Startseite » Themen »

FreudenHaus Eyewear Store

Themen
FreudenHaus Eyewear Store

Die bestehende Markenarchitektur des Labels Freudenhaus Eyewear sollte an Klientel und Zielgruppe der neuen Ladenadresse in der Leopoldstraße München angepasst werden und gleichzeitig eine Weiterführung der bisherigen Identity darstellen.

Es wurde ein Konzept entwickelt, dass vor allem Interesse und Neugier der durchaus jüngeren Zielgruppe weckt und gleichzeitig durch Reduktion und klares Design die Brille in den Mittelpunkt rückt.

Von außen lassen die unkonventionell verkleideten Schaufenster, deren runde Bullaugenausschnitte mit Videos der aktuellen Brillenkollektionen bespielt werden, nicht erkennen, welch spezielle Präsentationstechniken sich hinter der großen Metalltür verbergen. Hat man nach kurzem Klingeln Einlass bekommen, ist man erstaunt, welch helles und klares Design sich dahinter verbirgt. Ein weißer Tresen schwebt als Raumskulptur in der Mitte. Von den Decken und Wänden ragen ausziehbare Glastubes, in denen Brillen präsentiert werden und die gleichzeitig eine Weiterentwicklung der bisherigen Bubble-Displays darstellen. Raumhohe verspiegelte Flächen im Verkaufsraum lassen den doch relativ kleinen Eckladen groß wirken und helfen, im weißen Gesamtkonzept ein flächiges Licht zu erzeugen. Durch die helle Farbgebung werden die klaren Formen der Möbel und Elemente noch deutlicher. Betrachtet man schließlich am Ende des Raumes die Trenntüren, erkennt man, wie subtil hier die Formen der Corporate Architektur aufgegriffen wurden: Eine Flügeltüre, welche mit ihrem runden Glasausschnitt und den mittig gesetzten halbkreisförmigen Griffen einer überdimensionalen Pupille gleicht.

Weitere Informationen:

FreudenHaus Eyewear Store

arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de