Was der ehemalige Kinnarps-Deutschland-Chef Christian Nawin im November 2010 angekündigt hatte, wurde nun umgesetzt: Seit 11. April firmiert die Kinnarps Samas GmbH unter Kinnarps GmbH. Damit entfällt der Verweis auf die im März 2010 übernommene Samas Deutschland Gruppe. Zugleich treibt der Büromöbelhersteller die Einführung der neuen Markenlandschaft voran.
Das neue Kinnarps-Markenportfolio umfasst fünf Produktmarken. Die Marke „Kinnarps“ vereint die Produkte des schwedischen Stammhauses und jene der ehemaligen Marken Schärf, Fortschritt und MBT. Die bisherigen Produktnamen bleiben erhalten. Lediglich der Markenbezug ändert sich. Zwei Beispiele: Aus „Schärf in_time“ wird „Kinnarps INTIME“, aus „Fortschritt FX“ wird „Kinnarps FX“.
Um den Übergang von Schärf, Fortschritt und MBT in die Produktmarke Kinnarps komfortabel zu gestalten, werden die OFML-Daten erst im Laufe des zweiten Halbjahrs 2011 umgestellt, teilt der Hersteller mit.
Die Traditionsmarken Drabert und MARTINSTOLL wie auch die skandinavischen Marken Materia und Skandiform treten weiterhin als eigenständige Produktmarken auf.
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