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Deutschland, Stuttgart: Auftragsbekanntmachung (2022/S 239-691143)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Stuttgart: Auftragsbekanntmachung (2022/S 239-691143)

12/12/2022

  
S239

Deutschland-Stuttgart: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 239-691143

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, Zentrale Vergabestelle SBV
Postanschrift: Dorotheenstraße 8
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Postleitzahl: 70173
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabestelle-sbv@vm.bwl.de
Telefon: +49 711896860
Fax: +49 711896869020
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.breisgau-y.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-184432fc3a8-4d6c3ff3991bbead

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.landbw.de

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Straßenbau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Radschnellverbindung – RS 6 – Freiburg – Denzlingen – Waldkirch / Emmendingen

Referenznummer der Bekanntmachung: RPF-3946-1938

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Radschnellverbindung – RS 6 – Freiburg – Denzlingen – Waldkirch / Emmendingen, Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 3 und 4 (nach HOAI)

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE13 Freiburg

Hauptort der Ausführung:

79114 Freiburg im Breisgau

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel des Vorhaben Radschnellverbindung RS 6 (L) Freiburg – Denzlingen -Waldkirch / Emmendingen ist die Realisierung einer Radschnellverbindung von der Kernstadt Freiburg zu den Bahnhöfen Emmendingen und Waldkirch.

Das Vorhaben befindet sich im Gebiet des Regionalverbandes Südlicher Oberrhein (RVSO) und erstreckt sich im Stadtgebiet Freiburg und den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen.

Gemäß Straßengesetz Baden-Württemberg sind Radschnellverbindungen Straßen. Aufgrund der Streckenlänge und des hohen Radfahrerpotentials handelt es sich bei dem Vorhaben um eine Landesstraße. Für Radschnellverbindungen gelten gemäß Straßengesetz Baden-Württemberg sämtliche Regelungen, insbesondere zur Widmung, zur Straßenbaulast, zur Festlegung von Ortsdurchfahrten bei Landes- und Kreisstraßen und dem damit verbundenen Wechsel der Straßenbaulast, die auch für andere Landes- und Kreisstraßen gelten.

Die Stadt Freiburg ist gemäß Straßengesetz Baden-Württemberg (§43(3) StrG B-W) Baulastträger für die Ortsdurchfahrten im Zuge von Landesstraßen. Für das Vorhaben RS 6 (L) ist die Stadt Freiburg dementsprechend Baulastträger für den Streckenverlauf innerhalb der Ortsdurchfahrt von Freiburg. Außerhalb der Ortsdurchfahrt von Freiburg ist das Land Baden-Württemberg der Baulastträger der geplanten Radschnellverbindung.

Der Wechsel der Straßenbaulast bzw. der Übergabepunkt wurde in Abstimmung mit der Stadt Freiburg im Bereich der nördlichen Stadtgrenze am Knotenpunkt Wildtalstraße (K4915) / Höheweg vereinbart. Die beiden Baulastträger planen derzeit parallel in enger Abstimmung jeweils die in ihrer Baulast liegenden Streckenabschnitte.

Für den Streckenabschnitt in der Baulast des Landes vom Knotenpunkt Wildtalstraße (K4915) / Höheweg nach Emmendingen bzw. Waldkirch hat das Land die Grundlagenplanung und die Vorplanung (Lph. 1 und 2 der HOAI) durchgeführt. Eine Vorzugsvariante für den Streckenverlauf der Radschnellverbindung RS 6 (L) in der Baulast des Landes (Kosten 36,6 Mio. €; Länge: 20,6 km) wurde festgelegt. Die Trasse führt vom Knotenpunkt Wildtalstraße (K4915) / Höheweg in Richtung Norden bis zur Gemeinde Gundelfingen. Nördlich von Gundelfingen teilt sich der Streckenverlauf in zwei Trassen auf. Die eine Trasse verläuft in Richtung Nordwesten über Denzlingen zum Bahnhof Emmendingen, die andere in Richtung Nordosten über Denzlingen zum Bahnhof Waldkirch.

Aufgabe dieses Planungsauftrages ist die Erstellung der Entwurfsplanung und der Genehmigungsplanung (Lph. 3 und 4 der HOAI) für den Streckenabschnitt in der Baulast des Landes des Vorhabens RS 6 (L) aufbauend auf den Ergebnissen der vorliegenden Vorplanung (Lph. 2) bzw. der festgelegten Vorzugsvariante.

