Branding- und CD-Prozesse erfolgreicher gestalten
Jeder Entwicklungsprozess im Bereich Marke und Corporate Design ist am Ende nur so gut wie seine erfolgreiche Implementierung. Dies gilt umso mehr, je stärker der Prozess die Identität und Organisation des Unternehmens berührt. Erst wenn es gelingt, Vorbehalte und Widerstände in Verständnis und Motivation der Beteiligten zu verwandeln, können neuen Markenstrategien, Positionierungen oder Corporate Design Guidelines ihre gewünschte Wirksamkeit entfalten. Die praxiserprobte Hypothese lautet: Ein angemessen partizipativ geplanter Entwicklungsprozess führt nicht nur zu fundierten Resultaten, sondern legt gleichzeitig die Grundlage für eine erfolgreiche Implementierung.
»ChangeBanding«, eine von wirDesign entwickelte Methode zur Entwicklung von Unternehmens- und Arbeitgebermarken. Sie verbindet strategische und kreative Prozesse mit Elementen des Change Managements und ist sowohl für die Gestaltung von Markenprozessen als auch für Corporate-Design-Entwicklungen anwendbar. Ziel ist es, die verantwortlichen Marken- und CD-Manager darin zu unterstützen, Entwicklung und Implementierung effektiv zu gestalten und Ressourcen optimal zu nutzen. Die Methode ist aus der Praxis der wirDesign communications AG heraus entstanden und wird im Seminar von den Mitbegründern Andreas Viedt und Michael Rösch sehr praxisnah vorgestellt.
Datum:
17. November 2016
10:00-17:00 Uhr
18. November 2016
09:00-14:00 Uhr
Ort:
Messeturm Frankfurt,
Konferenzbereich 10. OG
Friedrich-Ebert-Anlage 49
60237 Frankfurt am Main
LINK