Helmut Hornstein Freier Landschaftsarchitekt und Stadtplaner

Unsere Philosophie:
Die vielen sehr unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Projekte, die wir in den vergangenen Jahren bearbeitet haben, bestärken uns immer wieder in unserer Grundhaltung, Freiflächen nie als Restflächen zu betrachten. Vielmehr sehen wir sie -unabhängig von ihrer Lage, Zuordnung und Größe- als vielfältige Erlebnisbereiche. Jede Aufgabe ist für uns eine neue Chance zur Bildung eigenständiger Orte, individueller Situationen und zur Entwicklung eine Umfeldes, das auf spezifische Bedürfnisse ausgerichtet ist. Das Zusammenwirken mit Bauherren, Architektenkollegen und anderen Beteiligten steht für uns dabei im Mittelpunkt bei der Entwurfsarbeit. Die präzise ökologisch und technisch sinnvolle Umsetzung und eine intensive Baubetreuung sind uns wichtig.


Daten und Kontakte

http://www.helmuthornstein.de
helmuthornstein@t-online.de
0 75 51 / 91 50 43
0 75 51 / 91 50 44
5 + freie Mitarbeiter
1992
Helmut Hornstein Freier Landschaftsarchitekt und Stadtplaner
Herr Helmut Hornstein
Aufkircher Str. 25
88662 Überlingen
Baden-Württemberg
Deutschland

Stichworte

(LPH 1-3) Entwurfsplanung (LPH 4) Genehmigungsplanung (LPH 5) Ausführungsphase (LPH 6+7) Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung (LPH 8+9) Bauleitung Landschaftsarchitektur

Architektur Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de