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Schweiz, Zürich: Auftragsbekanntmachung (2022/S 236-680891)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Schweiz, Zürich: Auftragsbekanntmachung (2022/S 236-680891)

07/12/2022

  
S236

die Schweiz-Zürich: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 236-680891

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Kanton Zürich, Baudirektion, Hochbauamt
Postanschrift: Stampfenbachstrasse 110
Ort: Zürich
NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera
Postleitzahl: 8090
Land: Schweiz
Kontaktstelle(n): Laura Chenet
E-Mail: laura.chenet@bd.zh.ch
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.simap.ch
Adresse des Beschafferprofils: www.zh.ch/wettbewerbe

I.3)Kommunikation

Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere Auskünfte sind erhältlich unter: http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1302313

Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:

Offizielle Bezeichnung: Kanton Zürich, Baudirektion, Hochbauamt
Postanschrift: Stampfenbachstrasse 110
Ort: Zürich
Postleitzahl: 8090
Land: Schweiz
Kontaktstelle(n): Laura Chenet
E-Mail: laura.chenet@bd.zh.ch
NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.simap.ch

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Andere Tätigkeit: Bau

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Verwaltungsgebäude Obergericht, Florhofgasse 2, Zürich, Gesamtinstandsetzung, Planerwahl im selektiven Verfahren

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Baudirektion Kanton Zürich, vertreten durch das Hochbauamt, veranstaltet im Auftrag des Obergerichts des Kantons Zürich eine Submission für die Vergabe der Generalplanerleistungen (Zustandsanalyse, Projektierung, Ausschreibung und Realisierung) für die Gesamtinstandsetzung des Verwaltungsgebäudes Obergericht, Florhofgasse 2, 8001 Zürich.

Gesucht wird ein Team (Generalplaner mit Subplanern) bestehend aus Fachleuten für Planerleistungen in den Bereichen Architektur (Federführung), Baumanagement und Landschaftsarchitektur mit Erfahrung von Instandsetzungen bei denkmalgeschützten Objekten des 18./19. Jahrhunderts. Der Generalplaner soll die Projektierung mit einer hohen architektonischen, denkmalpflegerischen, bautechnischen und organisatorischen Kompetenz durchführen und die Ausführung des Bauvorhabens kosten- und qualitätsbewusst sowie termingerecht realisieren.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: CH0 Schweiz / Suisse / Svizzera

Hauptort der Ausführung:

Florhofgasse 2, 8001 Zürich

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Baudirektion Kanton Zürich, vertreten durch das Hochbauamt, veranstaltet im Auftrag des Obergerichts des Kantons Zürich eine Submission für die Vergabe der Generalplanerleistungen (Zustandsanalyse, Projektierung, Ausschreibung und Realisierung) für die Gesamtinstandsetzung des Verwaltungsgebäudes Obergericht, Florhofgasse 2, 8001 Zürich.

Gesucht wird ein Team (Generalplaner mit Subplanern) bestehend aus Fachleuten für Planerleistungen in den Bereichen Architektur (Federführung), Baumanagement und Landschaftsarchitektur mit Erfahrung von Instandsetzungen bei denkmalgeschützten Objekten des 18./19. Jahrhunderts. Der Generalplaner soll die Projektierung mit einer hohen architektonischen, denkmalpflegerischen, bautechnischen und organisatorischen Kompetenz durchführen und die Ausführung des Bauvorhabens kosten- und qualitätsbewusst sowie termingerecht realisieren.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01/05/2023

Ende: 31/12/2026

Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann bei ausgewiesenen Folgeaufträgen (gemäss SVO) verlängert werden.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: nein

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Nichtoffenes Verfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

Tag: 18/01/2023

Ortszeit: 16:00

IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:

Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Teilangebote sind nicht zugelassen.

Verhandlungen: Begehung Verwaltungsgebäude Obergericht, Florhofgasse 2, 8001 Zürich, für zugelassene Teilnehmende der 2. Phase am Montag, 13. Februar 2023, 13.30 Uhr.

Rechtsmittelbelehrung: Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.

Schlusstermin / Bemerkungen: Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel).

Bemerkungen (Termin für schriftliche Fragen)Eingang Fragen (2. Phase) per Mail an: corinne.daescher@bd.zh.ch Beantwortung der Fragen per Mail an alle Teilnehmenden bis 28.02.2023.

Nationale Referenz-Publikation: Simap vom 02.12.2022 , Dok. 1302313Gewünschter Termin für schriftliche Fragen bis: 17.02.2023.

Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab 02.12.2022bis 18.01.2023

Bedingungen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Unterlagen für 1. Phase: 02. Dezember 2022 Unterlagen für 2. Phase: 06. Februar 2023.

Kosten:0.00CHF

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht
Postanschrift: Postfach
Ort: St. Gallen
Postleitzahl: 9023
Land: Schweiz

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

02/12/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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