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Deutschland, Bad Nauheim: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 226-652081)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Bad Nauheim: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 226-652081)

23/11/2022

  
S226

Deutschland-Bad Nauheim: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 226-652081

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Postanschrift: Dieselstraße 1-7
Ort: Bad Nauheim
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich Freiberufliche Leistungen
E-Mail: info.fbt@lbih.hessen.de
Fax: +49 6032/8862-126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://vergabe.hessen.de

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung

Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

GZD – OF_NWW_Planung TGA

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0433-2022-1269

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen eines Verhandlungsverfahrens gem. § 17 VgV mit einem vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb sollen Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 53 ff. in Verbindung mit Anlage 15 HOAI.

Die Planungsleistung umfasst eine Neubauplanung mit den Anlagengruppen 1 bis 8, Leistungsphasen 2 bis 8 sowie Besondere Leistungen.

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)

71320000 Planungsleistungen im Bauwesen

71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE713 Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

Hauptort der Ausführung:

Generalzolldirektion, Friedrichsring 35, 63069 Offenbach

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Bei der geplanten Baumaßnahme handelt es sich um einen Neubau, der zwei, durch die Generalzolldirektion genehmigte, Raumbedarfspläne in einem Bauwerk vereint. Zum einen soll eine Waffeninstandsetzungswerkstatt mit technischem Schießstand, zum anderen der Betriebshof des ehemaligen Referates 5 entstehen. Die Entwurfsskizze, die der Funktionsüberprüfung und Festlegung des Baufeldes dient, sieht dafür ein 3 geschossiges Bauwerk vor (UG, EG und OG). Dabei sind der technische Schießstand, die Waffenwerkstatt, ein Munitionslager und ein Lager für Waffen und Zubehör im Untergeschoss, mit einer Geschosshöhe von 7m angeordnet. Im Untergeschoss kragt die Außenwand des Schießstands und der Waffenwerkstatt 5m über die ab dem Erdgeschoss aufgehenden Wände aus, sodass sich ein Teil dieser Räume unterhalb des Parkplatzes befindet. Um der Arbeitsstättenrichtlinie zu entsprechen, wird die Waffenwerkstatt über ein Oberlicht belichtet. Das Erdgeschoss hat eine Geschosshöhe von ca. 3m. Hier sind weitere Nutzungen der Waffeninstandsetzungswerkstatt, wie z.B. ein Lackierraum, ein Schweißraum, ein Brünierraum etc. angeordnet. Darüber hinaus sind auch Nutzungen des Betriebshofs, wie z.B. ein integrierter Garagentrakt, ein Desinfektionsraum und ein gemeinsamer Medien-/Hausanschlussraum auf dem Geschoss vorgesehen. Das Obergeschoss hat ebenfalls eine Geschosshöhe von ca. 3m. Hier sind Büros, Sozial- und Besprechungsräume, ein Schulungsraum, Lagerräume und eine Fläche für Feuerlöschübungen geplant. Um schwere Lasten zu transportieren, ist ein Personen-/Lastenaufzug vorgesehen. Stellplätze, gemäß Stellplatzsatzung der Stadt Offenbach, sind außerhalb des Gebäudes auf einer Parkplatzfläche vorgesehen, die durch eine Schranke gesichert werden kann. Die Beauftragung der Leistung erfolgt stufenweise, zunächst für Leistungsphase 2 und 3. Die Beauftragung weiterer Leistungen erfolgt vorbehaltlich des Vorliegens der Haushaltsmittel und sofern kein wichtiger Grund der Beauftragung vorliegt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungen besteht nicht. Des Weiteren wird eine Einarbeitung in alle bisher erzeugten und bestehenden Unterlagen (Besprechungsprotokolle und Planungsunterlagen) erwartet. Die zu erbringenden Leistungen lassen sich, wie folgt, auf die Anlagengruppen aufteilen: Über alle Anlagengruppen – Die Mitwirkung bei der öffentlichen Erschließung über alle projektspezifischen, wie z.B. Abwasser, Regenwasser, Trinkwasser, Fernwärme, Strom, Telefon und Internet – Umsetzung der spezifischen technischen Anforderungen gemäß dem Leitfaden Nachhaltiges Bauen (Bund) und dem Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen (BNB), angestrebt wird der energetischer Standard EGB 40 – Innerhalb des Gebäudes gibt es explosionsgefährdete Bereiche – Innerhalb des Gebäudes gibt es Bereiche mit erhöhten Sicherheitsanforderungen – Die technische Umsetzung der Barrierefreiheit ist zu beachten – Die Erfahrungen mit relevanten AMEV-Empfehlungen wird vorausgesetzt – Erbringung der Leistungen gemäß Anlage 2 AMEV Technisches Monitoring 2020 – Zusammenstellung der Dokumentation nach baufachlichen Richtlinien Bestandsdokumentation (BFR GBestand) Anlagegruppen 1: – Auslegung, Dimensionierung und Planung der Abwasser- und Regenwasserführung (-netz) innerhalb und außerhalb des Gebäudes, Erstellung Entwässerungsgesuch für das Gebäude – Auslegung, Dimensionierung und Planung des Trinkwassernetzes (Versorgung, Verteilung, Entnahmestelle) innerhalb und außerhalb des Gebäudes – Detaillierte Wirtschaftlichkeitsnachweis für die Warmwasserversorgung, zentrale gegenüber der dezentralen Warmwasserbereitstellung und Aussage über