Startseite » Themen »

adidas Originals – Bread & Butter Winter 2012

Themen
adidas Originals – Bread & Butter Winter 2012

Für adidas Originals auf der Bread & Butter winter 2012 im Januar gestaltete die Neusser D’art Design Gruppe das Konzept mit dem Arbeitstitel „evolution“. Der Titel verrät, dass die Agentur für Kommunikation im Raum das Konzept der vorherigen Bread & Butter im Sommer 2011 weiterentwickelte. Kreierte D’art Design im vergangenen Sommer eine futuristisch anmutende Markenarchitektur entsprechend des Mottos „We came here to shape the future“, visualisiert das Designbüro die Weiterentwicklung der Gestaltung nun mit einer architektonischen Entfaltung.

Der fließende Übergang aller weiß glänzenden Elemente mit dynamischer Linienführung wurde beibehalten. Verlief die Produktpräsentation im Sommer 2011 über drei verschiedene Ebenen, ragen nun vier Flügelelemente über die aktuelle adidas Originals-Area. Die Flügel dienen der Einteilung des Standes für die unterschiedlichen Themen und Produktlinien und eröffnen immer neue Blickführungen auf den 396 Quadratmeter großen Markenauftritt. Die massiven Flügelelemente erscheinen durch Spiegelfolien auf deren Unterseiten leicht und durchlässig. Gleichzeitig spiegeln sie die Highlight-Flächen darunter wider. Die grafisch dezente Beschriftung der Spiegel mit dem dreiblättrigen Logo und den berühmten drei Streifen branden die Themenflächen spielerisch.

Auch 2012 befindet sich eine weitere Ebene 1,5 Meter über der Grundfläche des Messestandes: Hier werden die Highlight-Kollektionen Ransom, Jeremy Scott, David Beckham und Kazuki präsentiert. Eine transparente Klammer bilden grafisch bespielte Glaswände an den Seiten des Messeauftrittes.

Mit der zweiten Standebene der Highlightfläche und den sich über den Stand ausbreitenden Flügeln hinterlässt das Konzept „evolution“ der D’art Design Gruppe für adidas Originals einen erhabenen Eindruck.

Seit der Rückkehr der Messe in 2009 nach Berlin ist adidas Originals in der Denim Base Area der Location Flughafen Tempelhof Aussteller auf der Modemesse. Seitdem gestaltet die D’art Design Gruppe das adidas Originals-Messedesign in Kooperation mit dem Realisateur Projektpilot.

Kunde: adidas AG
Messe: Bread & Butter Winter 2012 (18. – 20. Januar 2012)
Messedesign: D’art Design Gruppe GmbH
Realisation: Projektpilot GmbH
Standgröße: 394 qm

arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de