Startseite » Themen »

Daniel Libeskind

Daniel Libeskind

www.arcguide.de
TRILUX GmbH & Co. KG

Düsseldorf hat den Bogen raus

TRILUX-Stelenkonzept vervollständigt städtebauliches Juwel Architektur-Ikone, städtebauliches Highlight, urbanes Glanzstück – es gibt eine Menge Schlagworte, mit denen sich der Kö-Bogen in Düsseldorf schmücken kann. Solch ein Projekt will natürlich auch ins rechte Licht gerückt werden. Ein …

www.arcguide.de
AKTUELL

Serpentine Pavillon 2015

SelgasCano In 2015 Serpentine Galleries celebrates the 15th anniversary of the world-renowned Pavilion commission. Over the past 15 years the Serpentine Pavilion has become an international site for architectural experimentation, presenting inspirational temporary structures by some of …

www.bba-online.de
Neubau eines Geschäfts- und Bürogebäudes in Düsseldorf

Passgenau begrünt

Im Herzen Düsseldorfs prägt der Kö-Bogen neuerdings das Stadtbild. Der von Daniel Libeskind entworfene Gebäudekomplex wurde mit dem LEED-Platin-Zertifikat für nachhaltiges Bauen ausgezeichnet. Mit ausschlaggebend dafür war u.a. der begrünte Flächenanteil von immerhin 47 %. …

www.db-bauzeitung.de

Düsseldorf rund-erneuert

Mit der Fertigstellung der offenen Shopping-Mall »Kö-Bogen« ist die Düsseldorfer Stadterneuerung weiter fortgeschritten. Entworfen und realisiert wurde sie von Daniel Libeskind, der 2009 mit »die developer« den Investorenwettbewerb gewann. Der Jan-Wellem-Platz war bis zum Zweiten …

www.arcguide.de
Wohngebäude | Mailand | Interpane Glas Industrie AG

Zaha Hadids Resi­denzen, Mailand

Mailand erschafft sich neu: Wo ehemalige Industrieflächen brach lagen, entstehen urbane Landschaften mit Modell­charakter. Unter der Leitung des CityLife-Konsortiums wachsen auf dem rund 250.000 Quadratmeter großen alten Messegelände am westlichen Rand der Innenstadt drei spektakuläre …

www.db-bauzeitung.de

Hingehen!

Triennale der Moderne Berlin, Dessau und Weimar werden bis 2019 (dann wird das Bauhaus 100 Jahre alt) mit öffentlichen Veranstaltungen auf das Erbe dieser Institution aufmerksam machen. In Berlin findet 2013 der Schwerpunkt dieser Triennale statt. …

Anzeige:
www.bba-online.de
Umbau des Militärhistorischen Museums in Dresden

Unauffällig sicher

Die Baumaßnahmen an diesem Dresdener Museum umfassten Rekonstruktion, Restaurierung sowie Anbau. Aufwendig gestaltete sich nicht nur das architektonische Konzept, auch die Sicherheitsanforderungen waren sehr hoch. Dabei konnte der Brandschutz mit speziellen Türen realisiert werden. Der Umbau …

www.db-bauzeitung.de
Militärhistorisches Museum der Bundeswehr

Neu in Dresden

~Christian Marquart Georg Franck, der in Wien »digitale« Architektur und Raumplanung lehrt, machte sich jüngst Gedanken darüber, wer und was in den Künsten zum »Klassiker« gekürt wird und warum. Implizit stellte er die Frage, ob sich …

www.db-bauzeitung.de

Jetzt mit Eingang

~Hartmut Möller Es war schon eine kleine Sensation, als Daniel Libeskind 1998 der Welt mit dem Felix-Nussbaum-Haus in Osnabrück seinen ersten realisierten Entwurf präsentierte. Martyrium und Ausweglosigkeit des 1944 in Auschwitz ermordeten jüdischen Malers manifestierte er …

Anzeige:
arcguide Partner
Ausschreibungen
Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de