Da die Vorplanung noch auf Basis der inzwischen veralteten Qualitätsstandards für Radschnellverbindungen in Baden-Württemberg mit Stand 2018 erstellt wurde, sind im Rahmen der Entwurfsplanung die inzwischen neu eingeführten Qualitätsstandards für Radschnellverbindungen in Baden-Württemberg mit Stand 2022 zu berücksichtigen und im Rahmen der Entwurfsplanung in die Planung einzuarbeiten.

Im Rahmen der Vorplanung wurden keine bzw. nur rudimentäre Lage- und Höhenpläne erstellt. In der Entwurfsplanung sind diese erstmalig auf Grundlage der ermittelten Lösungen des Maßnahmenkatasters der Vorzugsvariante (Unterlage 25 – Maßnahmenkataster 03 der Hauptvariante E1/E2 und Unterlage 25 – Maßnahmenkataster 04 der Hauptvariante W1) zu erstellen.

Für die in der Vorplanung bzw. in den Maßnahmenkatastern der Vorplanung vorgesehenen Lösungen sind in der weiteren Planung die notwendigen Detaillösungen z.B. hinsichtlich der Knotenpunktgestaltung (Geometrie, Leistungsfähigkeit), Veränderungen von Parkflächen, o.ä. im Rahmen dieses Planungsauftrags zu erarbeiten und mit den betroffenen Städten und Gemeinden abzustimmen.

Da Fördermittel für das Vorhaben vom Bund beantragt wurden, sind die Vorgaben des Bundes, die in der "Verwaltungsvereinbarung Radschnellwege 2017-2030" definiert werden, zu berücksichtigen.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 30/05/2023

Ende: 30/06/2026

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftrag kann bis zur Bestandskraft des Planfeststellungsbeschlusses verlängert werden

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

§ 45 (4) Nr. 4 VgV: Wichtung 10 %

Gesamtumsatz des Unternehmens, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,

Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich:

3 Punkte: >= 500.000 € netto

2 Punkte: >= 400.000 € netto

1 Punkt: >= 300.000 € netto

§ 46 (3) Nr. 2 VgV: Wichtung 40%

Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung.

Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich:

Referenzen der Fachkraft "Projektleiter*in" in der Objektplanung "Verkehrsanlagen"

gemäß HOAI, Lph 3-4, für den Neubau oder Um- und Ausbau einer Bundesfernstraße, Landesstraße oder einer Radschnellverbindung, Honorarzone III oder höher, Planung nach deutschen Richtlinien in den letzten 10 Jahren. (20%)

3 Punkte: >= 4 Referenzen

2 Punkte: >= 2 Referenzen

1 Punkt: = 1 Referenz

Referenzen der Fachkraft "Straßenplaner*in /Projektingenieur*in" in der Objektplanung "Verkehrsanlagen" gemäß HOAI, Lph 3-4, für den Neubau oder Um- und Ausbau einer Bundesfernstraße, Landesstraße oder einer Radschnellverbindung, Honorarzone III oder höher, Planung nach deutschen Richtlinien in den letzten 10 Jahren. (20%)

3 Punkte: >= 4 Referenzen

2 Punkte: >= 2 Referenzen

1 Punkt: = 1 Referenz

Die Projektleitung kann beim Erfüllen der geforderten Qualifikationen von dem bzw.

der Straßenplaner*in/Projektingenieur*in übernommen werden.

§ 46 (3) Nr. 1 VgV: Wichtung 40%

Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren (statt 3 Jahre wie nach § 46 (3) Nr. 1 VgV), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich:

Der Bewerber muss mindestens ein Referenzprojekt in der Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI in LPH 3 und 4 geplant haben, dessen Planungsschwerpunkt an einer Bundesfernstraße, Landesstraße oder einer Radschnellverbindung lag.

Referenzen

3 Punkte: >= 4 Referenzen

2 Punkte: >= 2 Referenzen

1 Punkt: >= 1 Referenz

§ 46 (3) Nr. 6 VgV: Wichtung 10%

Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben inkl. berufliche Befähigung.

Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich:

Die Führungskraft muss Berufserfahrung in der Straßenplanung nachweisen:

3 Punkte: >= 9 Jahre

2 Punkte: >= 7 Jahre

1 Punkt: >= 5 Jahre

Für die Angaben zu den Unterkriterien sind die zur Verfügung gestellten Referenzformblätter zu verwenden.

Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Interessensbestätigung). Diese Aufforderung steht unter der unter I.1) angegebenen Adresse zum Abruf bereit.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die unter Ziffer III.1.1 geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bewerber und bei Bewerbergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen. Ausländische Bewerber haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen

Behörde /Institution ihres Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen, was durch eine beglaubigte Übersetzung geschehen muss.

Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind erforderlich:

– Auszug aus dem Handelsregister (oder vergleichbarer Nachweis) nicht älter als 6 Monate

– Soweit zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das Formular "HVA F-StB Erklärung Bewerbergemeinschaft" zu verwenden.

– Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB. Diese Erklärungen können durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars "HVA F-StB Eigenerklärung Eignung" erbracht werden. Einem Verstoß gegen diese Vorschriften gleichgesetzt sind die Verstöße gegen entsprechende Strafnormen anderer Staaten.

– Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach Sanktions-VO.

Diese Erklärung ist durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen beigefügten Formulars "Eigenerklärung Sanktions-VO" zu erbringen.

Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Interessensbestätigung). Diese Aufforderung steht unter der unter I.1) angegebenen Adresse zum Abruf bereit. Im Übrigen gelten die HVA F-StB EU Teilnahmebedingungen Teilnahmewettbewerb

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Bei einer Bewerbergemeinschaft ist die Berufshaftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft maßgebend.

Eigenerklärung: Sofern bereits bekannt, Angaben zum Einsatz von Unterauftragnehmern. Im Falle des Einsatzes von Unterauftragnehmern ist die Teilleistung anzugeben, welche durch Unterauftragnehmer durchgeführt wird. Die namentliche Benennung der Unterauftragnehmer sowie die Einreichung entsprechender Referenzen kann bereits mit dem Teilnahmeantrag erfolgen. Hierfür ist das Formular "HVA F-StB EU Verzeichnis der Unterauftragnehmer" zu verwenden.

Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Interessensbestätigung). Diese Aufforderung steht unter der unter I.1) angegebenen Adresse zum Abruf bereit. Im Übrigen gelten die HVA F-StB EU Teilnahmebedingungen Teilnahmewettbewerb.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

§ 45 (4) Nr. 2 VgV:

Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.

Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3 Mio. € und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 5 Mio. € gegeben ist.

§ 45 (4) Nr. 4 VgV:

Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags.

Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen:

Mindestumsatz "Objektplanung Verkehrsanlagen" von 300.000 € netto (Mittelwert der letzten 3 Geschäftsjahre)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

§ 46 (3) Nr. 2 VgV: Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung.

§ 46 (3) Nr. 1 VgV: Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren (statt 3 Jahre wie nach § 46 (3) Nr. 1 VgV), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

§ 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben inkl. berufliche Befähigung.

§ 46 (3) Nr. 9 VgV: Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.

§ 46 (3) Nr. 3 VgV: Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten.

Die geforderten Nachweise gem. § 45(4) Nr. 2, § 46 (3) Nr. 9 und § 46(3) Nr. 3 sowie Referenzen gem. §46 (3) Nr. 1-2,6 VgV sind mithilfe der Anlagen "Formblatt Nachweise" und "Formblätter Referenzen" einzureichen.

Für jede(n) Mitarbeiter(in), der/die im Projekt eingesetzt werden soll, ist ein Lebenslauf mit Nachweis der Ausbildung, Berufserfahrung und Weiterbildung sowie Angabe zur Unternehmenszugehörigkeit (Bewerber, ARGE Partner, Unterauftragnehmer) beizufügen.

Näheres siehe Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb (Interessensbestätigung). Diese Aufforderung steht unter der unter I.1) angegebenen Adresse zum Abruf bereit.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

§ 46 (3) Nr. 2 VgV:

Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung.

Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen:

Straßenplaner*in/Projektingenieur*in:

-Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen

-Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (oder vergleichbar)

-Eine Referenz in den letzten zehn Jahren mit dem folgenden Mindestkriterium vorzuweisen:

"Objektplanung "Verkehrsanlagen" gemäß HOAI, Lph 3-4, für den Neubau oder Um- und Ausbau einer Bundesfernstraße, Landesstraße oder einer Radschnellverbindung, Honorarzone III oder höher, Planung nach deutschen Richtlinien."

Projektleiter*in:

-Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen

-Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (oder vergleichbar)

-3 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter*in im Bereich der Objektplanung

-Eine Referenz in den letzten zehn Jahren mit dem folgenden Mindestkriterium vorzuweisen:

"Objektplanung "Verkehrsanlagen" gemäß HOAI, Lph 3-4, für den Neubau oder Um- und Ausbau einer Bundesfernstraße, Landesstraße oder einer Radschnellverbindung, Honorarzone III oder höher, Planung nach deutschen Richtlinien."

