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Deutschland, Sigmaringen: Auftragsbekanntmachung (2022/S 153-437806)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Sigmaringen: Auftragsbekanntmachung (2022/S 153-437806)

10/08/2022

  
S153

Deutschland-Sigmaringen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 153-437806

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stadt Sigmaringen
Nationale Identifikationsnummer: DE149
Postanschrift: Fürst-Wilhelm-Straße 15
Ort: Sigmaringen
NUTS-Code: DE149 Sigmaringen
Postleitzahl: 72488
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): HIRTHE Architekt BDA Stadtplaner
E-Mail: info@hirthe-architekten.de
Telefon: +49 754195016710
Fax: +49 754195016720
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.sigmaringen.de

I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1826d3b0db0-ca9a76fe3535b48

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.vergabe24.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterung Feuerwehrgerätehaus Sigmaringen, HLS

Referenznummer der Bekanntmachung: HARCH-2022-0013

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Aufgrund der erweiterten Anforderungen an die Freiwillige Feuerwehr als Stützpunktwehr im Landkreis besteht an dem 1987 errichteten Feuerwehrhaus "In den Burgwiesen" ein zusätzlicher Raum- und Stellplatzbedarf.

Die geplanten Maßnahmen beinhalten eine Erweiterung mit 7 Stellplätzen, getrennte Umkleiden mit Sanitärbereichen für ca. 80 Männer und 20 Frauen, separate Sanitäranlagen, ein Trocknungsraum und Stiefelwäsche sowie ein Materiallager in der Größe von ca. 150 m².

Die Jugendfeuerwehr benötigt Schulungsräume, Umkleiden und ein Büro für die Leitung.

Ebenso ist die Neuanlage eines Parkplatzes mit ca. 80 Stellplätzen, die Trennung von Alarm-zufahrt und PKW-Zufahrt sowie einzelne Sanierungsmaßnahmen wie z. B. Erneuerung der Wärmeerzeugung im bestehenden Gebäude erforderlich.

Aufgrund der aktuellen Lage ist auf dem Gelände eventuell eine Betriebstankstelle zu errichten.

Die Maßnahme wird im laufenden Betrieb ausgeführt. Die Feuerwehr ist täglich im Einsatz.

Das Grundstück befindet sich nicht im Geltungsbereich eines Bebauungsplanes, die Zulässigkeit des Bauvorhabens richtet sich nach B-Plan Käppeleswiesen-Burgwiesen (siehe Internet Stadt Sigmaringen). Der Bauherr als Träger der Planungshoheit wäre in der Lage den B-Plan, soweit erforderlich, anzupassen.

Die Gemeinde ist im Sinne des § 99 GWB öffentlicher Auftraggeber und an die VOB/VgV bzw. das GWB gebunden.

Die Atemschutzübungsanlage AÜA wird ebenfalls saniert, ist jedoch nicht Gegenstand dieses Verfahrens.

Es ist vorgesehen, dass das Urheberrecht an den AG abzutreten ist.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE149 Sigmaringen

Hauptort der Ausführung:

Sigmaringen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungsbild: Technische Ausrüstung Heizung/Lüftung/Sanitär (§ 55 HOAI)

Anlagengruppen 1/2/3/8 teilweise (§ 53 HOAI)

Leistungsphasen 1-3 und 5-8, stufenweise, zunächst LP 1-3, AG 1 zus. LP 4

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Qualitätskriterium – Name: Leistungspunkte (Angebotsunterlagen, personelle Besetzung…) / Gewichtung: 65,00

Kostenkriterium – Name: Preispunkte (Honorar) / Gewichtung: 35,00

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 31/10/2022

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Anzahl der Bewerber: 3

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. Ausschlusskriterium

1.1 Bestätigung, dass Ausschlusskriterien (§ 48 VgV; § 123 GWB) nicht vorliegen (Ausschlusskriterium)

1.2 Auskunft zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit Unternehmen, die Ausführung und Lieferinteressen verfolgen als Eigenerklärung (Ausschlusskriterium)

1.3 Auskunft zur Zusammenarbeit mit anderen als Eigenerklärung (Ausschlusskriterium)

1.4 Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung

Personenschäden € 1.500.000,–

Sonstige Schäden € 1.000.000,–

(Ausschlusskriterium)

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

2.1 Jahresumsatz

Jahresumsatzdurchschnitt des Bewerbers der letzten drei Geschäftsjahre in € netto als Gewähr für eine beständige Abwicklung durch ausreichende Kapazität und wirtschaftliche Sicherheit über den Projektzeitraum.

Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.

bis 150.000,– €/a 0 Punkte

bis 300.000,– €/a 10 Punkte

bis 450.000,– €/a 20 Punkte

mehr als 450.000,– €/a 30 Punkte

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

3.1 Anzahl technische Fachkräfte

Durchschnittliche Anzahl der technischen Fachkräfte für die Erbringung der Planungsleistung (Ingenieure, Bautechniker, etc. incl. Inha-ber, keine Mitarbeiter der Verwaltung, Buchhaltung etc.) in den letzten drei Geschäftsjahren

Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.

bis 1 technische Fachkraft 0 Punkte

bis 2 technische Fachkräfte 10 Punkte

bis 3 technische Fachkräfte 20 Punkte

mehr als 3 technische Fachkräfte 30 Punkte

3.2 Referenzprojekte (Feuerwachen, Rettungsstationen)

Abbildung von Projekten mit Ausführung des Leistungsbildes Technische Ausrüstung Heizung/Lüftung/Sanitär (§ 55 HOAI), Anlagengruppen 1/2/3/8 teilweise (§ 53 HOAI), Leistungsphase 1-3 und 5-8, stufenweise, zunächst LP 1-3, AG 1 zus. LP 4.

Die Vergleichbarkeit bezieht sich auf Objekte (z.B. Feuerwachen, Rettungsstationen gem. Anlage 15 HOAI 2021 o. ä.), mit ähnlicher Komplexität und Nutzung mit einer Bausumme (KG 410/420/430/480 netto) von mind. € 300.000,–.

Der Nachweis bezieht sich auf mindestens 5 abgeschlossene Leistungsphasen.

Um einen grösseren Wettbewerb zu erzielen, sind Nachweise zugelassen, deren Ausführung seit dem Jahr 2015 abgeschlossen war.

Darstellung jeweils möglichst nur auf einer DIN A4-Seite (Anlage)

Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme.

kein Referenzprojekt 0 Punkte

1 Referenzprojekt 20 Punkte

mehr als 1 Referenzprojekt 40 Punkte

3.3 Realisierte Projekte (öffentliche Auftraggeber)

Abbildung von sonstigen Hochbauprojekten für öffentliche Auftraggeber mit Ausführung des Leistungsbildes Technische Ausrüstung Heizung/Lüftung/Sanitär (§ 55 HOAI), Anlagengruppen 1/2/3/8 teilweise (§ 53 HOAI), Leistungsphase 1-3 und 5-8, stufenweise, zunächst LP 1-3, AG 1 zus. LP 4.

Der Nachweis bezieht sich auf mindestens 5 abgeschlossene Leistungsphasen in Abfolge mit einer Bausumme (KG 410/420/430/480 netto) von mind. € 300.000,– für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB.

Um einen grösseren Wettbewerb zu erzielen, sind Nachweise zugelassen, deren Ausführung seit dem Jahr 2015 abgeschlossen war.

Der Nachweis ist bei Bewerbergemeinschaften etc. für alle Mitglieder unter Darstellung der jeweiligen Einzelbeiträge zu führen. Bewertet wird die Gesamtsumme

Darstellung jeweils möglichst nur auf einer DIN A4-Seite (Anlage)

kein Referenzprojekt 0 Punkte

1 Referenzprojekt 20 Punkte

mehr als 1 Referenzprojekt 40 Punkte

Phase 1 Maximale Punktzahl 140 Punkte

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Nichtoffenes Verfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 07/09/2022

Ortszeit: 23:59

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Ort: Karlsruhe
Land: Deutschland

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

05/08/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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