Startseite » Produktneuheiten »

Erfolgreiche gemeinsame Bodenoffensive

Uzin Utz AG
Erfolgreiche gemeinsame Bodenoffensive

BAU 2015 – Uzin Utz AG vereint alle Bodengewerke

Ulm, 26. Januar 2015 – Die Uzin Utz AG, weltweit agierender Kom-plettanbieter für Bodensysteme, präsentierte vom 19. bis 24. Januar auf der Fachmesse BAU 2015 mit den Marken Uzin, Wolff, Pall-mann, Arturo, Codex und RZ ein umfassendes Sortiment an Pro-duktsystemen sowie Maschinen für die Verlegung und Gestaltung von Bodenbelägen aller Art bis hin zur Oberflächenveredelung.
Gemeinsam geht es besser – das bewies die Uzin Utz AG zur 21. BAU. Zum einen zeigten die Marken neue, optimal aufeinander abgestimmte und damit zeit- und kostensparende Lösungen zur Renovierung, Wert-erhaltung oder Neuverlegung von Bodenbelägen aller Art.
Dr. H. Werner Utz, Vorstandsvorsitzende der Uzin Utz AG: „Mit der Messe sind wir mehr als zufrieden. Trotz des sehr heterogenen Publi-kums ist die Messe BAU eine ideale Plattform, um unsere Hauptziel-gruppe – das bodenlegende Handwerk – anzusprechen und ihr die neuen Produkte und Dienstleistungen unserer Marken vorzustellen.“
Daneben betont H. Werner Utz das Anliegen des Unternehmens, das Handwerk mit Dienstleistungen und Serviceangeboten zu unterstützen, die weit über das reine Produktportfolio hinausgehen, bspw. intensive Betreuung durch den Fachberater und Techniker; auch auf der Baustelle. So präsentierten die Profinetzwerke der Marken Uzin (BOD), codex (Netzwerk der Besten) und Pallmann (Parkettprofi) lösungsorientierte Angebote für ein professionellen Auftritt gegenüber dem Kunden und den Zusatznutzen des Netzwerkens.

„Mit einer Stimme“
Damit verbunden ist auch die Unterstützung der Initiative „Mit einer Stimme“ durch die Uzin Utz AG. Da derzeit Handwerker bei Material-mängeln der Lieferanten für die Ein- und Ausbaukosten aufkommen müssen, macht sich diese Initiative für eine Gesetzesänderung stark. „Die Uzin Utz AG hat sich dieser Initiative angeschlossen, um dem Handwerk für dessen berechtigtes Anliegen den Rücken zu stärken. Wir sprechen uns für eine faire Verteilung des Risikos für mangelhafte Pro-dukte aus.“ so Utz. Im Zusammenhang mit der genannten Problematik gibt es auch teilweise eine gewisse Verunsicherung, was die Dauer der Gewährleistung für Baustoffe angeht. Diesbezüglich betont die Uzin Utz AG, dass die gesetzlich festgelegte Gewährleistungsfrist für Baustoffe fünf Jahre beträgt. „Diese gesetzliche Bestimmung gilt für uns und unse-re Wettbewerber gleichermaßen. Und dies ganz unabhängig von der Problematik der Ein- und Ausbaukosten.“ so der Vorstandsvorsitzende.

Infoservice
Sie können weiterführende Produkt-Informationen des im Beitrag erwähnten Herstellers über den Infoservice kostenfrei anfordern:Wie funktioniert der Architektur-Infoservice? Zur Hilfeseite »
Keywords
arcguide Sonderausgabe 2021
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild db deutsche bauzeitung 9
Ausgabe
9.2022 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de