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Deutschland, Delmenhorst: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 184-521332)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Delmenhorst: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 184-521332)

23/09/2022

  
S184

Deutschland-Delmenhorst: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 184-521332

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: Stadt Delmenhorst
Postanschrift: Am Stadtwall 1
Ort: Delmenhorst
NUTS-Code: DE941 Delmenhorst, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 27749
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): FD 61, Neubau und Erweiterungsmaßnahmen
E-Mail: neubau-erweiterungsmassnahmen@delmenhorst.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.delmenhorst.de

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Regional- oder Kommunalbehörde

I.5)Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bekanntmachung Auftragsvergabe: Stadt Delmenhorst: Erweiterung Grundschule Am Grünen Kamp – Hauptplanungsleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2125

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Für die Erweiterung und den Ausbau zum Ganztag der Grundschule Am Grünen Kamp sind ein Erweiterungsneubau sowie geringfügige Umbaumaßnahmen im Bestand erforderlich.

Dazu sind die folgenden Leistungen als Hauptplanungsleistungen zu erbringen:

Objektplanung gem. § 34 HOAI (LP 1-9), Freianlagen gem. § 39 HOAI (LP 1-9), TWP gem. § 51 HOAI (LP 1-6), TGA gem. § 55 HOAI (LP 1-9, AG 1-8)

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)

Wert ohne MwSt.: 945 664.63 EUR

II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE941 Delmenhorst, Kreisfreie Stadt

Hauptort der Ausführung:

Planungsphase: Stadt Delmenhorst, Rathausplatz 1, 27749 Delmenhorst, Ausführungsphase: Grundschule Am Grünen Kamp, Am Grünen Kamp 25, 27749 Delmenhorst

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Maßnahmenbeschreibung Hauptplanungsleistungen Erweiterung GS Am Grünen Kamp

Für die Erweiterung und den Ausbau zum Ganztag der Grundschule Am Grünen Kamp sind ein Erweiterungsneubau sowie geringfügige Umbaumaßnahmen im Bestand erforderlich.

Der Standort GS Am Grünen Kamp besteht aus einem Altbau aus dem Jahr 1939 und zwei Anbauten aus den Jahren 1955 und 1960.

Die Grundschule verfügt über 10 Klassenräume und soll von einer 2- bis 3-zügigen zu einer 4-zügigen Schule erweitert werden. Die Gymnastikhalle im Bestand ist für eine 4-zügige Grundschule nicht ausreichend groß. Die Nutzung der Halle soll im Zuge der

Erweiterungsmaßnahme geändert werden. Um den Sportunterricht und die Bewegungsangebote in der Ganztagsbetreuung zu gewährleisten, soll eine 1-Feldsporthalle in den Neubau integriert werden.

Die Grundschulentwicklungsplanung beinhaltet neben den Prognosen der Schülerzahlen der kommenden Schuljahre ein Musterraumprogramm für Ganztagsschulen. Dieses Raumprogramm ist Grundlage für die ersten Planungsschritte. Das bauliche Konzept der Schule ist auf den Ausbau zum Ganztag anzupassen. Der Erweiterungsneubau inkl. 1-Feldsporthalle umfasst eine Brutto-Grundrissfläche von ca. 2.300 m². Die Grobkostenschätzung beläuft sich auf ca. 8,2 Mio. Euro brutto.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Qualitätskriterium – Name: 1) Schriftliche und zeichnerische Konzeptidee und schriftliche Ausführungen zur projektspezifischen Organisation des Projektteams im Erstangebot / Gewichtung: 30 %

Qualitätskriterium – Name: 4) Mündlicher Vortrag im Verhandlungsgespräch zur Konzeptidee durch die Mitglieder des Projektteams / Gewichtung: 20 %

Qualitätskriterium – Name: 2) Beantwortung der projektspezifischen Fachfragen des Auftraggebers im Verhandlungsgespräch durch die Mitglieder des Projektteams / Gewichtung: 20 %

Kostenkriterium – Name: 3) Vergütung, Honorar (auf alle Leistungen) / Gewichtung: 30 %

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt in 2 Stufen:

Stufe 1: LPH 1-4

Stufe 2: LPH 5-9

Die Weiterbeauftragung steht unter Vorbehalt der Einhaltung des Kostenrahmens und/oder der Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel und/oder eines positiven Gremien- bzw. Ratsbeschlusses.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Es ist von jedem Bewerber bzw. von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft der Teilnahmeantrag vollständig auszufüllen und gem. den gestellten Anforderungen einzureichen. Es sind zwingend die Teilnahmeantragsformblätter zu verwenden, welche auf der Plattform zum Downloadbereit stehen. Die Angebotssprache ist ausschließlich Deutsch. Entsprechend sind alle Nachweise und Erklärungen in deutscher Sprache abzufassen. Anderssprachigen Dokumenten muss eine Übersetzung /Eigenübersetzung beigefügt werden.

