Alle zwei Jahre trifft sich die Büromöbelbranche in Köln, um Trends und Entwicklungen rund um den Lebensraum Büro zu präsentieren. Jeweils ein Orgatec-Aussteller teilt täglich seine ganz persönliche Sicht auf das Messegeschehen 2010 mit den online-Lesern. Die Entscheider antworteten zu den Schlagworten Impulse (1), Messethema (2) und Fachhandelseinbindung (3). Weitere Statements in der neuen Ausgabe von „Mensch&Büro“: seit 15. Oktober als E-Paper und seit 20. Oktober als Printversion erhältlich – selbstverständlich auch während der Orgatec an unserem Stand in Halle 9/C3.
„Export verstärken“ 1) Für uns als Hersteller von textilen Bodenbelägen bietet die Orgatec eine ideale Plattform. Sie thematisiert alle relevanten Aspekte der Büro- und Objektplanung. Sie richtet sich an die für uns relevanten Zielgruppen, wie Planer, Entscheider aus Unternehmen, sowie den Bürofachhandel. Wir erhoffen uns ebenfalls neue Impulse zur Intensivierung der Exportgeschäfte, da rund 50 Prozent der Messebesucher aus dem Ausland erwartet werden. 2) Teppichboden ist ein wesentliches Gestaltungselement. Wir möchten den Messebesuchern das ganze Spektrum der Produktpalette präsentieren. Neben spannenden Farben und innovativen Strukturen wollen wir akustische Lösungen zur Verbesserung der Schallabsorption in Büroflächen anbieten. Neben dem Thema Akustik werden wir auf der Orgatec neue Lösungen zum Thema „Nachhaltigkeit“ präsentieren. 3) Wir laden unsere Fachhandelspartner gezielt zur Orgatec ein, um die Messe als Kommunikationsplattform zu nutzen. Eine enge Kommunikation mit dem Fachhandel ist wichtig, um die Produktvorteile unserer textilen Bodenbeläge zu kommunizieren. Nach der Messe wird unser Vertrieb die Handelspartner besuchen, um in weiteren Gesprächen die Zusammenarbeit zu intensivieren. Wir werden unsere Schwerpunktthemen „Akustik“ und „Nachhaltigkeit“ mit konkreten Produktlösungen vorstellen.
Teilen: