Matteo Thun Milano GmbH
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage.
Wir haben diese weitergeleitet.
Geschlecht *
     
Vorname *
Nachname *
Firmen E-Mail *
Telefon
Unternehmen
Position
Branche
Adresse *
Funktion
PLZ / Ort *
Land
Mein Anliegen




Meine Nachricht
Ja, ich willige ein, dass mir die Konradin Medien GmbH und deren verbundene Unternehmen (Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH, Konradin Business GmbH, Konradin Selection GmbH, Konradin Mediengruppe GmbH, Dr. Curt Haefner Verlag GmbH, MMCD NEW MEDIA GmbH, Visions Verlag GmbH, Dialog GmbH) Fachinformationen der Redaktionen, Einladungen zu Messen Fachveranstaltungen sowie Informationen und Angebote zum Zwecke der Werbung per E-Mail und Post übersendet oder mich dazu telefonisch kontaktiert.
Ich bin auch damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten an diejenigen Firmen, die von mir angeforderte Dokumente zur Verfügung stellen, weitergegeben werden und dass mich diese bezüglich weiterführender Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen per E-Mail und Post oder telefonisch kontaktieren dürfen.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Konradin per E-Mail an datenschutz-online@konradin.de sowie jeweils gegenüber den anderen Firmen per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen.
Startseite » Firmenverzeichnis »

Matteo Thun Milano GmbH

Matteo Thun
Matteo Thun
Milano GmbH
Kontakt aufnehmen
Artikel
Über uns
www.matteothun.com
Kontakt@matteothun.de
+49(0)89693139990
Matteo Thun Milano GmbH
Lodenfrey Park
Osterwaldstraße 10
80805 München
Matteo Thun & Partners
Via Appiani 9
I-20121 Milano

Matteo Thun & Partners ist ein multikulturelles Architektur und Designstudio mit Hauptsitz in Mailand, Italien und einer Tochtergesellschaft in München, Deutschland.
Die Entwürfe des Studios sind von zeitloser Einfachheit inspiriert und orientieren sich am menschlichen Maßstab. Das Unternehmen, unter der Leitung von Matteo Thun und Antonio Rodriguez, agiert auf internationaler Ebene und entwickelt seit 1984 Projekte in den Bereichen Hospitality und Healthcare, Residential und Office-Design, Retail und Produkt-Design.
Hohe Wertschätzung für den Genius Loci und profunder Respekt für Marken-Individualität bilden die Grundlage für die Arbeit der Teams aus 70 Architekten, Interior, Produkt- und Grafikdesignern, die im großen wie in kleinem Maßstab interdisziplinär arbeiten und im Management komplexer Projekte hochqualifiziert sind. Ästhetische Dauerhaftigkeit, technologische Langlebigkeit und die zukünftige Lebensdauer von Gebäuden und Produkten sind für Matteo Thun & Partners wesentlich. Ein sensibler Umgang mit der Vision des Kunden, Vertrauen und solide Beziehungen sind Ausgangspunkt für die Realisation der Arbeit der unterschiedlichen Teams. Auf der Suche nach Veränderung, ohne auf traditionelle Werte zu verzichten, arbeiten sie in Übereinstimmung mit den Trends der Branche. Kreative und technologisch innovative Lösungen definieren ihre Kompetenz in gleichem Maße wie ihre Erfahrung im Umgang mit flexiblen Budgets und Cost Engineering. Spezialisiert auf verschiedene Hospitality-Segmente, mit besonderem Fokus auf Luxus Hotelprojekte und Häuser mit Charakter, bietet Matteo Thun & Partners maßgeschneiderte und schlüsselfertige Konzepte, die Architektur, Interior und Lichtkonzept inkludieren.
Auch Wellbeeing ist ein wesentlicher Teil der Designphilosophie. Bei Projekten von Matteo Thun & Partners steht der Gast (lat: Hospes) und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Diese Grundeinstellung bestimmt auch die Projekte an denen das Studio im Gesundheitswesen arbeitet - hier ist die Beziehung zwischen Patient und physischer Umgebung der Ausgangspunkt für Architektur, Interior und Landschaftsplanung.
Architektur und Interior Projekte von Matteo Thun & Partners sind das Ergebnis eines intensiven Dialogs mit dem Kunden, dem Standort, seinen Bewohnern und seiner Kultur.

 

Mattheo ThunMATTEO THUN
„Nur wer wagt, etwas Neues zu machen, wer Grenzen überschreitet, kann neues Wissen erfahren“.
Dies ist Matteo Thun’s treibende Energie. Der in Mailand ansässige Architekt und Designer ist im Deutsch/Italienisch sprachigen Südtirol, Italien geboren und aufgewachsen. Nach seinen Studien bei Oskar Kokoschka und Emilio Vedova an der Akademie in Salzburg, schloss er sein Architekturstudium an der Universität in Florenz mit Auszeichnung ab. 1981 gründete er mit Ettore Sottsass die “Memphis” Gruppe und eröffnete 1984 sein eigenes Architektur- und Design Studio in Mailand.


Antonio RodriguezANTONIO RODRIGUEZ
Der Designer Antonio Rodriguez wurde 1963 geboren und wuchs in Spanien auf. Nach dem Studium in Valencia und Mailand zog er in den 90zigern nach Mailand, arbeitete im Taipei Design Center und fungierte von 2000 bis 2005 als Tutor beim European Design Institut (IED). Antonio Rodriguez ist seit 2003 Partner von Matteo Thun. Sein minimalistischer Designansatz steht für Eleganz, Simplizität und Innovation.

 

Bild oben: Matteo Thun & Partners; Bild Matteo Thun: Nacho Alegre; Bild Antonio Rodriguez: Carlo Furgeri Gilbert


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de