Für den fristgerechten Eingang der Teilnahmeanträge ist der Bewerber verantwortlich. Die Einreichung muss elektronisch in Textform erfolgen. Ein Vertragsentwurf für das genannte Vorhaben liegt den Bekanntmachungsunterlagen bei. Der Vertragsentwurf kann in der Angebotsphase verhandelt werden. Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen, welche ebenfalls über die Plattform zum Herunterladen bereitstehen.

Bei einer Bewerbung als Bietergemeinschaft sind die Anlagen 1 + 2 zum Teilnahmeantrag, (Anlage 1 – Bewerber- / Bietergemeinschaft, Anlage 2 – Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen), für jedes Mitglied auszufüllen und beizulegen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind/werden Bewerber, die als Einzelner und/oder Mitglied einer Bewerbergemeinschaft mehrere Bewerbungen einreichen oder am Tag der Bekanntmachung angestellte(r) oder freie(r) Mitarbeiter(in) eines Bieters/eines Mitglieds einer Bietergemeinschaft sind. Das gilt auch für Nachunternehmer.

Bewerber- und später Bieterfragen sind unter Bezugnahme auf das VgV-Verfahren (Bezeichnung s. unter II.1.1) umgehend, jedoch bis 7 Kalendertage vor Schlusstermin (s. unter IV.2.2) in der Vergabeplattform über die Plattform an die Adresse unter I.3) zu stellen. Die Beantwortung von Fragen, die später als 7 Kalendertage vor Schlusstermin eingehen, kann nicht garantiert werden. Die Beantwortung erfolgt (mit dazugehörigen Fragen) über die oben genannte Plattform an alle registrierten Bewerber.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 238-627367

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2125

Bezeichnung des Auftrags:

Stadt Delmenhorst: Erweiterung Grundschule Am Grünen Kamp – Hauptplanungsleistungen

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

19/09/2022

V.2.2)Angaben zu den Angeboten

Anzahl der eingegangenen Angebote: 5

Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 5

Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde

Offizielle Bezeichnung: Haslob Kruse + Partner Architekten BDA
Postanschrift: Rembertistr. 32
Ort: Bremen
NUTS-Code: DE501 Bremen, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 28203
Land: Deutschland
E-Mail: info@hkp-architekten.de
Telefon: +49 421-337540
Fax: +49 421-328589
Internet-Adresse: http://www.hkp-architekten.de

Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)

Gesamtwert des Auftrags/Loses: 945 664.63 EUR

V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen

Es können Unteraufträge vergeben werden

Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

– TGA gem. § 55 HOAI (LPH 1-9, Anlagengruppen 1-8)

– Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI (LPH 1-6)

– Objektplanung Freianlagen gem. §§ 38 HOAI 2021 i.V.m. Anlage 11

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:

Im Rahmen der Verhandlungsstufe wird eine honorierte Mehrfachbeauftragung zu einer skizzenhaften Konzeptstudie erfolgen. In der Bearbeitungsphase/Angebotsphase zur Verhandlungsstufe besteht die Möglichkeit die Bestandsobjekte in der Angebotsphase zu besichtigen. Ein Termin kann mit Frau Vennebörger, (E-Mail: Neubau-Erweiterungsmassnahmen@delmenhorst.de, Tel.: 04221-99-1161) abgestimmt werden.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y4V6R16

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Regierungsvertretung Lüneburg
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
Telefon: +49 4131-1334
Fax: +49 4131-152943

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.

R E C H T S M I T T E L B E L E H R U N G bei EU-weiter Vergabe:

a)

Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter VI.4.1 genannten Stelle einleiten.

b)

Der Antrag ist unzulässig, soweit

– der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichendes Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Aufraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;

– Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

– Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

– mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

c)

Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

20/09/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

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