Decken

Neben ihrer Funktion als oberer Raumabschluss haben Decken noch zahlreiche andere Aufgaben zu erfüllen. Sie können beheizt werden oder dienen der Kühlung, sie sollen akustisch wirksam sein oder die Beleuchtung ist schon integriert. Und sie werden abgehängt, um all die Installationskanäle und Kabelführungen zu verbergen.

Lesen Sie Meldungen, Produktinformationen und Anwendungsbeispiele zu diesem Thema.

Informationen zu Akustikdecken finden Sie in unserem arcguide-Special.

www.bba-online.de
Neubau eines Bürogebäudes in Potsdam

Ideenfördernd

Der Neubau für SAP verbindet moderne Architektur mit neuen Raumkonzepten und schafft damit attraktive Voraussetzungen für eine Arbeitsstätte der Zukunft. Konstruktive Betonelemente, teils in Sichtbeton, treten gestaltprägend in Erscheinung, woraus der Charakter einer Werkshalle resultiert, …

www.bba-online.de

Beschichtung von Akustikdecken

Dank guter Absperrwirkung verhindert Lucite IsoFinish auch ohne zusätzliche Grundierung das Durchschlagen von Ruß-, Nikotin- oder Wasserflecken an Akustik-decken. Das Material von CD-Color kann gemäß offiziellem Prüfzeugnis für die Beschichtung von Akustikdeckenplatten eingesetzt werden. Ruß-, …

www.bba-online.de

Dreidimensionale Wandgestaltung

Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bieten die 3D-Wall Panels von Orac Decor. Architekten, Innendesigner und Maler können mit den 3D Wand-Paneelen Wände und Decken individuell dekorativ gestalten und Räumen eine neue Optik verliehen. Die Kollektion gibt es in …

Anzeige:
www.arcguide.de
Armstrong Building Products GmbH

Metalldecken bleiben rein mit Trioguard

Metalldeckenplatten mit Trioguard- TM -Beschichtung gibt es in unterschiedlichen Ausführungen zum Einhängen und Einklemmen. Es gibt Orte, die sind laut. Es gibt Orte, die schnell verschmutzen, wenn man sie nicht regelmäßig pflegt. Und es gibt Bauteile, …

www.db-bauzeitung.de
Siedlungshaus in Hettingen

Kleiner Eiermann

Wie sich Wohnraum für wenig Geld schaffen lässt, zeigte Eiermann in seinen frühen Jahren. Eines seiner Siedlungshäuschen ist nun feinfühlig saniert worden. Die Armut der einstigen Bewohner führte dazu, dass es bis heute fast unverändert …

www.bba-online.de
Umbau eines Kulissenmagazins zum Konzertsaal in Berlin

Klangwirbel im Oval

Anfang März 2017 eröffnete die private Musikhochschule Barenboim-Said Akademie ihren Konzertsaal im ehemaligen Magazingebäude der Staatsoper Unter den Linden. Den kompletten Innenausbau des Pierre Boulez-Saales übernahm die Lindner Group; ihre optische und akustische Umsetzung fand …

Anzeige:
www.bba-online.de

Mit erhöhtem Trittschallschutz

Für Mehrfamilienhäuser: Klett Silent ermöglicht erstmals die schnelle und einfache Verlegung von Mineralfaserdämmung und dem Klett Fußbodenheizungssystem aus einer Hand. Die neuartige Klett Verlegeplatte von Uponor wurde mit normgerechtem Wärme- und erhöhtem Trittschallschutz insbesondere für …

www.md-mag.com
Umgestaltung eines Industrielofts

Ein Büro für drei Unternehmen

Ein Industrieloft in Manhattan als Büro zu nutzen ist sicher nichts Ungewöhnliches. Einen solchen Raum aber für drei Büros parallel zu konzipieren war eine Herausforderung für die Architekten des New Yorker Büros Only If. Autorin Christiane …

www.md-mag.com
Die Wiederentdeckung der Deckengestaltung

Decken entdecken

Lange Zeit war die Decke vor allem eines: ein technisches Ausbauraster. Doch nun entdecken immer mehr Gestalter eine vergessene Fläche. Immer mehr Projekte zeigen, dass sie eine bedeutende Rolle im Raum einnehmen kann. Autor Oliver Herwig Flirrende …

Anzeige:
arcguide Partner
Ausschreibungen
Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur
Titelbild md 2
Ausgabe
2.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de