RAL gGmbH
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage.
Wir haben diese weitergeleitet.
Geschlecht *
     
Vorname *
Nachname *
Firmen E-Mail *
Telefon
Unternehmen
Position
Branche
Adresse *
Funktion
PLZ / Ort *
Land
Mein Anliegen




Meine Nachricht
Ja, ich willige ein, dass mir die Konradin Medien GmbH und deren verbundene Unternehmen (Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH, Konradin Business GmbH, Konradin Selection GmbH, Konradin Mediengruppe GmbH, Dr. Curt Haefner Verlag GmbH, MMCD NEW MEDIA GmbH, Visions Verlag GmbH, Dialog GmbH) Fachinformationen der Redaktionen, Einladungen zu Messen Fachveranstaltungen sowie Informationen und Angebote zum Zwecke der Werbung per E-Mail und Post übersendet oder mich dazu telefonisch kontaktiert.
Ich bin auch damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten an diejenigen Firmen, die von mir angeforderte Dokumente zur Verfügung stellen, weitergegeben werden und dass mich diese bezüglich weiterführender Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen per E-Mail und Post oder telefonisch kontaktieren dürfen.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Konradin per E-Mail an datenschutz-online@konradin.de sowie jeweils gegenüber den anderen Firmen per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen.
Startseite » Firmenverzeichnis »

RAL gGmbH

RAL gGmbH
RAL gGmbH

Kontakt aufnehmen
Artikel
Videos
Bilder
Downloads
Über uns
RAL Color Reader
RAL Color Reader
http://www.ral-farben.de
marketing.farben@ral.de
+49 228 688 95 120
RAL gGmbH
Fränkische Straße 7
53229 Bonn
Deutschland

RAL FARBEN gilt seit fast 100 Jahren als Synonym für verlässliche Farbkommunikation und hochwertige Produkte. Das Unternehmen mit Sitz in Bonn entwickelt Farbstandards, die eine eindeutige Farbkommunikation über den gesamten Globus ermöglichen. Mit den Farbpaletten RAL CLASSIC, RAL DESIGN SYSTEM plus und RAL EFFECT stellt RAL insgesamt 2.540 Farbmuster zur Verfügung.  

Die historisch gewachsene Farbsammlung RAL CLASSIC enthält inzwischen 216 Farbtöne und ist weltweit bekannt. Das feinabgestufte RAL DESIGN SYSTEM plus ermöglicht Gestaltenden eine besonders differenzierte, systematische Farbauswahl aus insgesamt 1.825 Tönen. Die einzigartige Farbkollektion RAL EFFECT enthält neben 420 Uni-Farbtönen 70 passende Metallic-Farbtöne, die insbesondere im Industriedesign zahlreiche neue Möglichkeiten der Farbgestaltung eröffnen. Der RAL COLOR READER ermöglicht einfaches Abmustern von Farben und zeigt in der zugehörigen App den passenden RAL Farbton an. Mit den digitalen RAL Farbbibliotheken können die drei RAL Farbpaletten – einzeln oder als Set – heruntergeladen und in ausgewählte Softwareprogramme implementiert werden.

Mit RAL INDIVIDUAL steht ein Werbemittel der besonderen Art zur Verfügung: Unternehmen können ihr individuelles Design auf den begehrten RAL Farbfächern platzieren.

Die RAL Produktpalette umfasst Einzelfarbbogen, Farbfächer, Kunststofffarbmuster, Bücher, ein Farbmessgerät sowie Farbregisterkarten. Die Produkte werden mittels eines hochwertigen Lackzugverfahrens in Deutschland hergestellt sowie aufwändigen Kontrollverfahren und Freigabeprozessen bei RAL unterzogen. So stellen wir sicher, dass die Farbmuster farbstabil und langlebig sind. Von der Produktentwicklung über die Ausrezeptierung der Farbtöne bis hin zur finalen Produktion findet der gesamte Herstellungsprozess in Deutschland statt. So entstehen Qualitätsprodukte Made in Germany.

Mit dem RAL COLOUR FEELING erscheint jedes Jahr ein Trendreport mit 15 Farben, der über das Jahr hinaus in der praktischen Arbeit relevante Nuancen abdeckt. So liefert das RAL COLOUR FEELING vielfältige Anregungen zur atmosphärischen und funktionalen Gestaltung bei Farbprojekten und stellt eine Hilfestellung bei der Entwicklung von Farbkombinationen dar.

Professionell Gestaltende aus verschiedenen Branchen nutzen die funktionalen und kreativen Tools von RAL FARBEN jeden Tag. Ziel von RAL FARBEN ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktpalette und der Einsatz nachhaltiger Ressourcen, um auch in Zukunft ein starker Partner für professionelle Farbgestalter aus Design, Architektur, Handwerk und Industrie zu bleiben.

Hotline/Mailadresse für Architektenanfragen:

E-Mail: marketing.farben@ral.de
Tel: +49 228 688 95 120

 


Weitere Informationen:

Shop:

Weltweite Farbstandards | RAL Farben Shop (ral-farben.de)

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de