Startseite » Produktneuheiten »

Erfolgreicher PALMBERG-Messeauftritt auf der ORGATEC 2012

Palmberg Büroeinrichtungen + Service GmbH
Erfolgreicher PALMBERG-Messeauftritt auf der ORGATEC 2012

Firmen im Artikel
Die ORGATEC, die vom 23. – 27. Oktober 2012 in Köln stattgefunden hat, bildetet für Hersteller, Fachhändler, Architekten und Planer einen Treffpunkt rund um das Thema Office & Objekt. Rund 50.000 Fachbesucher aus 123 Ländern konnte die ORGATEC zum Ende der Messewoche verzeichnen. Diese informierten sich an den Ständen der 622 vertretenden Unternehmen aus 35 Ländern über zukunftsweisende Lösungen für moderne Arbeitswelten. Auch PALMBERG präsentierte 2012 wieder neue Visionen zum Thema Büro auf der internationalen Leitmesse für Büro- und Objektwelten in Köln.
Die ORGATEC, die vom 23. – 27. Oktober 2012 in Köln stattgefunden hat, bildetet für Hersteller, Fachhändler, Architekten und Planer einen Treffpunkt rund um das Thema Office & Objekt. Rund 50.000 Fachbesucher aus 123 Ländern konnte die ORGATEC zum Ende der Messewoche verzeichnen. Diese informierten sich an den Ständen der 622 vertretenden Unternehmen aus 35 Ländern über zukunftsweisende Lösungen für moderne Arbeitswelten. Auch PALMBERG präsentierte 2012 wieder neue Visionen zum Thema Büro auf der internationalen Leitmesse für Büro- und Objektwelten in Köln.

Während der Messetage konnte PALMBERG weit über 1.000 Fachkontakte aus den unterschiedlichsten Interessegruppen knüpfen. Auch in diesem Jahr konnte dabei wieder ein deutliches Plus bei der Besucherfrequenz sowie eine deutlich verbesserte Qualität der Messekontakte verzeichnet werden. Bei einem Rundgang über die 1.230 qm große Präsentationsfläche in Halle 07.1, Stand A038/041, B041wurde gezeigt, wie moderne und vielfältige Strukturen heutiger Arbeitswelten professionell realisiert werden. Im Fokus stand dabei die Vorstellung der Produktneuheit CREW. Ob als feste Höhe, höheneinstellbar mit Easy Push oder Kurbel bis hin zur elektromotorischen Lösung, das neue Tischsystem CREW bringt die richtige Dynamik an den Arbeitsplatz. Parallel rundeten sinnvolle Erweiterungen aus dem Bereich Stauraumlösungen die Neuheiten-Präsentation ab. Neben der Produktpräsentation stand aber auch die Verbindung von hochwertigem Produktdesign mit neuen technischen Maschinentechnologien im Fertigungsbereich genauso im Fokus wie das Thema Furnier.

„Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder als innovatives Unternehmen auf der wichtigsten Büromöbelmesse präsentiert. Ziel war es, den Branchenbrennpunkt ORGATEC zu nutzen um unsere Neuheiten vorzustellen und mit Fachhändlern, Architekten, Planern und Endkunden in den direkten Austausch zu kommen“, so PALMBERG-Geschäftsführer Uwe Blaumann.

Palmberg bei bundesweiter Fachhändler-Umfrage erneut auf dem Siegertreppchen
Für eine erfreuliche Bilanz sorgte neben der positiven Resonanz aus den unterschiedlichen Besuchergruppen auch der markt intern – Leistungsspiegel 2012. In der vom branchenunabhängigen Informationsdienst `markt intern´ durchgeführten bundesweiten Umfrage, beurteilten Büro-Fachhändler die Leistungen der wichtigsten Hersteller nach elf unterschiedlichen Kriterien. Palmberg erreichte dabei nun schon zum vierten Mal in Folge eines der drei Siegertreppchen.Mit der Durchschnittsnote von 1,86 (Branchenschnitt: 2,33) verbessert Palmberg sein gutes Ergebnis von 2010 nochmals um 0,25 Punkte. „Gute Produkte, eine sehr gute Logistik und eine schnelle, flexible und unkomplizierte Betreuung durch den Außendienst“, sind Aussagen seitens des Fachhandels, die im Zuge der Befragung immer wieder mit PALMBERG in Verbindung gebracht wurden und am Ende für Platz 2 im Gesamtranking sorgten. In den Rubriken realisierbare Handelsspanne, Lieferpünktlichkeit und Außendienstbetreuung gelang sogar der Sprung auf die Spitzenposition.

2012 – Erfolg auf ganzer Linie Rückblickend ist für das Jahr 2012, neben dem erfolgreichen Messeauftritt auf der ORGATEC auch die Inbetriebnahme einer neuen Fertigungsanlage mit Lasertechnik (FLEX 2) als wichtiges Ereignis zu betrachten. PALMBERG kann nun noch flexibler und schneller auf Kundenwünsche reagieren. Weitere positive Effekte der neuen Anlage sind die Optimierung der Produktqualität in Verbindung mit der Erweiterung der Produktionskapazitäten sowie eine Energieeinsparung von ca. 30%. Auch die Umsatzzahlen stimmten 2012: Im August beispielsweise wurde mit 7,2 Millionen Umsatz ein neuer Monats-Rekord aufgestellt. Insgesamt rechnet PALMBERG mit einem Jahresumsatz von 74 Millionen für 2012.

Das PALMBERG-Motto „Ich freue mich aufs Büro“ ist deshalb nicht nur eine positive Aussage die eine vielfältige Produktpalette treffend beschreibt, sondern auch für die Zuversicht im Hause PALMBERG steht, dass Jahr 2013 erfolgreichzu bewältigen. Gestärkt aber keineswegs nachlassend wird das Unternehmen in das kommende Jahr gehen. Weiterhin werden die PALMBERG-Kunden die gewohnte Qualität geboten bekommen, die eng mit der Marke PALMBERG verbunden ist.

Firmen im Artikel
Keywords
arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de