Barrierefrei


Hier finden Sie Beiträge zu Produkten für barrierefreies Bauen:
www.bba-online.de
Drehtür-Antrieb mit patentiertem Doppelfeder-System

Hohe Schließkraft für Drehtür

Patentiertes Doppelfeder-System: Der Drehtür-Antrieb DTN 80 von GU Gretsch-Unitas arbeitet mit Schließkraft statt Endschlag. Feuer- und Rauchschutztüren müssen im Brandfall sicher schließen. Aber auch bei Innen- und Außentüren oder Türen in der Fassade ist automatisches …

www.arcguide.de
Sanierung / Modernisierung | Stuttgart | balneo-design harald schnur

AICHY

  Badezimmer/Duschbad mit großer barrierefreier Dusche. Duschboden aus großformatigen Laminam. Wände ebenfalls großformatig, raumhoch Laminam, nur Vertikalfugen in den Ecken. Das Dusch-WC von Geberit (Aqua-Clen MERA) und das Urinal mit Tronic-Spülung wurden hinter einer Trennwand - im …

www.db-bauzeitung.de
Mehrfamilienhaus in Zürich (CH)

Neu verzahnte Räume

Um Altbauwohnungen zu sanieren, muss man nicht alles herausreißen, was irgendwann mal dazu kam. Aber neu sortiert und angeordnet, erhalten die Räume eine ganz andere Qualität. Liis Architektur interpretiert dabei auch die Türschwelle barrierefrei um. Das …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de
Wohnen in der Jugendherberge in Bayreuth

Jung und Gemeinschaftlich

Mit der Bayreuther Jugendherberge lüftet das Laboratory for Visionary Architecture (LAVA) die mehr als 100 Jahre alte Herbergsidee ordentlich aus. Denn die neue Architektur macht sie als internationale Begegnungsstätte junger Menschen wieder fit für die …

www.arcguide.de
VARIOTEC GmbH & Co. KG

all-inclusive – maßgeschneiderte Hilfe für Türenbaubetriebe

Für viele Türenbaubetriebe wird es immer komplizierter, individuelle Designwünsche der Kunden mit den Anforderungen an Sicherheit, Schallschutz, Wärme-, Brand- und/oder Rauchschutz, sowie Panikfunktion an Fluchttüren, barrierefrei usw. abgesichert und nachweislich zu erfüllen. Damit Handwerksbetriebe diesen Spagat …

www.db-bauzeitung.de
Hebe-Schiebesysteme von heroal | Advertorial

Maximale Transparenz für ein einzigartiges Raumgefühl

Wärmegedämmte heroal Hebe-Schiebesysteme verlängern den Wohnraum über seine Grenzen hinaus Die Hebe-Schiebesysteme heroal S 77 Sl und heroal S 77 HI verbinden Langlebigkeit und Funktionalität mit erstklassigem Design und nahezu unbegrenzten Gestaltungsvarianten. Sie erfüllen alle Kriterien …

Anzeige:
www.bba-online.de
Duschrinnen für barrierefreie Badplanung

Frühzeitig und normgemäß geplant

Gut geplante Duschplätze mit bodengleichen Duschen erfüllen nicht nur Designanforderungen, sondern funktionieren zuverlässig und schützen die Bausubstanz vor Durchfeuchtung und Bauschäden. Besonders für Abläufe und Duschrinnen müssen geeignete Konstruktionen und Verbindungen gewählt werden. Anforderung: Bodenebener Duschplatz für …

www.bba-online.de
Barrierefreies Mehrgenerationen-Musterbad für Dauerausstellung in Iserlohn

Diskret integriert

Für ihr besucherfreundlich gestaltetes Ausstellungszentrum „Forum für Generationen“ in Iserlohn hat die Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik (GGT) ein barrierefreies Mehrgenerationen-Musterbad errichten lassen. Die Lösungen hierfür sollten universell sein und von einer Vielzahl von Menschen ohne …

www.db-bauzeitung.de
Schlichtwohnbauten in Bremerhaven

Preiswert Lebensraum schaffen

Der Umbau einer einfachen 50er-Jahre-Zeile in Bremerhaven zeigt, wie sich Wohnraum im Bestand barrierefrei erschließen lässt, ohne anschließend die Mieten in die Höhe zu treiben. Nebenbei förderte man noch das Miteinander der Bewohner. Wie andernorts fehlt …

Anzeige:

arcguide Partner

Ausschreibungen

Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur

Titelbild db deutsche bauzeitung 5
Ausgabe
5.2019 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de