HAGA AG Naturbaustoffe
Vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage.
Wir haben diese weitergeleitet.
Geschlecht *
     
Vorname *
Nachname *
Firmen E-Mail *
Telefon
Unternehmen
Position
Branche
Adresse *
Funktion
PLZ / Ort *
Land
Mein Anliegen




Meine Nachricht
Ja, ich willige ein, dass mir die Konradin Medien GmbH und deren verbundene Unternehmen (Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH, Konradin Business GmbH, Konradin Selection GmbH, Konradin Mediengruppe GmbH, Dr. Curt Haefner Verlag GmbH, MMCD NEW MEDIA GmbH, Visions Verlag GmbH, Dialog GmbH) Fachinformationen der Redaktionen, Einladungen zu Messen Fachveranstaltungen sowie Informationen und Angebote zum Zwecke der Werbung per E-Mail und Post übersendet oder mich dazu telefonisch kontaktiert.
Ich bin auch damit einverstanden, dass meine eingegebenen Daten an diejenigen Firmen, die von mir angeforderte Dokumente zur Verfügung stellen, weitergegeben werden und dass mich diese bezüglich weiterführender Informationen über ihre Produkte und Dienstleistungen per E-Mail und Post oder telefonisch kontaktieren dürfen.
Ich kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Konradin per E-Mail an datenschutz-online@konradin.de sowie jeweils gegenüber den anderen Firmen per Post, Telefax oder E-Mail widerrufen.
Startseite » Firmenverzeichnis »

HAGA AG Naturbaustoffe

HAGA AG Naturbaustoffe
HAGA AG Naturbaustoffe

Kontakt aufnehmen
Artikel
Bilder
Über uns
www.haganatur.de
info@haganatur.de
+41 62889 1818
HAGA AG Naturbaustoffe
Amselweg 36
CH-5102 Rupperswil
Schweiz

Seit 1953 produziert HAGA Naturbaustoffe ausschließlich in Bio-Qualität. Zum Beispiel Naturkalkfarben und -putze ohne künstliche Zuschlagstoffe. Die Inhaltsstoffe sind vollständig deklariert. Die Reinheit wurde vom Fraunhofer Institut IBP zertifiziert.

HAGA stellt den Naturkalk nach Schweizer Handwerkstradition aus Sumpfkalk her. Der Kalkstein wird bei ca. 950 °C gebrannt, danach abgelöscht und die Kalkmilch eingesumpft. Je länger die Sumpfzeit, desto feiner und hochwertiger der Kalk. Daher sind Reifezeiten von mindesten einem Jahr bei HAGA üblich. Das macht den Unterschied zu Industriekalk aus, der in Qualität und Wirksamkeit nie an authentischen Naturkalk herankommt.

Frische Wände mit Schimmelvorbeugung
HAGA Naturkalk ermöglicht einfache wie raffinierte Wandgestaltungen in über 300 Farbtönen. Je nach Tageslichteinfall entstehen auf den sinnlich-haptischen Oberflächen lebhafte Lichteffekte. Puristisch kühl, erdig warm oder himmlisch leicht. Glatt verpresst oder rau strukturiert. Naturkalk bietet alle Möglichkeiten der modernen und traditionellen Wandgestaltung.

Durch extrem hohe pH-Werte (bis 13) und den hohen Reinheitsgrad ist HAGA Naturkalk die optimale Vorbeugung gegen Schimmel. Er bindet bis zu 60 l Wasser pro 100 qm Putzfläche und verhindert so einen zu starken Anstieg der Luftfeuchte. Die Wandoberflächen bleiben gleichmäßig warm. Das Resultat: ein dauerhaft angenehmes und schimmelfreies Raumklima.

Wertbeständige Fassaden
Auf konventionellen Fassaden finden sich in der Regel nach wenigen Jahren Algen, Pilze und Verschmutzungen. Nicht so bei Fassaden aus Naturkalkputzen. Durch die hohe Diffusionsoffenheit und den guten Wasserhaushalt nimmt Naturkalkputz Feuchtigkeit auf und gibt sie später wieder ab. So wird Algen und Pilzen die Wachstumsgrundlage entzogen. Zudem ist Kalkputz antistatisch und zieht damit keine Schmutzpartikel an.

Komplettes ökologisches Naturkalk-System

  • HAGA Kalkfarbe
  • HAGA Kalkstreichputz
  • HAGA Kalkfeinputz
  • HAGA Kalk-Universalspachtel
  • HAGA HAGA Sumpfkalk-Tünche
  • HAGA Biotherm Isolier- und Entfeuchtungsputz
Weitere Produkte und Infos finden Sie unter www.haganatur.de

Weitere Informationen:

www.haganatur.de


Fotos: HAGA AG Naturbaustoffe


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de