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Spanien, Las Palmas de Gran Canaria: Auftragsbekanntmachung (2022/S 209-596971)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Spanien, Las Palmas de Gran Canaria: Auftragsbekanntmachung (2022/S 209-596971)

28/10/2022

  
S209

Spanien-Las Palmas de Gran Canaria: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 209-596971

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Dirección del Servicio Canario de Salud
Nationale Identifikationsnummer: Q8555011I
Postanschrift: Avda. Juan XXIII, 17
Ort: Las Palmas de Gran Canaria
NUTS-Code: ES70 Canarias
Postleitzahl: 35004
Land: Spanien
Kontaktstelle(n): Dirección del Servicio Canario de Salud
E-Mail: contratodir.scs@gobiernodecanarias.org
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www3.gobiernodecanarias.org/sanidad/scs/
Adresse des Beschafferprofils: https://contrataciondelestado.es/wps/poc?uri=deeplink:perfilContratante&idBp=1XKauQEe2cEQK2TEfXGy%2BA%3D%3D

I.3)Kommunikation

Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://contrataciondelestado.es/wps/poc?uri=deeplink:detalle_licitacion&idEvl=QvHVyyFbWV1vYnTkQN0%2FZA%3D%3D

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: https://contrataciondelestado.es/wps/poc?uri=deeplink:perfilContratante&idBp=1XKauQEe2cEQK2TEfXGy%2BA%3D%3D

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Servicio de las Direcciones Facultativas para la Ejecución de la Obra de Ampliación y Reforma del Hospital Universitario Materno Infantil, Fase II CHUIMI.

Referenznummer der Bekanntmachung: 23/T/22/SS/DI/A/0001

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Servicio de las Direcciones Facultativas para la Ejecución de la Obra de Ampliación y Reforma del Hospital Universitario Materno Infantil, Fase II CHUIMI.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert

Wert ohne MwSt.: 919 974.45 EUR

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: ja

Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 4

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

La misma persona física sólo podrá ser adjudicataria del Lote 1 y 4, del Lote 2 y 4, o del lote 3 y 4

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOTE N.º 1: Dirección de obra de arquitectura y coordinación de la Dirección Facultativa.

Los-Nr.: 1

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: ES705 Gran Canaria

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LOTE N.º 1: Dirección de obra de arquitectura y coordinación de la Dirección Facultativa.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Kostenkriterium – Name: 1. Asistencia a la obra / Gewichtung: 38

Kostenkriterium – Name: 3. Penalidad por incumplimiento del criterio nº 1 / Gewichtung: 17

Kostenkriterium – Name: 4. Formación en el conocimiento / Gewichtung: 12

Kostenkriterium – Name: 2. Baja de la oferta económica / Gewichtung: 33

II.2.6)Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 286 673.18 EUR

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 36

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja

Projektnummer oder -referenz:

Fondo Europeo de Desarrollo Regional (FEDER) en un 85%, dentro del Programa operativo Canarias 2021-2027

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOTE N.º 2: Dirección de obra de ingeniería.

Los-Nr.: 2

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: ES705 Gran Canaria

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LOTE N.º 2: Dirección de obra de ingeniería.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Kostenkriterium – Name: 1. Asistencia a la obra / Gewichtung: 38

Kostenkriterium – Name: 3. Penalidad por incumplimiento del criterio nº 1 / Gewichtung: 17

Kostenkriterium – Name: 4. Formación en el conocimiento / Gewichtung: 12

Kostenkriterium – Name: 2. Baja de la oferta económica / Gewichtung: 33

II.2.6)Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 191 111.26 EUR

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 36

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja

Projektnummer oder -referenz:

Fondo Europeo de Desarrollo Regional (FEDER) en un 85%, dentro del Programa operativo Canarias 2021-2027

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOTE N.º 3: Dirección de ejecución de obra.

