Wirth=Architekten Wirth Architekten BDA PartgmbB
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage.
Wir haben diese weitergeleitet.
Geschlecht *
     
Vorname *
Nachname *
Firmen E-Mail *
Telefon
Unternehmen
Position
Branche
Adresse *
Funktion
PLZ / Ort *
Land
Mein Anliegen




Meine Nachricht
Ja, ich willige ein, dass mir die Konradin Medien GmbH und deren verbundene Unternehmen (Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH, Konradin Business GmbH, Konradin Selection GmbH, Konradin Mediengruppe GmbH, Dr. Curt Haefner Verlag GmbH, MMCD NEW MEDIA GmbH, Visions Verlag GmbH, Dialog GmbH) Fachinformationen der Redaktionen, Einladungen zu Messen Fachveranstaltungen sowie Informationen und Angebote zum Zwecke der Werbung per E-Mail und Post übersendet oder mich dazu telefonisch kontaktiert.
Ich bin auch damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten an diejenigen Firmen, die von mir angeforderte Dokumente zur Verfügung stellen, weitergegeben werden und dass mich diese bezüglich weiterführender Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen per E-Mail und Post oder telefonisch kontaktieren dürfen.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Konradin per E-Mail an datenschutz-online@konradin.de sowie jeweils gegenüber den anderen Firmen per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen.
Startseite » Firmenverzeichnis »

Wirth=Architekten Wirth Architekten BDA PartgmbB

Wirth=Architekten
Wirth=Architekten
Wirth Architekten BDA PartgmbB

Kontakt aufnehmen
Artikel
Über uns
www.wirth-architekten.com
mail@wirth-architekten.com
+49(0)42170824159
2012
Wirth=Architekten Wirth Architekten BDA PartgmbB
Mathildenstraße 17
28203 Bremen

2012 gründeten Jan und Benjamin Wirth das Architekturbüro Wirth Architekten in Bremen. Seitdem stecken sie viel Mühe in scheinbar nichtigen Kleinkram, überlegte Konzepte und sorgfältige Planung.

Entwurfsaufgaben beginnen hier mit einer unvoreingenommenen Suche nach dem Kern der Nutzungsanforderung und einer sinnlich und funktional überzeugenden Lösung. Die beiden Brüder begeistern sich für beständige Architektur und freuen sich über schöne und einfache Detaillösungen. Wirth Architekten arbeiten im Spannungsfeld zwischen Neubau und dem Weiterbau bestehender Strukturen und fühlen sich dabei der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung verpflichtet, denen Architekt:innen im Anthropozän gerecht werden müssen. Ziel der Arbeit ist es dabei stets ebenso robuste wie unverwechselbare Architekturen zu schaffen, die kontextuell selbstverständlich und langlebig sind.

Das Spektrum der Arbeiten reicht von der Stadt bis zum Haus. Was einst mit dem vielfach ausgezeichneten Bau einer kleinen Architektur auf dem Land begann, wurde sukzessiver größer. Städtebau sowie urbane Wohn- und Geschäftshäuser mit vielschichtigen Nutzungsanforderungen zwischen Ladenlokal, Kindertagesstätte, Mietwohnung und inklusiver Wohngemeinschaft gehören seitdem ebenso zu den Entwurfsaufgaben, denen sich das Büro annimmt, wie mehrgeschossiger Wohnungsbau oder die strategische Umnutzung leerstehender Gewerbeimmobilien für zeitgenössische Stadtentwicklung.

Jan Wirth (*1980) studierte von 2001 bis 2006 Architektur in Bremen, Lübeck und Rom. 2005 arbeitete er im Architekturbüro Didier im Schloss Versailles, von 2008 bis 2014 bei Prof. Schomers und Schürmann in Bremen. Seit 2018 ist Jan Wirth Teil des Vorstands des BDA im Lande Bremen, seit 2020 stellvertretender Vorsitzender.

Benjamin Wirth (*1983) studierte von 2003 bis 2009 Architektur an der Universität der Künste Berlin und in Paris. Von 2008 bis 2009 arbeitete er bei Kahlfeldt Architekten in Berlin. 2016 wurde Benjamin Wirth in den Eintragungsausschuss der Architektenkammer Bremen gewählt.

2016 wurden beide in den Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA berufen und 2017 in den Arbeitskreis Junger Architektinnen und Architekten AKJAA. Seit 2017 waren Jan und Benjamin Wirth mit verschiedenen Lehraufträgen an der Hochschule Bremen betraut. Beide sind regelmäßig Teil von Architektur- und Preisjurys.


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de