HOFFMANNARCHITEKT
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage.
Wir haben diese weitergeleitet.
Geschlecht *
     
Vorname *
Nachname *
Firmen E-Mail *
Telefon
Unternehmen
Position
Branche
Adresse *
Funktion
PLZ / Ort *
Land
Mein Anliegen




Meine Nachricht
Ja, ich willige ein, dass mir die Konradin Medien GmbH und deren verbundene Unternehmen (Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH, Konradin Business GmbH, Konradin Selection GmbH, Konradin Mediengruppe GmbH, Dr. Curt Haefner Verlag GmbH, MMCD NEW MEDIA GmbH, Visions Verlag GmbH, Dialog GmbH) Fachinformationen der Redaktionen, Einladungen zu Messen Fachveranstaltungen sowie Informationen und Angebote zum Zwecke der Werbung per E-Mail und Post übersendet oder mich dazu telefonisch kontaktiert.
Ich bin auch damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten an diejenigen Firmen, die von mir angeforderte Dokumente zur Verfügung stellen, weitergegeben werden und dass mich diese bezüglich weiterführender Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen per E-Mail und Post oder telefonisch kontaktieren dürfen.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Konradin per E-Mail an datenschutz-online@konradin.de sowie jeweils gegenüber den anderen Firmen per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen.
Startseite » Firmenverzeichnis »

HOFFMANNARCHITEKT

HOFFMANNARCHITEKT
HOFFMANNARCHITEKT

Kontakt aufnehmen
Artikel
Über uns
Büro
www.arcguide.de
Büro
http://www.hoffmann-architekt.eu
info@hoffmann-architekt.eu
+49 89 26010293
2
2008
HOFFMANNARCHITEKT
Herr Rainer Hoffmann Architekt Dipl.-Ing. (FH)
Baaderstraße 17
80469 München
Bayern
Deutschland

Unsere Philosophie:

HOFFMANNARCHITEKT ist ein überregional tätiges Architekturbüro in München. Gründung Dezember 2008 durch Rainer Hoffmann Architekt Dipl.-Ing.(FH). Wir arbeiten in einem kleinen, gut organisierten Team. Das Arbeitsfeld unseres Architekturbüros umfasst ein breites Spektrum architektonischen Gestaltens. In den vergangenen Jahren war unser Büro hauptsächlich mit Umbau bzw. Sanierung öffentlicher Bildungseinrichtungen und der Planung von einigen privaten Wohnhäusern beschäftigt.

Unser Schwerpunkt liegt in der Erneuerung von Bestand sowie in praktiziertem Denkmalschutz. Bauwerke aus der Vergangenheit in die Zukunft zu führen, sehen wir als eine unserer wichtigsten Aufgaben. Den Kern eines Gebäudes zu erfassen, ihn heraus zu arbeiten und in die neue Gestaltung einzubauen, ist unser Ziel. Räumliche Situationen und Atmosphären historischer Gebäude kann man nicht durch Rekonstruieren nachempfinden. Man kann sie lediglich erhalten, konservieren und einbeziehen. Unsere Kompetenz liegt darin, den Wert einer vorhandenen Gebäudestruktur zu erkennen und diese Qualität bei der Umsetzung bis ins Detail herauszuarbeiten.

Das Ergebnis unserer Arbeit ist erlebbarer Mehrwert für den Bauherrn und Nutzer. Bei der Planung von Neubauten legen wir Wert auf Authentizität und reagieren eindeutig auf Funktion und Ort. Zu den wichtigsten Projekten des Büros HOFFMANNARCHITEKT zählen die Brandschutzsanierung des Maxgymnasiums in München, die Sanierung des Fachbereiches Risikoanalyse an der TU München sowie das Haus Ungar in Wiggensbach.

ÜBER UNSERE ARBEIT UNSERE ERFAHRUNGEN Unser Büro verfügt über langjährige Erfahrungen in der Organisation und Abwicklung von Baumaßnahmen, öffentlicher und privater Bauherrn. Diese Erfahrungen beziehen wir aus selbständig oder im Angestelltenverhältnis abgewickelten Bauaufgaben.

UNSERE KERNKOMPETENZEN • Entwurf von Neubauprojekten mit einem Auftragsvolumen von bis zu 20 Mio. € • Werkplanung; gestalterisch und technisch auf hohem Niveau • Sanierung und Umbaumaßnahmen von Bestandsgebäuden • Umgang mit Denkmalschutzauflagen • Entwicklung von Brandschutzkonzepten • Erarbeitung von Beleuchtungskonzepten • Erstellung von Farbkonzepten

UNSERE BAUHERRN Staatliches Bauamt München 1 Staatliches Bauamt München 2 Landeshauptstadt München Baureferat Stadtwerke München GmbH Familie Ungar Familie Padotzka

UNSERE LEISTUNGEN Unser Büro deckt das gesamte Leistungsspektrum nach HOAI ab. Diese sind im einzelnen: % des gesamten Honorars • Grundlagenermittlung 3% • Vorplanung 7% • Entwurfsplanung 11% • Genehmigungsplanung 6% • Ausführungsplanung, Werkplanung 25% • Vorbereitung der Vergabe 10% • Mitwirkung bei der Vergabe 4% • Objektüberwachung 31% • Objektbetreuung und Dokumentation 3%

UNSERE HONORIERUNG Architektenhonorare werden nicht frei ausgehandelt, sondern sind gesetzlich geregelt. Der Architekt bietet seine Leistungen nicht im Preis-, sondern im Qualitätswettbewerb an.


HOFFMANNARCHITEKT ist ein überregional tätiges Architekturbüro in München. Gründung Dezember 2008 durch Rainer Hoffmann Architekt Dipl.-Ing.(FH). Wir arbeiten in einem kleinen, gut organisierten Team.

Das Arbeitsfeld unseres Architekturbüros umfasst ein breites Spektrum architektonischen Gestaltens. In den vergangenen Jahren war unser Büro hauptsächlich mit Umbau bzw. Sanierung öffentlicher Bildungseinrichtungen und der Planung von einigen privaten Wohnhäusern beschäftigt.

Unser Schwerpunkt liegt in der Erneuerung von Bestand sowie in praktiziertem Denkmalschutz. Bauwerke aus der Vergangenheit in die Zukunft zu führen, sehen wir als eine unserer wichtigsten Aufgaben. Den Kern eines Gebäudes zu erfassen, ihn heraus zu arbeiten und in die neue Gestaltung einzubauen, ist unser Ziel. Räumliche Situationen und Atmosphären historischer Gebäude kann man nicht durch Rekonstruieren nachempfinden. Man kann sie lediglich erhalten, konservieren und einbeziehen.
Unsere Kompetenz liegt darin, den Wert einer vorhandenen Gebäudestruktur zu erkennen und diese Qualität bei der Umsetzung bis ins Detail herauszuarbeiten. Das Ergebnis unserer Arbeit ist erlebbarer Mehrwert für den Bauherrn und Nutzer.

Bei der Planung von Neubauten legen wir Wert auf Authentizität und reagieren eindeutig auf Funktion und Ort.

Zu den wichtigsten Projekten des Büros HOFFMANNARCHITEKT zählen die Brandschutzsanierung des Maxgymnasiums in München, die Sanierung des Fachbereiches Risikoanalyse an der TU München sowie das Haus Ungar in Wiggensbach.


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de