Startseite » MuB »

Palmberg richtet neue Marine Operations Service Unit der Costa Gruppe ein!

Carnival Maritime GmbH
Palmberg richtet neue Marine Operations Service Unit der Costa Gruppe ein!

Hamburg – auf rund 2000 qm² von insgesamt 13.692 qm² im 2010 fertiggestellten, siebengeschossigen Centurion Commercial Center in der Hamburger Hafencity ist ab Anfang September 2015 die marine-technische Servicegesellschaft der Costa-Gruppe, die Carnival Maritime GmbH beheimatet. Für die Einrichtung der neuen Büros am Standort in der Hansestadt, kooperierte die Carnival Maritime GmbH mit den Büromöbelprofis von PALMBERG.

PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH

Carnival Maritime ist die neue Marine Operations Service Unit, die auf technisch höchstem Niveau für die Costa Gruppe, Europas führendem Kreuzfahrtunternehmen, agiert. Die Unit bündelt Kompetenzen und Best Practices im Bereich Marine Operations und bietet somit für die modernste Flotte der Costa Gruppe, die derzeit 25 Kreuzfahrtschiffe der Marken Costa Crociere, Costa Asia und AIDA Cruises umfasst, die höchsten Sicherheitsstandards in der Kreuzfahrtindustrie. In Hamburg vereint Carnival Maritime das Know-how in den Bereichen Marine, Technik sowie Gesundheit, Umweltschutz und Sicherheit der Costa Gruppe aus den ehemaligen Marine Operation Units in Genua und Rostock, einschließlich Human Resources Deck & Engine sowie Technical Procurement. Um die Wünsche und Anforderungen von Carnival Maritime zu realisieren, wurden in mehreren Planungs- und Gestaltungsphasen die passenden Produkte ausgewählt. Dabei stand die Einbindung aller Komponenten in ein aufeinander abgestimmtes und funktionierendes Gesamtkonzept im Mittelpunkt von Planung und Realisation. Es wurde auf eine intelligente Flächennutzung und Raumaufteilung ebenso eingegangen wie auf die Anforderungen hinsichtlich ausreichender Kommunikationszonen. Die 150 eingerichteten Arbeitsplätze zeigen durch den Einsatz des Tischsystems CREW in Verbindung mit Stauraumelementen aus den Serien PRISMA 2 und ORGA PLUS sowie der Integration des Raumgliederungssystems TERIO überall durchgehend gleiche Merkmale. Ein weiteres Kriterium bei der Auswahl der neuen Office-Landschaft war, das die ausgewählte Möblierung neben der Gewährleistung von funktionalen und nachhaltigen Aspekten den Carnival Maritime-Mitarbeitern auch jederzeit ein hochwertiges Flair moderner Arbeitswelten mit Wohlfühlcharakter vermittelt. So ist an der Elbe eine moderne Bürowelt entstanden, die eine dynamische und offene Unternehmensführung unterstützt.
http://palmberg.de/de/Referenzen
arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de