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Deutschland, Stuttgart: Auftragsbekanntmachung (2022/S 123-351216)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Stuttgart: Auftragsbekanntmachung (2022/S 123-351216)

29/06/2022

  
S123

Deutschland-Stuttgart: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 123-351216

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber

I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium der Verteidigung, vertreten durch die Oberfinanzdirektion Karlsruhe Abt. Bundesbau BL, vertreten durch das Staatliche Hochbauamt Stuttgart
Postanschrift: Ossietzkystraße 3
Ort: Stuttgart
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle.hbas@vbv.bwl.de

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers: www.bundesbau-bw.de

Elektronischer Zugang zu Informationen: https://vergabe.landbw.de

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: https://vergabe.landbw.de

Weitere Auskünfte erteilen:
die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken:
die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
die oben genannten Kontaktstellen

I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen

I.3)Haupttätigkeit(en)

Sonstige: Bauverwaltung

I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber / anderer Auftraggeber

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:

Nachfolgesystem HADR – Neubau an drei Standorten (Meßstetten, Aurich, Hilscheid): Generalplanungsleistungen nach HOAI 2021

II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 17: Architektur, technische Beratung und Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Meßstetten (Baden-Württemberg),, Aurich (Niedersachsen),, Hilscheid (Rheinland-Pfalz)

NUTS-Code DE111 Stuttgart, Stadtkreis

II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:

Generalplanungsleistungen nach HOAI 2021

II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben

II.1.8)Lose

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote

Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:

Aufgabenbeschreibung

Im Auftrag der Bundeswehr soll an den drei Standorten Meßstetten / Baden-Württemberg (Objekt 1), Aurich / Niedersachsen (Objekt 2) und Hilscheid / Rheinland-Pfalz (Objekt 3) jeweils ein neuer Radarturm mit Fundament errichtet werden.

Die Türme sollen je eine Höhe von 30 m (Antennendeck) über der Geländeoberkante haben und mit einem Aufzug ausgestattet werden. Unterhalb des Antennendecks sind zwei Technikgeschosse mit je einer Fläche von 16 mal 16 Metern vorgesehen (siehe Skizze). Auf dem Balkon des Antennendecks ist eine Krananlage zu installieren.

Besonderheit

Der Standort Meßstetten / Baden-Württemberg befindet sich in der Erdbebenzone 3. Der Standort Aurich / Niedersachsen liegt in einem Moorgebiet und ist salzhaltigem Meeresklima ausgesetzt.

Die Planungsleistungen für diese drei Türme werden als separate Objekte mit Wiederholungsfaktoren bei der Vergütung behandelt (betrifft Objekte 2 und 3).

Bei der Gebäudeautomation gibt es die Besonderheit, dass an den drei Standorten jeweils ein Hersteller vorgeschrieben ist, welcher zu verwenden ist.

Kosten

Die Baukosten werden pro Turm auf brutto 4,7 Mio. Euro geschätzt.

Aufschlüsselung nach/der relevanten Kostengruppen pro Turm entsprechend DIN 276-1: 2008-12 (alle Angaben sind Brutto-Angaben):

KG 300 (Abrechnung über Vertrag Ingenieurbauwerke): 400.000 Euro

KG 410: 200.000 Euro

KG 420: 200.000 Euro

KG 430: 250.000 Euro

KG 440: 350.000 Euro

KG 450: 350.000 Euro

KG 460: 100.000 Euro

KG 480: 250.000 Euro

KG 530 (Turmbauwerk inkl. Fundament): 2.600.000 Euro

Die nur für Objekt 1 relevanten Erschließungskosten werden auf brutto 1,0 Mio. Euro geschätzt.