Die Projektleitung kann beim Erfüllen der geforderten Qualifikationen vom Straßenplaner*in/Projektingenieur*in übernommen werden.

Bauzeichner*in für die planerische Ausarbeitung:

-Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren im Bereich Objektplanung Verkehrsanlagen

-Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (oder vergleichbare Berufsausbildung, z.B. Technischer Zeichner)

-Die Arbeitsschwerpunkte bei den geforderten Zeichenprogrammen müssen in der Straßenplanung gemäß Leistungsbeschreibung liegen.

-3 Jahre Berufserfahrung

§ 46 (3) Nr. 1 VgV:

Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren (statt 3 Jahre wie nach § 46 (3) Nr. 1 VgV), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.

Der Bewerber muss mindestens folgende Leistungen erbracht haben:

Der Bewerber muss mindestens ein Referenzprojekt in der Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß § 47 HOAI in LPH 3 und 4 geplant haben, dessen Planungsschwerpunkt an einer Bundesfernstraße, Landesstraße oder einer Radschnellverbindung lag.

§ 46 (3) Nr. 6 VgV:

Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben inkl. berufliche Befähigung.

Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen:

Führungskraft:

Mind. eine Führungskraft, der/die ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen (oder vergleichbar) abgeschlossen sowie min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Straßenplanung hat. Die Berufserfahrung in dem genannten Bereich ist durch eine persönliche

Referenz nachzuweisen. Die Referenz darf nicht länger als 5 Jahre zurückliegen (maßgeblich ist der Zeitpunkt der Abnahme der Leistung).

§ 46 (3) Nr. 9 VgV:

Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung, über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.

Über folgende Ausstattung muss der Bewerber verfügen:

MS-Office (Word, Excel, PowerPoint), MS-Project, CAD-Software mit Schnittstellen gem. Leistungsbe-schreibung/Vertragsbedingung, Kostenmanagement nach AKVS 2014, Ausgabe 11/2020; Zum Datenaustausch zwischen AN, AG und Dritten erforderliche Datenübertragungsmöglichkeit.

§ 46 (3) Nr. 3 VgV:

Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten.

Der Bewerber muss mindestens:

Ein Qualitätsmanagementsystem nachweisen.

§ 46 (3) Nr. 10 VgV:

Teil des Auftrages, der unter Umständen an Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen. Der Bewerber ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 75 VgV 2016 Abs. 1 und 2: Architekten/Ingenieure gem. geltendem Landesrecht

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Sprache im Projekt ist Deutsch. Dies muss vom Auftragnehmer über den gesamten Verlauf der Bearbeitung für die Kommunikation mit dem AG und allen weiteren Beteiligten gewährleistet werden.

Allgemeine Vertragsbedingungen für freiberufliche Leistungen im Straßen- und Brückenbau – Ausgabe 2022 (AVB F-StB).

F-StB – 50000)Technische Vertragsbedingungen Objektplanung Verkehrsanlagen,

Ausgabe 2021 (TVB-Verkehrsanlagen)

Technische Vertragsbedingungen Fachplanung Tragwerksplanung,

Ausgabe 2019 (TVB-Tragwerksplanung)

Technische Vertragsbedingungen Fachplanung Technische Ausrüstung,

Ausgabe 2014 (TVB-Technische Ausrüstung)

Technische Vertragsbedingungen Ingenieurvermessung, Ausgabe 2022

(TVB-Ingenieurvermessung)

Anforderungskatalog für den digitalen Datenaustausch (Vektor- und Dachdaten, etc) von Vermessungs- und Planungsdaten beim Regierungspräsidium Freiburg, Ausgabe 2020

Besondere Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz – LTMG)

Qualitätsstandards für Radschnellverbindungen in Baden-Württemberg, Ausgabe 2022

Musterlösungen für Radschnellverbindungen in Baden-Württemberg, Ausgabe 2018

Qualitätsstandards für das RadNETZ Baden-Württemberg, Ausgabe 2016

Musterlösungen für Radverkehrsanlagen in Baden-Württemberg, Ausgabe 2017

Hinweise zu Radschnellverbindung und Radvorrangrouten, Ausgabe 2021

Empfehlungen für Radverkehrsanlagen, Ausgabe 2010

Richtlinien für die Anlage von Landstraßen, Ausgabe 2012

Richtlinien für die Anlage von Stadtstraßen, Ausgabe 2006

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 11/01/2023

Ortszeit: 11:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 24/02/2023

IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721/9268730
Fax: +49 721/926-3985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 (3) Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Internet-Adresse: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref15/

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

07/12/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2023

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