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Büromöbelhersteller - Neuer Vorstand Marketing/Vertrieb bei Sedus

Sedus Stoll AG
Neuer Vorstand Marketing und Vertrieb

Christoph Kargruber übernimmt ab 1. Oktober 2021 bei der Sedus Stoll AG, Deutschlands größtem Büromöbelhersteller, das Vorstandsressort Marketing und Vertrieb. Der gebürtige Österreicher ist 51 Jahre alt, absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Controlling und Unternehmensführung an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck und bringt über zwanzig Jahre internationale Managementerfahrungen aus dem Bereich B2B2C mit.

Im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit bei der D. Swarovski KG im österreichischen Wattens leitete er unter anderem als Executive Vice President die Bereiche Innovation und Produktmanagement. Vor drei Jahren wechselte er zur Ritzenhoff AG in Marsberg, Deutschland, wo er als Vorstandsvorsitzender die Ressorts Unternehmensstrategie, Marketing und Vertrieb verantwortete.

Christoph Kargruber versteht sich als unternehmerisch agierende und strategisch denkende Führungspersönlichkeit, hat in verschiedenen Ländern und Kulturen erfolgreiche Vertriebsarbeit geleistet und über 400 Mitarbeiter geführt. Die Bereiche Vertrieb, Strategie, Markenführung und Kommunikation zählen zu seinen Kernkompetenzen.

Aufsichtsrat und Gesellschafter der Sedus Stoll AG freuen sich über die Neubesetzung und sind davon überzeugt, nicht nur einen kompetenten Nachfolger für den im letzten November verstorbenen Holger Jahnke, sondern auch den passenden Kollegen für das zukünftige Sedus Vorstandstrio Daniel Kittner (Technik, Entwicklung), Cornel Spohn (Finanzen, Personal, IT) und Christoph Kargruber (Marketing, Vertrieb) gefunden zu haben, das mit verlässlicher Kontinuität, aber auch mit neuen Impulsen die Erfolgsgeschichte des 150 Jahre jungen Unternehmens fortschreiben wird.

Die Sedus Stoll Gruppe hat das Geschäftsjahr 2020 mit einem Umsatz von über 184 MioEUR abgeschlossen und beschäftigt aktuell über 900 Mitarbeiter. Sedus zählt zu den führenden Komplettanbietern für Büroeinrichtungen und Arbeitsplatzkonzepte, ist als etablierte Marke mit elf Tochtergesellschaften in Europa und Dubai vertreten und weltweit in über 70 Ländern präsent.

Respektabler Gewinn trotz pandemiebedingter Umsatzverluste



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