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Deutschland, Hamburg: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 223-643273)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Hamburg: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 223-643273)

18/11/2022

  
S223

Deutschland-Hamburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 223-643273

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Albertinen-Krankenhaus/Albertinen-Haus gGmbH
Postanschrift: Süntelstr. 11a
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE60 Hamburg
Postleitzahl: 22457
Land: Deutschland
E-Mail: bastian.haverland@leinemann-partner.de
Telefon: +49 40/468992-0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.albertinen.de

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Andere: gGmbH

I.5)Haupttätigkeit(en)

Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Umbau und Erweiterung Zentrale Notaufnahme (ZNA) Albertinen Krankenhaus

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Albertinen-Krankenhaus/Albertinen Haus gemeinnützige GmbH (AKHAH) ist eine Tochtergesellschaft der Immanuel Albertinen Diakonie gGmbH.

Die Immanuel Albertinen Diakonie ist im Januar 2019 aus dem Zusammenschluss vom Albertinen Diakoniewerk in Hamburg und der Immanuel Diakonie in Berlin hervorgegangen und steht für ge-bündelte Kompetenz für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen. Rund 7.700 Beschäftigte in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Thüringen erwirtschaften jährlich einen Umsatz von rund 630 Mio. Euro. Zur Unternehmensgruppe gehören Kliniken, Medizinische Versorgungszentren, Senioreneinrichtungen sowie Einrichtungen der Suchtkrankenhilfe, der Behindertenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, der psychosozialen Beratung sowie der Physio- und Ergotherapie. Stark wachsende Dienstleistungsgesellschaften in den Bereichen Krankenhauslogistik, Einkauf, Informationstechnologie, Medizintechnik und Prozessmanagement, Facility Management, Hauswirtschaft, Speisenversorgung und handwerklicher Leistungen runden das Leistungsprofil ab. Die steigenden Anforderungen und Patient*innenzahlen in den vergangenen Jahren sowie die Infektionsprophylaxe im Rahmen der aktuellen Pandemie machen einen Um- und Ausbau der bestehenden Räumlichkeiten in der Zentralen Notaufnahme notwendig.

Diese Maßnahmen dienen neben der Optimierung der Arbeitsabläufe auch der Verbesserung des akustischen Raumklimas sowohl für die Mitarbeitenden als auch die Patient*innen.

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)

Niedrigstes Angebot: 1.00 EUR / höchstes Angebot: 1.00 EUR das berücksichtigt wurde

II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE Deutschland

NUTS-Code: DE6 Hamburg

NUTS-Code: DE60 Hamburg

Hauptort der Ausführung:

Hamburg

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Albertinen Krankenhaus beabsichtigt den Umbau und die Erweiterung der Zentralen Notaufnahme zur adäquaten Patientenversorgung in den Bestandsräumlichkeiten. Die Zentrale Notaufnahme befindet sich mit derzeit 1.069 qm im 2014 eröffneten Funktionstrakt des Albertinen Krankenhauses im EG und soll auf 1.432 qm erweitert werden. Zur Erweiterung werden Räumlichkeiten, die an die ZNA angrenzen, in die ZNA integriert.

Das gesamte Projekt erfolgt im laufenden Betrieb. Die Abläufe in der Zentrale Notaufnahme sowie im restlichen Krankenhausbetrieb sind jederzeit zu gewährleisten und Einschränkungen für Patient*innen, Besucher*innen und Mitarbeitende sowie die Ver- und Entsorgung sind zu minimieren. Bauausführung für das Projekt ist der Zeitraum Frühjahr bis Herbst (März bis Oktober), da in den Wintermonaten die Zentrale Notaufnahme maximal ausgelastet ist.

Es werden die Generalplanungsleistungen ausgeschrieben.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium – Name: Darstellung der Projektleiter- sowie Bauleiterkompetenz anhand bereits realisierter Projekte und Berufserfahrung im Krankenhausbau. Die Darstellung bezieht sich auf alle ausgeschriebenen Planungsleistungen. / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium – Name: Darlegung, wie die Verfügbarkeit vor Ort gewährleistet wird. Angaben zur örtlichen Präsenz und zu Reaktionszeiten während der Planung und Durchführung des Projektes. / Gewichtung: 5

Qualitätskriterium – Name: Bewertet wird die personelle Schnittstellenorganisation zwischen den Beteiligten / Aufbau- und Ablauforganisation des Generalplanungsteams unter Zugrundelegung des eingereichten Projektorganigramms. / Gewichtung: 5

Qualitätskriterium – Name: Darstellung der Methodik und Vorgehensweise im Bauablauf zur Sicherstellung der Arbeiten im laufenden Betrieb der ZNA. / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium – Name: Darstellung eines Baustellenkonzeptes nebst Terminplan, besonders für die Planungs- und Umsetzungsphase. / Gewichtung: 10

Qualitätskriterium – Name: Darstellung der Methodik zur Kostenplanung, Kostenkontrolle und Kostenabweichungsmanagement. / Gewichtung: 10

Kostenkriterium – Name: Honorar / Gewichtung: 50

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Es wird ein Stufenvertrag HOAI ausgeschrieben.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 045-116182

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

27/07/2022

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote: 1

Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1

Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0

Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0

Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1

Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Offizielle Bezeichnung: Henke + Partner
Postanschrift: Deichstraße 36b
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE6 Hamburg
Postleitzahl: 20459
Land: Deutschland

Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)

Niedrigstes Angebot: 1.00 EUR / höchstes Angebot: 1.00 EUR das berücksichtigt wurde

V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es wurden die HOAI-Parameter im Honorarformblatt vereinbart; die Benennung einer Gesamtsumme ist nicht abschließend möglich.

Der Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen – Amt für Verwaltung, Recht und Beteiligungen – Beschaffungsstelle
Postanschrift: Neuenfelder Straße 19
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Siehe oben.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

15/11/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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