Warum es ein neues Bewusstsein im Umgang mit Marke und Unternehmensführung braucht
Marke 4.0 – eine Welt der unbegrenzten Möglichkeiten! Immer mehr Medien, Kanäle, Netzwerke und Märkte bieten immer neue Wege der Kommunikationsgestaltung. Einerseits. Andererseits lässt genau diese überbordende Vielfalt selbst starke Marken an Wahrnehmbarkeit, Prägnanz und Klarheit verlieren – und damit an Identifikationsangebot und Attraktivität. Wie können Unternehmen dieser Herausforderung begegnen?
Zukunft im Jetzt gestalten gelingt nicht allein über quantitative Wachstumsziele, Effizienzprozesse und betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Ein neuer Blick, ein neues Denken und neue Wege sind notwendig. In ihrem Workshop demonstriert die bekannte MarkenexpertinUli Mayer-Johanssen, wie Entscheider und Markenverantwortliche einen Brand nicht nur stärken, sondern auch als Leitplanke in Innovationsprozessen nutzen können. Ihr geht es um die Beantwortung von Fragen wie:
Wie gelingt ein ganzheitlicher Blick auf die Marke?
Wie können qualitative Entwicklungs- und Wachstumsprozesse initialisiert, geleitet und gesteuert werden?
Wie sieht Unternehmens- und Markenführung aus, die sinn- und identitätsstiftend wirkt?
Wie können die Kompetenzen und Stärken des Unternehmens mittels Marke zum Wirken kommen?
In ihrem intensiven Workshop erarbeitet sie gemeinsam mit den Teilnehmern neue Perspektiven und Methoden, um die strategische Dimension der visuell sinnlichen Welt neu zu erkennen und zielgerichtet zu nutzen.
Frankfurt am Main