Schallschutz - arcguide.de

Schallschutz

Lesen Sie in unserem arcguide-Special alles rund um das Thema Schallschutz:
Welche Arten des baulichen und nachträglichen Schallschutzes gibt es? Welche Materialen helfen bei der Schalldämmung? Was besagt die VDI-Richtlinie 4100 zum Thema Schallschutz?
 
Tipp: Umfangreiche Fachbeiträge zum Thema Trittschalldämmung lesen Sie im arcguide-Special »
 

www.db-bauzeitung.de

Schallschutz für Innenwand-Schiebetüren

Wer sich bisher für eine Schiebetürlösung entschied, wollte v. a. mehr Platz und Freiraum. Eine akustische Abgrenzung war kaum zu realisieren. Da bietet die Neuentwicklung von ECLISSE Abhilfe: Mit einer Schalldämmung von 38 dB sorgt die neue …

www.bba-online.de
Neubau von Wohngebäuden als Ergänzung der Wohnsiedlung in Berlin

Gartenstadt Falkenberg: Tradition weiterentwickelt

Die zum Unesco-Weltkulturerbe zählende Gartenstadt Falkenberg wurde um zwei Neubauten mit insgesamt 18 Wohneinheiten erweitert. Bauherr und Architektin setzten hierbei auf eine robuste Konstruktion ohne Zusatzdämmung. Zum Einsatz kamen u.a. perlitverfüllte 42,5 cm-Mauerziegel. Anforderung: Monolithische Bauweise mit …

www.bba-online.de
Neubau einer Schule in Frankfurt

Modulbauweise in Großformat

Im Frankfurter Stadtteil Praunheim wurde zum Schulbeginn 2018 ein neues Gebäude des Gymnasiums Nord eingeweiht. Momentan ist das die größte Schule Europas, die in Holz-Modulbauweise errichtet wurde. Gewünscht waren neben kurzer Bauzeit ein guter, sommerlicher …

Anzeige:
www.menschundbuero.de
Ropimex | Herstellerinformation

Modularer Schallschutz

Wunsch nach Cocooning – Schallschutz der Oberklasse im Open Space So vorteilhaft die Kommunikation im Großraumbüro für die Teamarbeit auch ist, sie hat einen hohen Preis: Sie führt zu einer hohen Reizüberflutung und beeinträchtigt damit die …

www.bba-online.de

Fenster-Anschlussfugen

Geprüfte Schallschutz-Lösungen bis 62 dB: Beim Schallschutz spielen Fenster eine ganz wichtige Rolle. Der Dicht- und Dämmexperte Hanno hat beim ift Rosenheim für eine Vielzahl an Fenster-Anschlussfugen-Lösungen konkrete Schalldämm-Maße ermitteln lassen. Damit ist es diesem …

www.bba-online.de
Dezentrale Wohnraum-Lüftungssysteme

Lüftung mit bestem Schallschutz

Zertifiziert: Die dezentralen Wohnraum-Lüftungssysteme von getAir erreichen exzellente akustische Werte, die sogar im Bereich der höchsten Schallschutzklasse 6 liegen. Die erreichte Normschallpegeldifferenz von bis zu 70 dB wurden vom unabhängigen Prüfinstitut ift Rosenheim zertifiziert. Damit …

Anzeige:
www.db-bauzeitung.de

Leiser

Im vergangenen Jahr hat LUNOS Lüftungstechnik den Außenwand-Luftdurchlass »ALD-S« auf den Markt gebracht, der sich aufgrund seines speziellen Schallabsorbers besonders für Wohnungen in Gebieten mit starkem Außenlärm eignet. Nun wurde das Dämmelement von der firmeninternen …

www.db-bauzeitung.de

Akustik

~Anke Geldmacher Nachhaltiges Bauen bezieht sich sich nicht ausschließlich auf umweltverträgliche Materialien. Auch das Thema Schallschutz ist davon »betroffen«: Laut der Gruppe Bauakustik des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik IBP in Stuttgart ist das ideale Maß an baulichem …

www.db-bauzeitung.de

Gute Kombi

Mit einer Kombination aus Kalksandstein und Wärmedämmverbundsystemen entstehen optimal wärmegedämmte Gebäude mit hohem Schallschutz und geringem Flächenverbauch für die Wände. Damit bietet sich dieser Aufbau insbesondere für den Wohnungsbau an, da so im Vergleich zu …

Anzeige:

Unsere Top-Themen

arcguide Partner

Ausschreibungen

Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur

Titelbild db deutsche bauzeitung 2
Ausgabe
2.2019 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

arcguide Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der arcguide-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de