Das von Sedus zur Orgatec 2016 erstmalig vorgestellte System se:connects wurde in Zusammenarbeit mit der Kapsch AG weiterentwickelt und mit neuen Funktionen ausgestattet.
Das Herzstück ist eine Mobile-App in Kombination mit intelligenter IoT-Sensorik als innovative Lösung für die Nutzung und das Management von Arbeitsplätzen in Smart-Working-Umgebungen.
Über ein Smartphone oder andere Geräte können die Mitarbeiter leicht einen geeigneten und verfügbaren Arbeitsplatz finden oder Besprechungsräume buchen. Ausgehend von den Erfordernissen der Covid-19-Prävention und der Mitarbeitergesundheit wurden einige neue Funktionen entwickelt und hinzugefügt.
Abstandsmanagement: Nach der Buchung eines Arbeitsplatzes können nur noch die umliegenden Arbeitsplätze mit ausreichendem Sicherheitsabstand gebucht werden. Im Home-Office-Status können Kollegen angeben, ob sie im Büro verfügbar oder im Home-Office erreichbar sind.
Durch die Zugangsüberwachung von Gebäuden, Stockwerken oder Räumen mit Hilfe von Personenzählsensoren lässt sich die Anzahl der Personen in einem Raum leicht kontrollieren und begrenzen. Wenn Mitarbeiter sich zu nahe kommen, wird am Gerät oder Smartphone durch Schall oder Vibration ein Distanz-Alarm ausgelöst (Smart-Crowd-Management von Kapsch).
Das System se:connects arbeitet unabhängig von bereits vorhandenen IT-Systemen und Geräten, lässt sich einfach und komfortabel über Smartphones, Tablets, Laptops oder Computer bedienen und eignet sich ideal für die ganzheitliche Ausstattung von Smart-Working-Konzepten.
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Sedus Stoll AG: se:connects – noch mehr Corona-Sicherheit im Büro