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Deutschland, Bad Nauheim: Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit (2022/S 147-421876)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Bad Nauheim: Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit (2022/S 147-421876)

02/08/2022

  
S147

Deutschland-Bad Nauheim: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 147-421876

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Postanschrift: Dieselstraße 1-7
Ort: Bad Nauheim
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich Vergabe Freiberufliche Leistungen
E-Mail: info.fbt@lbih.hessen.de
Fax: +49 6032/8862-126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung FA Darmstadt

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0427-2020-0019

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE7 Hessen

NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Hauptort der Ausführung:

Darmstadt, Soderstraße und Lindenhofstraße

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Die zu erbringenden Leistungen beziehen sich auf die brandschutztechnische Ertüchtigung der bestehenden Promat-Kanäle innerhalb der abgehängten Decken in den Fluren im Züge der Erneuerung der Datenverkabelung. In den Fluren und den Büros sind die Bodenbeläge zu erneuern, die Wände und die Decke neu zu streichen. Die Fenster des Alten Finanzamt sind auf Dichtigkeit zu überprüfen, ggf. zu überarbeiten und die Fensterrahmen und Flügeln sind neu zu streichen. Es gilt zu beachten, dass sämtliche Leistungen im laufenden Betrieb des jeweiligen Finanzamt-Gebäudes vollzogen werden müssen, allerdings bei Freimachung vom Nutzer eines kompletten Geschosses. Als erstes sind die Instandsetzungsarbeiten an Finanzamt Soderstraße durchzuführen und nachfolgend die Instandsetzungsarbeiten an Finanzamt Lindenhofstraße.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession

Beginn: 01/10/2020

Ende: 31/07/2025

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2020/S 228-562375

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 1

Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung FA Darmstadt

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:

20/10/2020

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

Offizielle Bezeichnung: bauquadrat
Postanschrift: erbacherstr. 62
Ort: michelstadt
NUTS-Code: DE71B Odenwaldkreis
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
E-Mail: j.jung@bauquadrat.net
Telefon: +49 60619657741
Fax: +49 60619657745

Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Gesamtwert der Beschaffung: 266 028.04 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Korrektur von V.2.1 Tag des Vertragsabschlusses:

Der Tag des Vertragsabschlusses ist nicht der 20.10.2020, sondern der 14.20.2020.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-12-0
Fax: +49 6151-12-6347

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

28/07/2022

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE7 Hessen

Hauptort der Ausführung:

Darmstadt, Soderstraße und Lindenhofstraße

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die zu erbringenden Leistungen beziehen sich auf die brandschutztechnische Ertüchtigung der bestehenden Promat-Kanäle innerhalb der abgehängten Decken in den Fluren im Züge der Erneuerung der Datenverkabelung. In den Fluren und den Büros sind die Bodenbeläge zu erneuern, die Wände und die Decke neu zu streichen. Die Fenster des Alten Finanzamt sind auf Dichtigkeit zu überprüfen, ggf. zu überarbeiten und die Fensterrahmen und Flügeln sind neu zu streichen. Es gilt zu beachten, dass sämtliche Leistungen im laufenden Betrieb des jeweiligen Finanzamt-Gebäudes vollzogen werden müssen, allerdings bei Freimachung vom Nutzer eines kompletten Geschosses. Als erstes sind die Instandsetzungsarbeiten an Finanzamt Soderstraße durchzuführen und nachfolgend die Instandsetzungsarbeiten an Finanzamt Lindenhofstraße.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession

Beginn: 01/10/2020

Ende: 31/07/2025

VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)

Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 266 028.04 EUR

VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

Offizielle Bezeichnung: bauquadrat
Postanschrift: erbacherstr. 62
Ort: michelstadt
NUTS-Code: DE71B Odenwaldkreis
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
E-Mail: j.jung@bauquadrat.net
Telefon: +49 60619657741
Fax: +49 60619657745

Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja

VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen

Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Umplanung Eingangsbereich des FIS (Workcafe)

VII.2.2)Gründe für die Änderung

Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)

Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Die Maßnahmen stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit den

Hauptmaßnahmen

VII.2.3)Preiserhöhung

Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)

Wert ohne MwSt.: 11 260.50 EUR

Gesamtauftragswert nach den Änderungen

Wert ohne MwSt.: 302 769.39 EUR

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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