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Kinnarps verzeichnet Zuwachs

Langfristige Strategie greift
Kinnarps verzeichnet Zuwachs

Die Kinnarps GmbH hat in den vergangenen Monaten ein deutliches Auftragseingangs-Plus im Vergleich zum Vorjahr sowie zu den Vormonaten verzeichnen können. Das teilte das Unternehmen zum Abschluss des Geschäftsjahres am 31.08.2015 mit. Im Juli lag der Auftragseingangs-Zuwachs bei 33% und im August bei 18%. Damit lag Kinnarps in diesem Zeitraum sogar deutlich über dem Branchenschnitt, der laut BSO bei 7,7% für das erste Halbjahr 2015 liegt.

„Die Zuwächse sind vor allem getragen durch steigende Auftragseingänge aus dem Fachhandel. Das zeigt uns, dass wir das Vertrauensverhältnis zum Fachhandels verbessern konnten“, betonte Geschäftsführer Sebastian Groesslhuber. „Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Januar-August konnten wir ein kleines, aber doch ein Plus verzeichnen“, ergänzte Groesslhuber. Die positive Entwicklung wertet Kinnarps auch als Bestätigung, dass die im Januar vorgestellte Langfrist-Strategie greift. Auch die mit der Verlagerung der Stuhlproduktion von Minden nach Schweden verbundenen Herausforderungen wurden gemeistert. „Im Tagesgeschäft konnten wir wieder deutlich aufholen“, berichtet Groesslhuber. Kinnarps wird daher auch weiter in neue Mitarbeiter investieren. Neben der Stärkung der Vertriebsmannschaft ist seit dem 1. September mit David Wiechmann auch ein neuer Marketing Manager bei Kinnarps eingestiegen.

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