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Deutschland, Hamburg: Auftragsbekanntmachung (2022/S 093-255189)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Hamburg: Auftragsbekanntmachung (2022/S 093-255189)

13/05/2022

  
S93

Deutschland-Hamburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 093-255189

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
Postanschrift: Bramfelder Chaussee 130
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE600 Hamburg
Postleitzahl: 22177
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Gogolin
E-Mail: ausschreibungen@hhva.de
Fax: +49 4037023192779
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.hhva.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.evergabe.de/unterlagen/2562509/zustellweg-auswaehlen

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.evergabe.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Andere: Landeseigene juristische Person des privaten Rechts (GmbH)

I.5)Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Bau und Betrieb der öffentlichen Beleuchtung und Lichtsignalanlagen der Freien und Hansestadt Hamburg

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Leistung zur Erbringung von Standsicherheitsprüfungen

Referenznummer der Bekanntmachung: EU220117R004

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Hamburg Verkehrsanlagen GmbH, kurz: HHVA, schreibt die Leistung zur Erbringung der Standsicherheitsprüfungen aus.

Als Grundlage für die Ausführung und Lieferung sind die anerkannten Regeln der Technik, DIN-Normen Unfallverhütungsvorschriften sowie die Vorschriften des Bundesministers für Verkehr anzuwenden. Die Bestimmungen der RSA und der StVO sowie der ZTV-SA zur Koordinierung, Verkehrsführung und -regelung für die Durchführung von Bauarbeiten auf öffentlichen Wegen sind einzuhalten sowie die Technischen Vertragsbedingungen für Straßenbauarbeiten in Hamburg

(ZTV/ST-Hmb.) in aktueller Form.

Es ist beabsichtigt, die Leistung an einen Auftragnehmer in Form eines Rahmenvertrags zu vergeben. Es ist geplant, den Rahmenvertrag voraussichtlich für die Zeit ab Zuschlagserteilung für 12 Monate zu schließen. Der Vertrag kann durch den Auftraggeber optional dreimalig um jeweils 12 Monate verlängert werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE600 Hamburg

Hauptort der Ausführung:

Hamburg, DE

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Standsicherheitsprüfungen an Masten und Spannseilanlagen.

An den Masten für Beleuchtungs- und Lichtsignalanlagen der öffentlichen Straßenbeleuchtung der Freien und Hansestadt Hamburg sind mit einem zerstörungsfreien

Verfahren Zustandsbewertungen und Standsicherheitsprüfungen gemäß geltenden Richtlinien und Normen durchzuführen. Ziel der Prüfung ist es, einen juristisch

einwandfreien Nachweis der Standsicherheitskontrolle zur Verkehrssicherungspflicht zu erhalten. Nähere Angaben hierzu sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Preis

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/07/2022

Ende: 31/12/2022

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann durch den Auftraggeber optional dreimalig um jeweils 12 Monate verlängert werden. Die Laufzeit der optionalen

Verlängerung beginnt jeweils am 01.01. und endet am 31.12. des Jahres.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag kann durch den Auftraggeber optional dreimalig um jeweils 12 Monate verlängert werden. Die Laufzeit der optionalen

Verlängerung beginnt jeweils am 01.01. und endet am 31.12. des Jahres.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung zur Firma mit Angaben zu Firmennamen, Rechtsform, Straße,

Hausnummer, PLZ, Ort, Telefon, Telefax, E-Mail, Internet, Name Geschäftsführer,

vertretungsberechtigten Gesellschaftern; Angaben sind mitzuteilen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

– Erklärung und Nachweis über das Vorliegen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit der unter Mindestanforderung genannten Deckungshöhe durch Vorlage der Bestätigung des Versicherungsgebers,

alternativ durch Vorlage einer rechtsverbindlichen Erklärung des

Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine Versicherung mit den geforderten

Mindestdeckungssummen abzuschließen.

Die Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung weist mindestens folgende Deckungssummen je Schadensfall auf:

– 2.500.000 € für Sachschäden

– 1.000.000 € für Vermögensschäden

– Der Bieter muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Aufträge

im vergleichbaren Umfang der zu vergebenen Leistung nachweisen.

a) Angaben müssen Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen

Unternehmen ausgeführten Leistungen.

b) Der Mindestjahresumsatz, einschließlich des Mindestumsatzes in dem vom Auftrag abgedeckten Bereich, muss pro Jahr mindestens betragen:

30.000, – EUR

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

– Erklärung und Nachweis über das Vorliegen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit der unter Mindestanforderung genannten Deckungshöhe durch Vorlage der Bestätigung des Versicherungsgebers,

alternativ durch Vorlage einer rechtsverbindlichen Erklärung des

Versicherungsgebers, im Auftragsfall eine Versicherung mit den geforderten

Mindestdeckungssummen abzuschließen.

Die Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung weist mindestens folgende Deckungssummen je Schadensfall auf:

– 2.500.000 € für Sachschäden

– 1.000.000 € für Vermögensschäden

– Der Bieter muss in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren Aufträge

im vergleichbaren Umfang der zu vergebenen Leistung nachweisen.

a) Angaben müssen Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen

Unternehmen ausgeführten Leistungen.

b) Der Mindestjahresumsatz, einschließlich des Mindestumsatzes in dem vom Auftrag abgedeckten Bereich, muss pro Jahr mindestens betragen:

30.000, – EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

– Zertifizierung gemäß DIN/ISO 9001 oder vergleichbar

– Es sind mindestens zwei geeignete, unterschiedliche Referenzen zu benennen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

– Zertifizierung gemäß DIN/ISO 9001 oder vergleichbar

– Es sind mindestens zwei geeignete, unterschiedliche Referenzen zu benennen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

– Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestlohn (vgl. Anlage)

– Corona-Vereinbarung (vgl. Anlage)

– Eigenerklärung EU- Sanktionen vom 08.04.2022 (vgl. Anlage)

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem

Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer

IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 07/06/2022

Ortszeit: 08:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

IV.2.6)Bindefrist des Angebots

Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/08/2022

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 07/06/2022

Ortszeit: 08:00

Ort:

Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Finanzbehörden, Organisation und Zentrale Dienste – Grundsatzangelegenheiten (Abtlg.11)
Postanschrift: Große Bleichen 27
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Finanzbehörden, Organisation und Zentrale Dienste – Grundsatzangelegenheiten (Abtlg.11)
Postanschrift: Große Bleichen 27
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (vgl. § 160 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Finanzbehörden, Organisation und Zentrale Dienste – Grundsatzangelegenheiten (Abtlg.11)
Postanschrift: Große Bleichen 27
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

09/05/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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