Aufschlüsselung nach/der relevanten Kostengruppen pro Turm entsprechend DIN 276-1: 2008-12 (alle Angaben sind Brutto-Angaben):

KG 440 (Anpassung Stromversorgung): 100.000 Euro

KG 520: 400.000 Euro

KG 540: 500.000 Euro

Leistungsumfang

Beabsichtigt ist die Beauftragung von Generalplanungsleistungen für folgende Fachrichtungen:

HOAI Teil 3:

Abschnitt 3 – Ingenieurbauwerk Turm (Objekte 1-3)

Abschnitt 3 – Ingenieurbauwerk innere Erschließung mit Ver- und Entsorgung, Strom sowie Fernmeldetechnik (nur Objekt 1)

Abschnitt 4 – Verkehrsanlagen (nur Objekt 1)

HOAI Teil 4:

Abschnitt 1 – Tragwerksplanung (Objekte 1-3)

Abschnitt 2 – Technische Ausrüstung (Objekte 1-3); infrastrukturelle Erschließung der Stromversorgung, insbesondere mit der Überprüfung und ggf. Anpassung/Erneuerung der vorhandenen technischen Anlagen/Eigenstromversorgungsanlage (nur Objekt 1)

Weitere Leistungen nach HOAI Anlage 1:

1.2.3 Wärmeschutz und Energiebilanzierung (Objekte 1-3)

1.2.4 Bauakustik (Objekte 1-3)

1.2.5 Raumakustik (Objekte 1-3)

Brandschutz (Objekte 1-3)

Es ist beabsichtigt, die Leistungen der Vorplanung als erste Stufe komplett zu beauftragen. Als weitere Stufen sollen eine detaillierte Objektbeschreibung, eine funktionale Leistungsbeschreibung, die Vorbereitung und Mitwirkung bei einer Totalunternehmerausschreibung sowie die Qualitätssicherung folgen.

Standort Meßstetten

Für den Standort Meßstetten werden zusätzlich die Planungsleistungen nach HOAI (Leistungsphasen 2 – 8) für die Erschließung (einschließlich Eigenstromversorgungsanlage) und die Verkehrsanlagen mit beauftragt.

Planungskoordination

Wöchentliche Planungsfortschrittsbesprechungen des Generalplaners mit dem Auftraggeber sind verpflichtend.

Termine

Die folgenden Termine sind Vertragsbestandteil und sind zwingend einzuhalten:

Objekte 1 bis 3

Beauftragung Planungsleistung: 01.12.2022

Abgeschlossene Sichtung und Prüfung der Bauunterlage Teil 1 bis 4 und Übermittlung eines abschließenden Fragenkatalogs: 17.01.2023

Vorlage Entwurf Vorplanung (LPH 2): 14.07.2023

Vorlage Endfertigung Vorplanung: 29.09.2023

Vorlage detaillierte Objektbeschreibung: 10.04.2024

Vorlage funktionale Leistungsbeschreibung: 10.04.2024

Baubeginn: 02.10.2025

Zusätzliche Termine Objekt 1

Vorlage Entwurfsplanung: 10.04.2024

Vorlage Ausführungsplanung: 02.09.2024

Vorlage Ausschreibungsunterlagen: 27.01.2025

Baubeginn: 14.11.2025

Bauende: 23.02.2026

Der beigefügte Rahmenterminplan ist ein vorläufiger Zeitplan, in dem die Errichtung der drei Objekte, das Vergabeverfahren an den Totalunternehmer sowie die Aufstellung der Haushaltsunterlage dargestellt ist. Die dargestellten Termine sind als "späteste Termine" zu betrachten.

Im Rahmen der Erstellung der ES-Bau (Vorplanung) ist vom Auftragnehmer ein realistischer Zeitplan aufzustellen und fortzuschreiben. Hierzu sind mit dem Auftraggeber sowie der Bundeswehr Besprechungen notwendig, um die Randbedingungen zu erörtern. Dabei sind zwingend zeitliche Optimierungsmöglichkeiten zu ermitteln und zu berücksichtigen.

Reihenfolge

Begonnen wird mit dem Objekt am Standort Meßstetten. Die weitere Reihenfolge der beiden anderen Objekte ist noch nicht festgelegt. Die Festlegung erfolgt während der Ausführungsplanung durch den TU in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber.

Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformblatt zu erfolgen.

Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten sind zu beachten. Sie stehen unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.vbv-bw.de/service/planungshilfen . Dieses Verfahren wird unter der Vergabenummer 22-16158 durchgeführt (bei Rückfragen bitte angeben).

Geschätzter Wert ohne MwSt: 768000.00 EUR

II.2.2)Angaben zu Optionen

Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise beauftragt; zunächst nur die Leistungsphase 2.
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung sämtlicher Leistungen besteht nicht.

II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung

Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Beginn 1.12.2022. Abschluss 31.12.2032

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:

siehe III.2.2

III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

gesamtschuldnerisch haftend

III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung, insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen Projektleiters.
Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters.
Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Eigenerklärung Russland entsprechend Verordnung (EU) 2022/576
Hinweis:
Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.

III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise vor Vertragsschluss besteht.
Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr beträgt mindestens das Zweifache der Deckungssumme.

III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Die fachliche Leistungsfähigkeit für den zu vergebenden Auftrag wird insbesondere anhand folgender Nachweise geprüft:

Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern nach Ziffer II.2.9):

Angabe des Auftragsanteils für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformular

Der Generaplaner/Bewerber bzw. die Bietergemeinschaft hat für sich sowie für alle Planungsbüros/Subplaner, welche die unter Absatz II.2.1 genannten Leistungen tatsächlich erbringen, die technische und berufliche Leistungsfähigkeit wie nachfolgend aufgeführt zu erbringen:

– Erklärung des Bewerbers sowie aller Subplaner über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten (inkl. Büroinhaber) Fachingenieure in den letzten 3 Geschäftsjahren

-Textliche Darstellung der Qualifikation der jeweiligen verantwortlichen Person für die Gesamtprojektleitung (=Ansprechpartner für den Auftraggeber) und für alle anderen Fach-/Objektplaner.

Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Gesamtbaukosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.

Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekt(en), dessen/deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.

Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung herangezogen.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Bauwerkskosten, Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. DIN A3 erfolgen. Über die Anzahl von 5 Seiten hinausgehende Einreichungen finden keine Berücksichtigung. Formate größer DIN A3 werden auf DIN A3 abgedeckt. Die Daten sind in lesbarer Größe darzustellen.

Hinweis:

Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen. Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.

Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 26 und § 27 VSVgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des Unterauftragnehmers). Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin oder des Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für die durch sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.

III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein

III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Geplante Mindestzahl 3 und Höchstzahl 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Entsprechend der in den Teilnahmebedingungen unter Ziffer III.1.3) aufgeführten Kriterien der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.

IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote nein

IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien

das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien

1. 1 Qualifikation und Erfahrung des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals. Gewichtung 25

2. 2 Projektabwicklung:- Zu erwartende Leistung und Herangehensweise an die gestellte Aufgabe anhand der Präsentation eines Referenzobjekts; – Methoden der Terminkontrolle/Kostenkontrolle; – Methoden der Qualitätssicherung; – Präsenz vor Ort. Gewichtung 35

3. 3 Leistungszeitpunkt – Verfügbarkeit – Auslastung – Planungsbeginn – Voraussichtlicher Ausführungszeitraum. Gewichtung 30

4. 4 Preis. Gewichtung 10

IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion

Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein

IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:

22-16158

IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags

nein

IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung

Kostenpflichtige Unterlagen: nein

IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

3.8.2022 – 23:59

IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können

Deutsch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Generalplanungsleistungen der Leistungsphase 2 nach HOAI zzgl. detaillierter Objektbeschreibung, Funktionaler Leistungsbeschreibung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe an einen Totalunternehmer und Qualitätssicherung für drei Turmbauwerke im Auftrag der Bundeswehr an drei Standorten in Deutschland (Meßstetten/Baden-Württemberg, Aurich/Niedersachsen und Hilscheid/Rheinland-Pfalz).

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland

VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbungoder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Staatliches Hochbauamt Stuttgart
Postanschrift: Ossietzkystraße 3
Ort: Stuttgart
Postleitzahl: 70174
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle.hbas@vbv.bwl.de
Internet-Adresse: www.bundesbau-bw.de

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

24.6.2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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