Startseite »

Deutschland, Berlin: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 116-327440)

Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Deutschland, Berlin: Bekanntmachung vergebener Aufträge (2022/S 116-327440)

17/06/2022

  
S116

Deutschland-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 116-327440

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen

Offizielle Bezeichnung: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
Postanschrift: Stefan-Heym-Platz 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10367
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@howoge.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: https://my.vergabeplattform.berlin.de

I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers

Andere: landeseigenes Unternehmen

I.5)Haupttätigkeit(en)

Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungs- und Bauüberwachungsleistungen für Projekt: Neuendorfer Str. 87 SF_HH in Bln. Spandau

Referenznummer der Bekanntmachung: VG-014-22

II.1.2)CPV-Code Hauptteil

71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

II.1.3)Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)Kurze Beschreibung:

Architekten- und Ingenieurleistungen für umfassende Instandsetzungsarbeiten an und in Gebäuden.

Zielstellung der Planung ist, dass nach Abschluss der Sanierungsmaßnahmen alle derzeit vorhandenen Mängel am Objekt beseitigt und zukünftige Mängelbeseitigungen, die über den Rahmen einer kleinen Instandhaltung hinausgehen, ausgeschlossen werden. Die Lebensdauer des Objektes soll um 15 – 20 Jahre verlängert werden. Die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen sind nach Priorität zu gliedern, tabellarisch darzustellen und mit Baukosten zu untersetzen.

II.1.6)Angaben zu den Losen

Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort

NUTS-Code: DE Deutschland

Hauptort der Ausführung:

Berlin

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Architekten- und Ingenieurleistungen für umfassende Instandsetzungsarbeiten an und im Gebäude Neuendorfer Str. 87 , §§ 34, 51, 55 HOAI Leistungsphasen 3-9 inhaltlich abgemindert, Gutachterleistungen, Erstellen von Wärmeschutznachweisen und Energieausweisen, SiGeKo-Leistungen, Prüfen u. Abgleich der übergebenen technischen Bestandserfassung vor Sanierung, Mitwirkung bei der maßnahme- und wohnungsbezogenen Modernisierungsankündigung und Beantragung von Fördermitteln, Durchführung Wohnungsbegehungen vor Sanierung, Einrichten eines ortsnahen Baubüros, Übernahme der Pflichten des Bauherren als Verfahrensbevollmächtigter für die Nachweisführung der Entsorgung von gefährlichen Bauabfällen/Stoffen über das ZEDAL-Verfahren im Einzelnachweis, Übernahme der Pflichten des Bauherren nach AV zum Krw-/AbfG, regelmäßige Durchführung von Baubesprechungen inkl. wöchentl. Protokollierung, Teilnahme an Projektteamberatungen (ca. 14-tägig) des AG, Erarbeitung eines Farbkonzeptes in Anlehnung an das VH, Vorbereitung und Durchführung von Bemusterungen in Anlehnung der Ausstattung im VH,

Mitwirkung bei der Abrechnung von Fördermitteln, Erstellen von Bestandsdaten nach Sanierung (u.a. Erstellung von Bestandszeichnungen, wohnungsbezogenen Raumbuchdaten inkl. Material- und Produktangaben nach Vorgaben des AG). Die Sanierungsarbeiten im SF/HH erfolgen im unbewohnten Zustand, das VH ist zu 100% bewohnt. Das Gebäude der Neuendorfer Str. 87 wurde um die Jahrhundertwende in mauerwerksbauweise errichtet. Der Gebäudekomplex befindet sich im Sozialen Erhaltungsgebiet (Milieuschutzgebiet) "Altstadt/Neustadt".

Es ist ein fünfgeschossiges Wohngebäude + KG und DG, bestehend aus einem Vorderhaus, Seitenflügel und Hinterhaus. Im SF/HH befinden sich 19 Wohnungen auf einer Gesamtwohnfläche von ca. 1.255,73m2.Das Vorderhaus ist durch einen Hauseingang/Hofdurchfahrt zu erreichen.

Der Seitenflügel sowie das Hinterhaus sind durch eine ca. 3 m breite Toreinfahrt erschlossen, die gleichzeitig der einzige Zugang für Materialtransporte zum SF/HH bilden. Eine Baustelleneinrichtung vor dem Gebäude, wird nur sehr begrenzt durch den Bezirk genehmigt. Insofern ist diese in der Nebenstraße zu planen. Es ist davon auszugehen, dass für die tangierende öffentliche Grünanlage, ebenfalls keine Überfahrt bzw. Genehmigung zur Lagerung von Baumaterialien erteilt wird.

Vorgesehene Maßnahmen: Instandsetzungsmaßnahmen am Gebäude (Dach/Dämmung DG, Erneuerung Fenster, Instandsetzung Fassade / Eingangsbereich, Bauwerksabdichtung) sowie Instandsetzungsmaßnahmen im Gebäude (Eingangsbereich, Keller/Dämmung Kellerdecke, Erneuerung Hauseingangstür, Erneuerung der Geschossdecken, Erneuerung/Instandsetzung der Sanitär-, Heizungs- und Elektroanlage inkl. Multimediaversorgung; Die gesamte Elektroanlage in dem Gebäude ist nach aktuellen Richtlinien der VDE zu sanieren. Komplexe Sanierung des Küchen-/Badbereichs, Sanierung aller Räume (Decke/Wand/Fußboden – sowie Erneuerung/Aufarbeitung der Innentüren).Dem AN werden Auszüge aus der Entwurfsplanung/Ausführungsplanung und baustofflichen Untersuchungen ausgewählte Bauteile zur Verfügung gestellt.

Schadensbild: Die haustechnische Anlagen sind verschlissen. Die Kellerwände sind feucht, eine Querlüftung ist nicht vorhanden. Die Holzbalkendecken sind stark beschädigt und auszutauschen. Wohnungen sind partiell mit Feuchtigkeit und Schimmel belastet. Der Dachstuhl ist stark verschlissen. Es ist mit ca. 80% des Austausches der Dachkonstruktion zu rechnen.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise wie folgt:

Stufe 1 : Entwurfsplanung (vgl. Lph 3 HOAI)

Stufe 2: Genehmigungs-, Ausführungsplanung, Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe (vgl. Lph 4-7 gem. HOAI)

Stufe 3: Objektüberwachung und Objektbetreuung (vgl. Lph 8 und 9 gem. HOAI).

Der Abruf von Teilleistungen aus jeder Stufe ist möglich. Aus dem Nichtabruf von Teilleistungen einer Stufe oder einer gesamten Stufe kann der AN keine Rechte herleiten.

II.2.5)Zuschlagskriterien

Preis

II.2.11)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen:

1.) Gestufte Beauftragung wie unter II.2.4 beschrieben.

2.) Der Auftraggeber kann den Auftragnehmer mit zusätzlichen Leistungen zur Erreichung der Projektziele beauftragen.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2022/S 052-135501

IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: nein

V.1)Information über die Nichtvergabe

Der Auftrag/Das Los wird nicht vergeben

Es sind keine Angebote oder Teilnahmeanträge eingegangen oder es wurden alle abgelehnt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

14/06/2022

© Europäische Union, http://ted.europa.eu, 1998-2022

arcguide Sonderausgabe 2023
Projekte
arcguide Partner
Architektenprofile
 


Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Antragsformular »


Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen? Zum Projektformular »

Ausschreibungen
Konradin Architektur
Titelbild md 03-04
Ausgabe
03-04.2024 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 


Architektur Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de