MMZ GmbH Architekten und Ingenieure
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage.
Wir haben diese weitergeleitet.
Geschlecht *
     
Vorname *
Nachname *
Firmen E-Mail *
Telefon
Unternehmen
Position
Branche
Adresse *
Funktion
PLZ / Ort *
Land
Mein Anliegen




Meine Nachricht
Ja, ich willige ein, dass mir die Konradin Medien GmbH und deren verbundene Unternehmen (Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH, Konradin Business GmbH, Konradin Selection GmbH, Konradin Mediengruppe GmbH, Dr. Curt Haefner Verlag GmbH, MMCD NEW MEDIA GmbH, Visions Verlag GmbH, Dialog GmbH) Fachinformationen der Redaktionen, Einladungen zu Messen Fachveranstaltungen sowie Informationen und Angebote zum Zwecke der Werbung per E-Mail und Post übersendet oder mich dazu telefonisch kontaktiert.
Ich bin auch damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten an diejenigen Firmen, die von mir angeforderte Dokumente zur Verfügung stellen, weitergegeben werden und dass mich diese bezüglich weiterführender Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen per E-Mail und Post oder telefonisch kontaktieren dürfen.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Konradin per E-Mail an datenschutz-online@konradin.de sowie jeweils gegenüber den anderen Firmen per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen.
Startseite » Firmenverzeichnis »

MMZ GmbH Architekten und Ingenieure

MMZ GmbH
MMZ GmbH
Architekten und Ingenieure
Kontakt aufnehmen
Artikel
Über uns
http://www.mmz.eu
info@mmz.eu
+49 (0) 69 4035375 -0
+49 (0) 69 4035375 -9
25
GbR 01.07.1999, GmbH 03.11.2008
MMZ GmbH Architekten und Ingenieure
Heyne Fabrik
Nordring 82 B
63067 Offenbach am Main
Hessen
Deutschland
MMZ GmbH Architekten BDA

Unsere Philosophie:

Bürophilosophie

Architektur schafft Lebensräume. Im Idealfall beeinflussen diese Räume die Lebensqualität der Menschen positiv. Das dem Ort und der Aufgabe angemessene Verhältnis von Nähe und Ferne, von Weite und Geborgenheit, von Hell und Dunkel, von Schwere und Leichtigkeit im Raumgefüge, Materialität und Konstruktion schafft Wohlbefinden.
Es gilt, die Balance einer reduzierten und nichtaufregenden, aber trotzdem reiz-stimulierenden und intensiven Umgebung zu finden. Denn an Orten der Nichtüberforderung und Inspiration kann sich der Geist frei entfalten.
Das bewusste Setzen von Körpern und Öffnungen lenkt Blicke. Der Raum gibt Halt und hebt Begrenzungen auf.

Mühelos und konzentriert.
Zeitlos.

Tätigkeitsschwerpunkte
Die MMZ GmbH realisiert hochwertige Architektur und Innenarchitektur, Neubauten und Sanierungen. Unser Leistungsbild umfasst neben den Grundleistungen des Architekten (Leistungsphase 1-9 §15 HOAI) auch das Fertigen von Visualisierungen, Studien, Technical Due Diligence und Gutachten.
Die Bandbreite unserer umgesetzten Entwürfe reicht von individuellen und seriellen Wohnungsbauten über Büroobjekte, Mieterausbauten und kommunalen Aufgaben bis hin zu technischen oder denkmalpflegerischen Sanierungen und Revitalisierungen von Bestandsgebäuden. Von modernen Villen über denkmalgeschützte Liegenschaften bis zum Hochhaus.
Die Zusammenstellung eines guten Planungsteams bildet die Grundlage der erfolgreichen Projektbewältigung. Neben der Architektenleistung und Projektsteuerung können Fachplaner unter anderem aus der Schadensanalyse, Brandschutz, Bauphysik, Schallschutz, Statik, Elektrotechnik, Lüftung, Heizungsanlage, Sanitär, Energieeffizienz oder spezieller Anlagentechnik erforderlich werden, bei deren Zusammenstellung MMZ gerne berät.
MMZ tritt auf Wunsch als Generalplaner auf.
 
Team
Das MMZ Team besteht derzeit aus rund 25 fest angestellten
Mitarbeitern: Architekten, Bauingenieuren, Innenarchitekten, Bauzeichnern und der Administration.

Was uns ausmacht:
ökologisches Bauen


Profil:
Dipl.-Ing. (TU) Raimund Maschita
mmz-portraits-027_b.jpg
MMZ GmbH Architekten BDA

geboren 1970 in Kassel (D)
1987-1988 Stipendium Archere Academy, Wilmington USA und Hussian School of Art Philadelphia, USA
1991-1998 Architekturstudium an der TU Darmstadt und Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und Erasmus Stipendium E.T.S.A. Madrid
1998 Diplom Summa cum Laude, Auszeichnung mit dem Kurt Ruths Preis
1998-1999 freie Mitarbeit bei Bieling& Bielingund schneider+schumacher
1999 Gründung MMZ mit Dipl.-Ing. (FH) Claus Marzluf
2006 Immobilienökonom
2011 Berufung in den BDA

Dipl. - Ing. (TU) Daniela Grenner
mmz-portraits-032_b.jpg
MMZ GmbH Architekten BDA

geboren 1977 in Illingen (D)
1996-2003 Architekturstudium an der TU Darmstadt und an der Università degli Studi di Roma Tre, IT
2003-2011 freie Mitarbeit in Architekturbüros in Rhein-Main-Neckar
ab 2011 Mitarbeit bei MMZ GmbH Architekten BDA
2016 Geschäftsführerin MMZ GmbH Architekten BDA

Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de