Franz&Sue Architekten

Franz&Sue entwickeln Ideen. Wir denken visionär, gegen den Mainstream, gehen neue Wege. Unsere Architektur ist klar, reduziert, hochwertig und ohne Arroganz. Sie ist Ausdruck unserer intensiven Auseinandersetzung mit der Aufgabe. Je komplexer das Thema desto simpler muss die Lösung für uns sein.

Franz&Sue denken und arbeiten gerne groß. Je komplizierter eine Herausforderung desto spannender für uns. Wir können technisch hochkomplexe Projekte vom ersten Konzept bis zur Schlüsselübergabe umsetzen und verfügen über beste Referenzen als Generalplaner.

Ein Miteinander auf Augenhöhe ist uns ein großes Anliegen. Wir arbeiten gerne im Team. Die beste Idee zählt dabei.

Franz&Sue sind zu einem erfolgreichen Architekturunternehmen gewachsen. Wir fünf Partner haben uns im Architekturstudium an der Universität zum ersten Mal getroffen. Als Franz und als Sue gründeten wir zwei eigenständige Architekturbüros in Wien. In unseren legendären Fight Club Diskussionen haben wir festgestellt, dass uns nicht nur die architektonische Herangehensweise verbindet, sondern dass wir auch in der Kultur unserer Unternehmen und im Engagement für Baukultur eine gemeinsame Sprache sprechen. Im Mai 2017 sind wir dann zu Franz&Sue zusammengewachsen.

Wer Franz&Sue kennt, weiß: Wir lieben es, ungewohnte Pfade zu beschreiten. Deswegen haben wir ein Herzensprojekt realisiert: unser Quartiershaus Stadtelefant. Ein Bürogebäude direkt am Wiener Hauptbahnhof im neuen Sonnwendviertel, das wir gemeinsam mit befreundeten Architekturbüros, branchennahen Unternehmen und Architekturinstitutionen entwickelt, finanziert, geplant und errichtet haben. Seit Ende 2018 arbeiten wir hier, essen zu Mittag im "Lokal im Stadtelefant" und laden bei Veranstaltungen im Erdgeschoß Gäste aus der Architekturszene und darüber hinaus zu uns ein.


 
© Franz&Sue/Mirjam Reither: Harald Höller, Christian Ambos, Robert Diem, Erwin Stättner, Michael Anhammer.
www.arcguide.de

dressroom

Das Einfamilienhaus aus der Zwischenkriegszeit war schon vor ein paar Jahren…

Mehr Details
www.arcguide.de

ARA

Zuerst begeistert am Grundstück der grandiose Baumbestand. Wald rundherum. Dann…

Mehr Details

Daten und Kontakte

www.franzundsue.at
presse@franzundsue.at
+43 1 941 52 65–56
+43 1 9415265
50
2017
Franz&Sue Architekten
Mag.a Maria Szmit
Kaiserstraße 119
1070 WIEN
Österreich

Stichworte

(LPH 1-3) Entwurfsplanung (LPH 4) Genehmigungsplanung (LPH 5) Ausführungsphase (LPH 6+7) Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung (LPH 8+9) Bauleitung Architektur

Aktuellster Beitrag


Architektur Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de