post übersendet oder mich dazu telefonisch kontaktiert.
Ich bin auch damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten an diejenigen Firmen, die von mir angeforderte Dokumente zur Verfügung stellen, weitergegeben werden und dass mich diese bezüglich weiterführender Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen per E-Mail und Post oder telefonisch kontaktieren dürfen.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Konradin per E-Mail an datenschutz-online@konradin.de sowie jeweils gegenüber den anderen Firmen per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen.
Startseite » Firmenverzeichnis »

Gaus Architekten Göppingen | Stuttgart | Kiel | Rotterdam

Gaus Architekten Göppingen | Stuttgart | Kiel | Rotterdam
Gaus Architekten Göppingen | Stuttgart | Kiel | Rotterdam
Kontakt aufnehmen
Artikel
Über uns
www.gaus-architekten.de
info@gaus-architekten.de
+49 (0)7161 40231-0
+49 (0)7161 40231-99
25
2000
Gaus Architekten Göppingen | Stuttgart | Kiel | Rotterdam
Stuttgarter Straße 50
73033 Göppingen
Baden-Württemberg
Deutschland

Unsere Philosophie

Gaus Architekten ist ein national und international agierendes Architekturbüro mit Hauptsitz in Göppingen, einem Entwurfs- und Wettbewerbsbüro in Stuttgart und einer Niederlassung in Kiel und Rotterdam. Mit einem multikulturellen Team von derzeit rund 30 Mitarbeitenden werden Projekte von öffentlichen sowie privaten Bauherren geplant und realisiert. Das Leistungsspektrum erstreckt sich über alle HOAI-Leistungsphasen der Architektur, des Planens und des Bauens vom Städtebau über Wohnbauten und Gewerbebauten bis hin zu Büro- bzw. Verwaltungsbauten und Schulbauten. Auch Wettbewerbe und Machbarkeitsstudien sind ein wichtiger Teil des Portfolios. Gemeinsam mit der Auftraggeberschaft werden wirtschaftliche, soziale und ökologische Ziele in Einklang gebracht. Gaus Architekten kann auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen: Gegründet vor gut 60 Jahren von Alois Gaus, firmierte das Architekturbüro von 2000 bis 2019 zunächst unter Gaus & Knödler PartGmbB. Seit September 2019 führt der Sohn von Alois Gaus Christian gemeinsam mit seiner Frau Saskia Gaus-Mens das Unternehmen Gaus Architekten in zweiter Generation.


Profil
profilbild-CMG_web.jpg
Christian Gaus
Diplom-Ingenieur (FH)
Freier Architekt
Inhaber


Christian Gaus wurde 1973 in Schwäbisch-Gmünd geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Christian Gaus studierte von 1994 bis 1998 an der Bauhaus-Hochschule in Dessau Architektur. Seine Diplomarbeit „Glaube und Raum“ über die Wallfahrtskirche Maria Buch in Neresheim wurde mit dem Carl-Fieger-Preis ausgezeichnet.

Seit 1998 arbeitet Christian Gaus als Architekt, zunächst im Architektenbüro seines Vaters Alois Gaus, später als Freier Architekt. Am 1. April 2000 gründete er zusammen mit Stephan Knödler in Rechberghausen das Architektenbüro Gaus & Knödler Architekten. Er ist eingetragener Architekt bei der Architektenkammer Baden-Württemberg sowie im Stichting Architectenregister der Niederlande in Den Haag.

Im Jahr 2002 nahm Christian Gaus an der Internationalen Sommerschule von Luigi Snozzi im Tessin teil. Seine Abschlussarbeit wurde dort mit dem ersten Preis honoriert. Seit 2006 gibt er seine Erfahrungen selbst an den beruflichen Nachwuchs weiter, unter anderem als Lehrbeauftragter für Architektur an der Hochschule Rotterdam.

Christian Gaus ist Initiator von diversen nationalen und internationalen Projekt- und Arbeitsgemeinschaften wie ARGE Breuninger Areal oder Team G.A.U.S. Im September 2010 gründete er zusammen mit dem Stuttgarter Architekten Prof. Jörg Aldinger die Team Gaus + Aldinger Generalplaner und Architekten GmbH.

Christian Gaus engagiert sich darüber hinaus berufspolitisch: Er ist seit Juli 2010 Vorsitzender der Architektenkammergruppe Göppingen. Von der Landesarchitektenkammer Baden-Württemberg wurde er darüber hinaus in den Ausschuss „Nachhaltiges Bauen“ und in die Strategiegruppe „Klima | Energie | Nachhaltigkeit“ berufen. Ende 2014 wählte ihn die Landesvertreterversammlung in den Haushaltsprüfungsausschuss der Landesarchitektenkammer.

Von 2016 bis 2019 war Christian Gaus von der Bundesarchitektenkammer entsandter deutscher Delegierter beim Europäischen Rat der Architekten (ACE) in Brüssel. Er war dort Mitglied der Arbeitsgruppe „Energy, Sustainable Architecture / Urban Issues“. In dieser Funktion gehörte er auch dem Arbeitskreis „Internationales“ der Bundesarchitektenkammer in Berlin an.  


Was uns ausmacht:
Generalplanung


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de