Startseite » Themen » Boden / -beläge »

Boden-Know-how und Zukunftsimpulse auf der Domotex 2012

Uzin Utz AG
Boden-Know-how und Zukunftsimpulse auf der Domotex 2012

Firmen im Artikel
Die Uzin Utz AG präsentiert mit ihren Produktmarken Uzin, Wolff, Pallmann und RZ zur Fachmesse Domtex2012 in Hannover (14. bis 17. Januar 2012, Halle 7, Stand A30) neue Produkte rund um die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Bodenbelägen aller Art. Daneben präsentiert Uzin seinen neuen Markenauftritt und Pallmann die Marketing-Offensive „Parkettprofi“. Zeitgleich wagt die Ausstellung „Die Zukunft unteruns“ (Halle 6, Stand F16, contractworld.exhibition) einen Blick in die Zukunft des Bodens. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Rolle als Innovationsmotor für die gesamte Branche.
Die Uzin Utz AG präsentiert mit ihren Produktmarken Uzin, Wolff, Pallmann und RZ zur Fachmesse Domtex 2012 in Hannover (14. bis 17. Januar 2012, Halle 7, Stand A30) neue Produkte rund um die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Bodenbelägen aller Art. Daneben präsentiert Uzin seinen neuen Markenauftritt und Pallmann die Marketing-Offensive „Parkettprofi“. Zeitgleich wagt die Ausstellung „Die Zukunft unteruns“ (Halle 6, Stand F16, contractworld.exhibition) einen Blick in die Zukunft des Bodens. Damit unterstreicht das Unternehmen seine Rolle als Innovationsmotor für die gesamte Branche.

Auf der Domotex 2012 ist die Uzin Utz AG gleich mit zwei Messeständen präsent: Unter dem Motto „Die Zukunft unter uns“ präsentiert sie in einer Ausstellung (Halle 6, F16, contractworld.exhibition) sieben überraschende Bodenlösungen für die Zukunft. Die Ausstellung ist das Ergebnis eines Projekts zum 100-jährigen Bestehen der Uzin Utz AG. Zahlreiche Impulsgeber und sechs Kreativteams aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen haben dazu Ideen und Visionen zusammengetragen. Begleitend dazu diskutieren in einem Symposium am Montag, den 16. Januar 2012, führende Vertreter der Materialforschung und Architektur (Karsten Bleymehl, Material ConneXion Köln, Prof. Arno Brandlhuber, AdBK Nürnberg, und Prof. Dr.-Ing. Christoph Gengnagel, UdK Berlin) gemeinsam mit Dr. Werner Utz, Vorstandsvorsitzender der Uzin Utz AG, die Perspektiven und die Herausforderungen an den Boden der Zukunft. (contractworld.congress, Forum 12 bis 13 Uhr).

Am Messestand (Halle 7, A30) präsentieren die Unternehmensmarken Uzin, Wolff, Pallmann und RZ mit neuen Produkten ihr komplettes Boden-Know-how für das Handwerk, den Handel und die Entscheider im Innenausbau.

Uzin: Umweltfreundliche Produkte und neuer Markenauftritt
Als Vorreiter in der Forschung und Produktion von umweltfreundlichen Bauprodukten hat Uzin 2011 den ersten lösemittelfreien Kontaktklebstoff entwickelt, der die gleichen technischen Möglichkeiten und das gleiche Anwendungsspektrum wie ein lösemittelhaltiges Produkt besitzt: Der wasserbasierte Uzin WK 222 klebt schnell und effektiv bei Treppen, Wänden und Profilen und erfüllt dabei alle Anforderungen an eine gesunde Raumluft. Seit Oktober 2011 bietet Uzin damit keine lösemittelhaltigen Klebstoffe mehr im deutschen Sortiment an. Mit einem neuen Markenauftritt betont der Marktführer von Verlegesystemen für Böden und Parkett zudem die enge Verbundenheit mit Partnern und Kunden. Der Claim „Uzin. Und der Boden gehört Dir.“ steht für höchste Standards der Uzin-Produkt- und -Servicequalitäten. Im Mittelpunkt der Anzeigenmotive und Objektberichte stehen Handwerker, die sich in ihrem eigenen Projekt präsentieren. Ein Projekt, das sie mit der Unterstützung von Uzin-Produkten, Service- und Beratungsfachleuten erfolgreich realisiert haben.

Wolff: Neue Werkzeuge zur Bodenbearbeitung
Der Werkzeughersteller Wolff unterstreicht auf der Domotex 2012 mit einem neuen Parkett-Stripper-Set seine Kernkompetenz in Sachen Bodenbelagsentfernung. Das Set zum Herausstrippen von Parkett dient als Aufbau für den Turbo-Stripper, der zur professionellen Entfernung von verklebten Bodenbelägen eingesetzt wird. Es besteht aus einem Abweiser, einem Unterfahrschutz und einem Spezialmesser in schwerer Ausführung. Durch Zusatzgewichte ist das Set individuell einstellbar. Mit Green-Cut präsentiert Wolff zudem ein neues und effektives Werkzeug zum Schneiden von Belagskanten.

Pallmann: Magische Produkte für natürliche Oberflächen
Unter dem Motto „Die Zukunft ist natürlich“ präsentiert die Marke Pallmann ihr Komplettsortiment an Produkten zur fachgerechten Parkettverlegung. Im Mittelpunkt stehen die lösemittelfreien Produkte der Reihe Magic Oil 2K für natürlich schöne Oberflächen. Mit intensiver Brillanz und gleichmäßig matter, samtartiger Oberfläche bietet das weiterentwickelte farbige Magic Oil 2K Color dem Parkettleger nun zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten. Außerdem informiert Pallmann über die neu gestartete Marketing-Offensive Parkettprofi „Live und zum Anfassen“, die speziell für Parkettleger-Fachbetriebe initiiert wurde. Sie bietet umfangreiche Unterstützung in den Bereichen Werbung, Berufskleidung, Marketing und Internet rund um die eingetragene Marke Parkettprofi.

RZ erweitert sein Angebot an Versiegelungen für elastische Beläge
RZ, der Spezialist für Reinigungs- und Pflegesysteme zur Werterhaltung von Bodenbelägen aller Art, stellt zwei 2K-Versiegelungslacke für den Langzeitschutz elastischer Bodenbeläge vor: den lösemittelfreien RZ Turbo Protect Zero sowie den Problemlöser RZ Turbo Protect Plus. Beide Versiegelungen schützen mit einem hochstrapazierfähigen, elastischen Film alle Vinyl- und PVC-Designbeläge, aber auch CV-, Linoleum- oder Gummibeläge mit glatter und leicht strukturierter Oberfläche vor höchsten Beanspruchungen im Objekt und im Wohnbereich. Der neue RZ Turbo Protect Plus zeichnet sich durch eine besonders arbeitszeitsparende Verarbeitung auch in hohen Schichtdicken aus und ist sehr resistent gegen Desinfektionsmittellösungen. Er bietet extremen Langzeitschutz und ist außerdem sehr pflegeleicht.

Firmen im Artikel
Keywords
arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de