Startseite » MuB »

Dr. Michael Blank hört bei Walter Knoll auf

Lange vorbereiteter Personalwechsel
Dr. Michael Blank hört bei Walter Knoll auf

Als bisheriger Vorstand für Vertrieb und Marketing kann Blank auf 20 Jahre erfolgreiche Arbeit beim Herrenberger Hesteller für Objekt- und Wohnmöbel zurückschauen. Seit 1. Juli ist Klaus Rentschler neuer Vorstand für Finanzen.

Dr. Michael Blank, der seine Tätigkeit als Vorstand für Vertrieb und Marketing am 30. Juni 2013 beendete, übergab die operative Verantwortung an langjährig vorbereitete Führungskräfte. Für strategische Fragen wird er dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen.

„Nach zwanzig Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit und gemeinsamem Aufbau der Marke freue ich mich, auch die Zukunft von Walter Knoll mit meinem Freund und langjährigen Wegbegleiter Michael Blank als engem Berater gestalten zu können“, sagte Markus Benz, Vorstand und Gesellschafter.
Der seit zwei Jahren sorgfältig vorbereitete Wechsel zeigt sich in der Kontinuität der Führung: Der Aufsichtsrat der Walter Knoll AG & Co. KG hat Klaus Rentschler als neuen Vorstand für Finanzen bestellt. Als Kaufmännischer Leiter verantwortet er bereits seit über zehn Jahren den Bereich Finanzen und IT des Unternehmens.
Zum 1. Juli 2013 neu berufen sind Hartmut Roehrig und Werner Maier. Seit Jahren bei Walter Knoll tätig, wird Roehrig als Executive Director neues Mitglied der Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing. Maier – ebenfalls langjährig im Unternehmen – verantwortet fortan als Sales Director die Verkaufsleitung für die Märkte Office und Contract.
Das erste Halbjahr 2013 beendete Walter Knoll mit gesundem Wachstum. Der Auftragseingang von Januar bis Juni 2013 ist Angaben des Unternehmens zufolge der beste der Firmengeschichte. Es erzielte einen zweistelligen Zuwachs. In einem angespannten Markt baute Walter Knoll seine Position im In- und Ausland weiter aus. Im zweiten Halbjahr 2013 bereitet das Unternehmen zudem den Ausbau seiner internationalen Aktivitäten vor: Nach der erfolgreichen Eröffnung des neuen Showrooms in der indischen Metropole Mumbai im Mai 2013 ist die Eröffnung eines weiteren Showrooms in Peking, China, für September 2013 geplant.
arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 4
Ausgabe
4.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de