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Deutschland, Greifswald: Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit (2022/S 022-055899)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Greifswald: Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit (2022/S 022-055899)

01/02/2022

  
S22

Deutschland-Greifswald: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 022-055899

Bekanntmachung einer Änderung

Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Der Oberbürgermeister, Immobilienverwaltungsamt, Abt. Hochbau
Postanschrift: Markt 15
Ort: Greifswald
NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
Postleitzahl: D-17489
Land: Deutschland
E-Mail: vob@greifswald.de
Telefon: +49 38348536-4155
Fax: +49 38348536-4153
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.greifswald.de

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalsanierung Theater Vorpommern, Spielstätte Greifswald

Referenznummer der Bekanntmachung: P23/17-01

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald

Hauptort der Ausführung:

Robert-Blum-Straße

17489 Universitäts- und Hansestadt Greifswald

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags:

Gegenstand der Ausschreibung sind u. a.

— Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, Lph. 1–9 HOAI nebst bes. Leistungen,

— Bauakustik u. Raumakustik gem. HOAI, Anlage 1, Zf. 1.2.4, 1.2.5, Lph. 1–7 HOAI,

— Brandschutzplanung gem. AHO-Fachkommission Brandschutz, Leistg. für Brandschutz, Nr. 17, Stand Juni 2015, 3. Auflage, Lph. 1–5 u. 8 nebst besonderen Leistungen.

Vorerst werden die Leistungen der Lph.1-3 beauftragt.

Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung aller Lph. besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich die stufenweise Weiterbeauftragung bis zur Lph. 9 gemäß HOAI vor. Eine bauliche Realisierung ist abhängig von Fördermitteln und ist für die Jahre 2019 ff. vorgesehen; Ansprüche bei Abstandsnahme von der Realisierung kann der Bieter nicht geltend machen.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession

Beginn: 03/07/2017

Ende: 31/12/2026

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2018/S 068-151349

Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe

Auftrags-Nr.: 14. Nachtrag

V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die Konzessionsvergabe:

22/03/2018

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

Offizielle Bezeichnung: Dietrich Untertrifaller Architekten ZT GmbH
Postanschrift: Arlbergstraße 117
Ort: Begrenz
NUTS-Code: AT342 Rheintal-Bodenseegebiet
Postleitzahl: 6900
Land: Österreich

Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)

Gesamtwert der Beschaffung: 1 582 330.00 EUR

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Telefon: +49 385/588-5165

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Universitäts- und Hansestadt Greifswald, Der Oberbürgermeister, Stadtbauamt, Abt. Bauverwaltung
Postanschrift: Markt 15
Ort: Greifswald
Postleitzahl: 17489
Land: Deutschland
E-Mail: vob@greifswald.de
Telefon: +49 38348536-4155
Fax: +49 38348536-4153

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

27/01/2022

Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession

VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald

Hauptort der Ausführung:

Robert-Blum-Straße

17489 Universitäts- und Hansestadt Greifswald

VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Ausschreibung sind u. a.

— Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI, Lph. 1–9 HOAI nebst bes. Leistungen,

— Bauakustik u. Raumakustik gem. HOAI, Anlage 1, Zf. 1.2.4, 1.2.5, Lph. 1–7 HOAI,

— Brandschutzplanung gem. AHO-Fachkommission Brandschutz, Leistg. für Brandschutz, Nr. 17, Stand

Juni2015, 3. Auflage, Lph. 1-5 u. 8 nebst besonderen Leistungen.

Vorerst werden die Leistungen der Lph.1-3 beauftragt.

VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen Beschaffungssystems oder der Konzession

Beginn: 03/07/2017

Ende: 31/12/2026

VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)

Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 3 400.00 EUR

VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs

Offizielle Bezeichnung: Dietrich Untertrifaller Architekten ZT GmbH
Postanschrift: Arlbergstraße 117
Ort: Begrenz
NUTS-Code: AT342 Rheintal-Bodenseegebiet
Postleitzahl: 6900
Land: Österreich

Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja

VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen

Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer Vertragsänderungen):

Erstellung einer Entscheidungsvorlage für das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege.

– Analysieren der Leistungsänderung Abbruch/Neubau in Hinblick auf eine funktionale, wirtschaftliche und technische Lösung

– Koordination und Abstimmung der Leistungsänderungen mit den am Projekt Beteiligten

– Beraten zur Leistungsänderung

– Zusammenfassen, Erläutern und Dokumentieren der Ergebnisse als Entscheidungsvorlage zur Beurteilung der Leistungsänderung durch das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege

VII.2.2)Gründe für die Änderung

Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)

Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein Auftragnehmerwechsel verhindert wird:

Nach Abschluss der Lph2-Vorplanung u. der daraus folgenden Kostenschätzung wurde ersichtlich, dass der Sanierungsgrad des Gebäudes weitaus höher ist als vorher angenommen.Daraus resultiert ein Mehrkostenbedarf.Daraufhin wurden die Planungsbeteiligten aufgefordert Einsparpotentiale zu benennen.Hier wurde u.a. der Abbruch u. Neubau des 50iger Jahre Gebäudeteils untersucht, da eine Sanierung mit erhöhten bautechnischen Aufwendungen sowie Kostenrisiken verbunden sind u. ein Neubau aus wirtschaftlicher u. bautechnischer Sicht zu bevorzugen ist.Da es sich bei dem möglichen Teilabbruch um ein denkmalgeschütztes Gebäude handelt, sind sämtliche Baumaßn. mit dem Landesamt für Kultur und Denkmalpflege abzustimmen.Hierzu ist eine Entscheidungsvorlage mit Abwägung zur Sanierung oder Neubau dem Landesamt für Kultur u. Denkmalpflege zu übergeben.Des Weiteren ist das Ergebnis der Entscheidungsvorlage zur Beurteilung eines Teilabbruches grundsätzlich von entscheidender Bedeutung für den Projektverlauf.

VII.2.3)Preiserhöhung

Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)

Wert ohne MwSt.: 2 063 682.19 EUR

Gesamtauftragswert nach den Änderungen

Wert ohne MwSt.: 2 067 082.19 EUR

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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