Startseite » MuB »

Mauser als erstklassiger Partner für den Fachhandel

MuB Produktneuheiten
Mauser als erstklassiger Partner für den Fachhandel

Seit rund einem Jahr setzt Mauser Einrichtungssysteme, ein Unternehmen der Vauth-Sagel Gruppe, sehr erfolgreich auf ei-ne veränderte Vermarktung seiner Einrichtungslösungen mit System- und Objektmöbeln. Statt wie in den Jahren zuvor mit eigenen Außendienstmitarbeitern im Direktvertrieb tätig zu sein, beliefert Mauser Office jetzt auch ausgewählte Fachhandelspartner.

Zur Büromöbelmesse Orgatec 2008 präsentierte der Hersteller Mauser Einrichtungssysteme zum ersten Mal seine neue Fachhandelsstrategie: Seitdem konnte die Marke Mauser Office mehr als 30 Vertriebspartner – Einrichtungsspezialisten aus dem Fachhandel – für sich gewinnen. Die Gründe für den erfolgreichen Start sind vielfältig: Zum einen besitzt die Marke eine sehr gute Marktdurchdringung mit einem Bekanntheitsgrad von rund 80 Prozent, zum anderen bietet das Unternehmen seinen neuen Fachhändlern eine exklusive Partnerschaft mit Gebiets-, Objekt- oder Kundenschutz.

Der Fachhändler profitiert von der direkten Zusammenarbeit mit Mauser Office. Nicht nur das vielseitige Produktprogramm in den Segmenten Mid Price und Premium sind überzeugende Argumente, sondern auch die umfangreichen Serviceleistungen und diversen Konditionsmodelle. Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Punkt ist die einfache Integration der Mauser-Office-Produkte in die gängigen Planungsprogramme per „OFML“-Daten. Diese ermöglichen dem Fachhändler ein einfaches Handling von der Präsentation über das Erstellen der Angebote bis hin zur kompletten Auftragsabwicklung in seinem Warenwirtschaftssystem.
Die Vauth-Sagel Systemtechnik als Vorbild
Die ersten Überlegungen zur Änderung der Vertriebswege er-folgten bereits nach der Übernahme von Mauser Office durch die Vauth-Sagel Gruppe im Jahr 2004. Gute Erfahrungen einzelner Unternehmenstöchter, wie beispielsweise der Vauth-Sagel Systemtechnik, mit der Zusammenarbeit mit Fachhändlern waren der Hauptgrund für den Strategiewechsel.
Der ehemalige „Direktvertriebler“ Mauser Office will auch im kommenden Jahr die Strategie der Marktdurchdringung mit ausgewählten Partnern forcieren. Eine Ausweitung des Vertriebsnetzes wird angestrebt, die dafür notwendigen Vertriebsinstrumente stehen zur Verfügung.
Keywords
arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de