Los-Nr.: 3

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: ES705 Gran Canaria

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LOTE N.º 3: Dirección de ejecución de obra.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Kostenkriterium – Name: 1. Asistencia a la obra / Gewichtung: 38

Kostenkriterium – Name: 3. Penalidad por incumplimiento del criterio nº 1 / Gewichtung: 17

Kostenkriterium – Name: 4. Formación en el conocimiento / Gewichtung: 12

Kostenkriterium – Name: 2. Baja de la oferta económica / Gewichtung: 33

II.2.6)Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 229 354.64 EUR

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 36

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja

Projektnummer oder -referenz:

Fondo Europeo de Desarrollo Regional (FEDER) en un 85%, dentro del Programa operativo Canarias 2021-2027

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

LOTE N.º 4: Coordinación de Seguridad y Salud.

Los-Nr.: 4

II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: ES705 Gran Canaria

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

LOTE N.º 4: Coordinación de Seguridad y Salud.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Die nachstehenden Kriterien

Kostenkriterium – Name: 1. Asistencia a la obra / Gewichtung: 38

Kostenkriterium – Name: 3. Penalidad por incumplimiento del criterio nº 1 / Gewichtung: 17

Kostenkriterium – Name: 4. Formación en el conocimiento / Gewichtung: 12

Kostenkriterium – Name: 2. Baja de la oferta económica / Gewichtung: 33

II.2.6)Geschätzter Wert

Wert ohne MwSt.: 212 835.37 EUR

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten: 36

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja

Projektnummer oder -referenz:

Fondo Europeo de Desarrollo Regional (FEDER) en un 85%, dentro del Programa operativo Canarias 2021-2027

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Capacidad de obrar

No prohibición para contratar

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Seguro de indemnización

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

– Técnicos o unidades técnicas

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Consideraciones de tipo social. Descripción: La persona contratista habrá de cumplir las obligaciones medioambientales, sociales y laborales establecidas en el derecho de la Unión Europea, el derecho nacional, los convenios colectivos o las disposiciones de derecho internacional medioambiental, social y laboral que vinculen al Estado

Combatir el paro. Descripción: Si la ejecución del contrato requiriera que la empresa contratista haya de contratar personal, éste deberá ser contratado entre personas inscritas como demandantes de empleo ante cualquier oficina de los servicios públicos de empleo con una antigüedad de, al menos, seis meses en el momento en que se haga efectiva la contratación

Consideraciones de tipo medioambiental. Descripción: La persona contratista habrá de cumplir las obligaciones medioambientales, sociales y laborales establecidas en el derecho de la Unión Europea, el derecho nacional, los convenios colectivos o las disposiciones de derecho internacional medioambiental, social y laboral que vinculen al Estado

Promover el empleo de personas con dificultades particulares de inserción en el mercado laboral. Descripción: Si el contrato se le adjudicó en virtud del criterio preferencial previsto en la cláusula 12 3 del presente pliego, estará obligada a mantener las mismas circunstancias que motivaron la adjudicación, durante toda la vigencia del contrato

Cumplimiento de las Convenciones fundamentales de la Organización Mundial del Trabajo. Descripción: Referente al convenio colectivo de aplicación Relativa al mantenimiento de la plantilla Referente a los salarios Condición especial de ejecución referente a la subrogación y la relativa al cumplimiento de los pagos a empresas subcontratistas o suministradoras

Sometimiento del contratista a la normativa de protección de datos. Descripción: Será obligación de la persona contratista el respeto a la normativa vigente en materia de protección de datos

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 28/11/2022

Ortszeit: 10:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Spanisch

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Tag: 30/11/2022

Ortszeit: 10:00

Ort:

Dirección General de Recursos Económicos, 1ª planta

Datos de Dirección:

Calle: Avda. Juan XXIII, 17

CP: 35004

Población: Las Palmas de Gran Canaria

País: España

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Descripción: Deberá tenerse en cuenta que el horario establecido en la plataforma está referido al horario peninsular Acto no público en base a artículo 157 4 de la LCSP

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Tribunal Administrativo de Contratos Públicos de la Comunidad Autónoma de Canarias
Postanschrift: Fernando Guanarteme, 2 1º
Ort: Las Palmas de Gran Canaria
Postleitzahl: 35071
Land: Spanien
E-Mail: tribunalcontratos.hacienda@gobiernodecanarias.org
Internet-Adresse: http://www.gobiernodecanarias.org/hacienda/tacp/

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

25/10/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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