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Deutschland, Mönchengladbach: Auftragsbekanntmachung (2022/S 191-541232)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Mönchengladbach: Auftragsbekanntmachung (2022/S 191-541232)

04/10/2022

  
S191

Deutschland-Mönchengladbach: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 191-541232

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stadt Mönchengladbach
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Mönchengladbach
NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 41061
Land: Deutschland
E-Mail: petra.munsch@moenchengladbach.de
Telefon: +49 2161258014
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.moenchengladbach.de

I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0D4T4/documents

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD0D4T4

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau OGS KGS Annakirchschule + WC Sanierung + Nutzungsänderung der Sporthalle, Annakirchstraße 56, 41063 Mönchengladbach – Planungsleistungen Technische Ausrüstung

Referenznummer der Bekanntmachung: GMMG-2022-144

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Bedarf an Betreuungsplätzen in Schulen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DEA15 Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Hauptort der Ausführung:

Annakirchschule Annakirchstr. 56 41063 Mönchengladbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen der "Technische Ausrüstung" für Sanierung und Aufstockung des Verwaltungstraktes in Verbindung mit einem Anbau für den offenen Ganztag sowie eine Sanierung der Toilettenanlage und einer Nutzungsänderung der Sporthalle an der Kath. Gemeinschaftsgrundschule Annakirchstraße 56 in 41063 Mönchengladbach

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Qualitätskriterium – Name: Personelle Qualität / Gewichtung: 30 %

Qualitätskriterium – Name: Technische und organisatorische Qualität / Gewichtung: 30 %

Kostenkriterium – Name: Preis / Gewichtung: 40 %

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 09/01/2023

Ende: 30/09/2024

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl: 3

Höchstzahl: 5

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Auswahlkriterien

3 Maßgebende Mindeststandards

3.1 Nachweis Berufshaftpflicht (§45 Abs. 1 Nr. 3 VgV i.d.z.Z. gültigen Fassung) liegt vor

Deckungssummen: 1,5 Mio. EUR (Personenschäden), 0,5 Mio. EUR (Sonstige Schäden)

3.2 Formlose Bankerklärung zur allg. Kreditwürdigkeit (nicht älter als 6 Monate) gem. §45 Abs. 4 Nr. 1 VgV i.d.z.Z. gültigen Fassung

bei Bewerbergemeinschaften von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft

Referenzen

4.1 Bezeichnung der Referenzen im Bereich "Objektplanung Gebäude "

4.1.1 Vergleichbarkeit des erbrachten Leistungsumfangs

4 Punkte = Erbringung der Anlagengruppen 1-8

3 Punkte = Erbringung von= > 6 Anlagengruppen

2 Punkte = Erbringung von = > 4 Anlagengruppen

1 Punkt = Erbringung von < 4 Anlagengruppen

Bereich 1-4 Faktor 20

5.1 Vergleichbarkeit der erbrachten Leistungsphasen

4 Punkte = Erbringung von = > 7 Leistungsphasen (Bereich Leistungsphasen 1 – 9)

3 Punkte = Erbringung von = > 5 Leistungsphasen (Bereich Leistungsphasen 1 – 9)

2 Punkte = Erbringung von = > 3 Leistungsphasen (Bereich Leistungsphasen 1 – 9)

1 Punkt = Erbringung von < 3 Leistungsphasen (Bereich Leistungsphasen 1 - 9)

Bereich 1-4 Faktor 25

5.2 Vergleichbarkeit der Beauftragung

Auftraggeber ist öffentlicher Auftraggeber

2 Punkte = Referenz durch öffentlicher AG beauftragt

1 Punkt = Auftraggeber der Referenz ist nicht öffentlich

Bereich 1-2 Faktor 15

5.3 Art der Leistung

Geplantes Projekt ist ein "Umbau / Sanierung Bestandsgebäude"

2 Punkte = Referenz beinhaltet Leistungen "Umbau / Sanierung Bestandsgebäude"

1 Punkt = Referenz beinhaltet Leistungen "Neubau"

Bereich 1-2 Faktor 10

5.4 Art der Finanzierung

Finanzierung erfolgt durch ein öffentliches Förderprogramm

2 Punkte = Referenz ist vollständig oder zum Teil durch Förderprogramme finanziert

1 Punkt = Referenz ist nicht durch Förderprogramme finanziert

Bereich 1-2 Faktor 15

5.5 Vergleichbarkeit der Nachhaltigkeitsstrategie

Erforderliche Leistung: Nachhaltiges Bauen

2 Punkte = Referenz berücksichtigt Nachhaltigkeitsaspekte in Anlehnung an ein Zertifizierungssytem

1 Punkt = Referenz berücksichtigt keine Nachhaltigkeitsaspekte

Bereich 1-2 Faktor 15

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Der konkrete Ablauf der stufenweisen Beauftragung ist nachfolgend definiert:

– Nach Abschluss des Verfahrens werden die Leistungsphasen 1 – 3 als 1. Stufe beauftragt.

– Die weiteren Leistungsphasen 4 bis 9 werden optional durch ein separates Schreiben des Auftraggebers als 2. Stufe abgerufen und beauftragt.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind:

– Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind:

– Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags der letzten 3 Geschäftsjahre

– Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender Höhe:

1.500.000 EUR für Personenschäden

500.000 EUR für sonstige Schäden

– Formlose Bankerklärung zur allgemeinen Kreditwürdigkeit (nicht älter als 6 Monate)

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Unterlagen, die mit dem Angebot abzugeben sind:

– Liste der wesentlichen (mindestens 2 maximal 4) in den letzten _3_ Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers (Angaben entsprechend Muster 1 – Hinweis: Die Inhalte der Anlagen sind zwingend vorzulegen, es können auch eigene Erklärungen abgegeben werden.)

– Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen

– Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt

– Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin, für den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens

– Angabe der Beschäftigten der letzten 3 Jahre (entsprechend Muster 2, Hinweis: Die Inhalte der Anlagen sind zwingend vorzulegen, es können auch eigene Erklärungen abgegeben werden)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 170-481914

IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 03/11/2022

Ortszeit: 10:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag: 21/11/2022

IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/01/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Kommunikation und auch die Abgabe der Teilnahmeanträge werden ausschließlich über den Vergabemarktplatz geführt. Eine Unterschrift ist wegen der vereinbarten "Textform" nicht erforderlich, wohl aber Erkennbarkeit des Absenders.

Das bedeutet, dass Anfragen und Teilnahmeanträge, die schriftlich, per Fax, telefonisch oder mittels eMail erfolgen, zurück gewiesen werden.

Fristende für Bieterfragen: 24.10.2022

Bekanntmachungs-ID: CXPTYD0D4T4

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

29/09/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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