Handlungsempfehlung Anlagengruppe 2 – Auslegung, Dimensionierung und Planung der Wärmeversorgung (Ermittlung Bedarf, Wahl der Wärmeerzeugung, Wärmeverteilung (-netz), Wärmeübergabe (Raumheizflächen)) innerhalb und außerhalb des Gebäudes gem. anerkannten Regel der Technik und den gültigen gesetzlichen Vorschriften – Zählerkonzept Wärmeverteilung, AMEV Technisches Monitoring 2020 Anlagengruppe 3 -Auslegung, Dimensionierung und Planung der raumlufttechnischen Anlagen gemäß anerkannten Regeln der Technik und den gültigen gesetzlichen Vorschriften – Für die Raumschießanlage sind zusätzlich die Vorgaben der Schießanlagenrichtlinie umzusetzen – Dezentrale Kühltechnik, z.B. EDV-Server-Räume Anlagengruppe 4: – Auslegung, Dimensionierung und Planung der elektrotechnischen Anlagen innerhalb und außerhalb des Gebäudes nach anerkannten Regeln der Technik und gültigen gesetzlichen Vorschriften, z.B. VDE 0100 – Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen nach anerkannten Regeln der Technik und gültigen gesetzlichen Vorschriften, z.B. VDE 0100 – Blindstromkompensationsanlage und Lastmanagementsystem – Eigenstromversorgung mittels Photovoltaikanlage, Auslegung mit 100% Eigenbedarf inkl. geeigneter Batteriespeicher als Ergänzung der Ladeinfrastruktur Elektrofahrzeuge – Unterbrechungsfreie Stromversorgung für IT-Bereich und/oder für relevante technischen Anlagen – Detaillierte Wirtschaftlichkeitsnachweis für die Photovoltaikanlage inkl. Batteriespeicher – Allgemeine- und Sicherheitsbeleuchtung, sowie die Beleuchtung für den Außenbereich nach anerkannten Regeln der Technik und gültigen gesetzlichen Vorschriften, die Arbeitsstättenrichtlinie ist zu beachten – Äußerer und innerer Blitzschutz nach anerkannten Regeln der Technik und gültigen gesetzlichen Vorschriften – Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge auf den Parkflächen, nach Vorgaben der Stellplatzsatzung Stadt Offenbach, aber mindestens nach Gebäude-Elektromobilitätsinfrastruktur-Gesetz (GEIG) – Zählerkonzept Strom (Öffentliches Stromnetz, Photovoltaik), AMEV Technisches Monitoring 2020 – Je nach Art des Bauwerks: Leerrohrplanung inkl. Detailansichten Anlagengruppe 5: – Auslegung, Dimensionierung und Planung der fernmelde- und informationstechnischen Anlagen innerhalb und außerhalb des Gebäudes nach anerkannten Regeln der Technik und gültigen gesetzlichen Vorschriften – Planung der Datentechnik getrennt nach Betreiber und Nutzer, passives Datennetz, sowie den Kühlbedarf und der unterbrechungsfreien Stromversorgung nach Vorgaben von ITZBund mit anschließender Messung und Dokumentation – Planung der Datentechnik innerhalb des Gebäudes nach anerkannten Regeln der Technik, gültigen gesetzlichen Vorschriften und nach dem Brandschutzkonzept, sowie die Erstellung einer Brandfallsteuermatrix – Auslegung und Planung von einer Videoüberwachungsanlage, einer Einbruchmeldeanlage und einer Zutrittskontrollanlage nach Anforderungen des Nutzers – Technische Berechnung einer BOS-Funkanlage nach BDBOS (BOS-Richtlinie) und beim Bedarfsfeststellung Planung der Anlage – Je nach Art des Bauwerks: Leerrohrplanung inkl. Detailansichten Anlagengruppe 6: – Dimensionierung und Planung eines Personen- und Lastenaufzuges nach anerkannten Regeln der Technik, gültigen gesetzlichen Vorschriften und nach den Vorgaben aus dem Brandschutzkonzept Anlagengruppe 7: – Auslegung, Dimensionierung und Planung einer Drucklufterzeugungsanlage und eines Druckluftnetzes nach anerkannten Regeln der Technik, gültigen gesetzlichen Vorschriften und gemäß der Ausstattungsplanung des Nutzers Anlagengruppe 8: – Planung eines systemübergreifenden Gebäudeautomationssystems (BacNet-Standard), auf der Managementebene (Integration eines Leitrechners), auf der Automatisierungsebene (Aufbau von Informationsschwerpunkten und Integration dezentralen Technischen Anlagen), auf der Feldebene. – Planung eines Mess- und Zählerkonzepts, AMEV Technisches Monitoring 2020

II.2.5)Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium – Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des Projektteams / Gewichtung: 30,00

Qualitätskriterium – Name: Projektorganisation allgemein / Gewichtung: 25,00

Qualitätskriterium – Name: Qualitätssicherung beim konkreten Projekt / Gewichtung: 25,00

Kostenkriterium – Name: Grundleistungen einschl. Nebenkosten und Besondere Leistungen / Gewichtung: 16,00

Kostenkriterium – Name: Stundensätze / Gewichtung: 4,00

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Mit Abschluss des Vertrages wird die Leistungsstufe 1 (Leistungsphase 2-3) für alle Anlagengruppen beauftragt. Die Leistungsstufe 1 (Genehmigungsplanung für ALG 1) und die Leistungsstufen 2-4 und die Besonderen Leistungen sollen optional beauftragt werden, vorbehaltlich des Vorliegens der Haushaltsmittel. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungen besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 164-465558

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein

V.1)Information über die Nichtvergabe

Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben

Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: 1., 2. und 3. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

18/11/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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