Startseite » Themen »

Saint Gobain Rigips

Saint Gobain Rigips

www.malerblatt.de
Gipsfaserplatten

Mit Q3 vergleichbar

Gipsfaserplatten wie die Rigidur H von Rigips sorgen im Gebäudeinneren für ein angenehmes und schadstofffreies Raumklima und ermöglichen gleichzeitig einen überzeugenden Brand- und Schallschutz. Die hohe Oberflächenhärte soll die erstellten Wände unempfindlich gegenüber Stößen und …

www.bba-online.de
Broschüre

Holzrahmenbau und Gipsfaserplatten

Holz und Gips sind natürliche Baustoffe und die geeigneten Partner für eine nachhaltige und wohngesunde Bauweise. In der Broschüre „Rigidur im Holzbau“ hat Rigips die vielseitigen Vorteile anschaulich zusammengestellt. Das Plus der zwölfseitigen Rigips Broschüre …

www.bm-online.de
Wechsel bei Saint-Gobain Glass

Dr. Stephan Kranz neuer Geschäftsführer

Dr. Stephan Kranz, bisheriger Vorstandvorsitzender von Saint-Gobain Isover und Saint-Gobain Rigips, hat am 16. März 2020 den Vorsitz der Geschäftsführung der Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH und die Geschäftsführung der Saint-Gobain Deutsche Glas GmbH übernommen. Er …

www.bba-online.de
Broschüre

Brandschutzleitfaden

Mit dem neuen „Brandschutzleitfaden für Leitungsanlagen in Verbindung mit Rigips-Systemlösungen“ veröffentlicht Rigips einen umfassenden Ratgeber. Die Planungsunterlage wurde mit dem Ziel erstellt, vorhandene Schnittstellenprobleme bei der fachgerechten Umsetzung von Leitungsanlagen und Trockenbaukonstruktionen zu minimieren. Neben …

www.malerblatt.de
Produkt im Einsatz

Erleichterte Planung

Mit der jüngsten Weiterentwicklung seines Schallschutz-Rechners bietet Rigips nun erstmals ein Berechnungsprogramm zur Prognose sowohl der horizontalen als auch der vertikalen Schallübertragung. Das Online-Tool soll alle relevanten Rigips-Systeme sowie Schallschutzlösungen von Isover vereinen. Die Software kann …

www.db-bauzeitung.de

Modulbau Rigidur H Gipsfaserplatten Rigips

In nur drei Monaten Bauzeit erhielt der Stadtteiltreff Stroot in Lingen seine neuen Räumlichkeiten und wurde schlüsselfertig übergeben. Stefan Höötmann, Geschäftsführer der SH Holz & Modulbau, konnte für das Gebäude ein nachhaltiges wie wirtschaftliches Konzept …

Anzeige:
www.malerblatt.de
Kantenschutz

Farbliche Trennung

Mit den Kantenschutzlösungen aus dem „AquaBead“- und „Levelline“-Sortiment bietet Rigips seit einigen Jahren Alternativen für die Ausbildung widerstandsfähiger Außen- und Innenkanten. Mit einem neuen Verpackungsdesign hat der Hersteller das Handling nun noch einmal vereinfacht. Die …

www.db-bauzeitung.de

Saint-Gobain Rigips: Brainlab München

Innovation braucht Raum für Kommunikation – so lautet einer der Leitsätze von Brainlab, einem weltweit führenden Anbieter von softwaregestützter Medizintechnik. Auch die Gestaltung der neuen Firmenzentrale auf dem ehemaligen Flughafengelände in München-Riem sollte die Kommunikation …

www.db-bauzeitung.de

Vielseitige Trockenbauplatte

Die massive Trockenbauplatte »Rigips Habito« wurde von Rigips als eine materialtechnische Innovation entwickelt, die in erster Linie die wachsenden Anforderungen im modernen und hochwertigen Wohnbau erfüllen soll. »Durch den Einsatz von Rigips Habito in Wohnungsbauprojekten …

Anzeige:
arcguide Partner
Ausschreibungen
Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 5
Ausgabe
5.2020 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de