Trittschalldämmung

Lesen Sie in unserem arcguide-Special alles rund um das Thema Trittschalldämmung:
Wir geben Empfehlungen für die Trittschalldämmung für Stahlbetondecken, Holzbalkendecken, weichfederne Bodenbeläge und Stahlbeton- und Leichtbau-Treppen.
 
Tipp: Weitere Fachbeiträge zum Thema Schallschutz lesen Sie im arcguide-Special »

www.md-mag.com
Nora Systems

Unbelastetes Material

In den Mannheimer Büroräumen von Blocher Partners kommt der Kautschukboden ‚Noraplan uni‘ zum Einsatz. Die Architekten favorisierten den Boden, weil er die puristisch anmutenden Räume unterstreicht, den Trittschall reduziert und zu einer besseren Innenraumluft beiträgt. Der …

www.bba-online.de
Neubau einer Schule in Frankfurt

Modulbauweise in Großformat

Im Frankfurter Stadtteil Praunheim wurde zum Schulbeginn 2018 ein neues Gebäude des Gymnasiums Nord eingeweiht. Momentan ist das die größte Schule Europas, die in Holz-Modulbauweise errichtet wurde. Gewünscht waren neben kurzer Bauzeit ein guter, sommerlicher …

www.db-bauzeitung.de
Entkoppelungsmatte »PROSECUREfibretec 2.0« von Proline Systems

Auch für XXL-Fliesen

Gerade im Altbau ist es schwierig, geeignete Untergründe für die derzeit angesagten großformatigen Fliesen zu schaffen. Eine Armierungsmatte überdeckt Risse und kompensiert Verformungen im Estrich oder thermische Spannungen über Fußbodenheizungen. Welche Fliesen- oder Plattengröße in der …

www.bba-online.de
Sanierung einer denkmalgeschützten Wohnsiedlung in Aachen

Ohne zusätzliche Feuchte - Trockenestrich auf alten Holzbalkendecken

In Aachen wurde eine Siedlung aus den 1920er-Jahren modernisiert. Die alten Holzbalken-Deckenkonstruktionen in den denkmalgeschützten Gebäuden waren dabei eine besondere Herausforderung. Mit einem Gipsfaser-Trockenestrich-System wurde schließlich eine Lösung realisiert, die leicht, schlank und nicht brennbar …

www.db-bauzeitung.de

Trittschalldämmung

Das Universitäre Zentrum für Zahnmedizin in Basel erhält am Campus Rosental ein neues Zuhause. Die drei Treppenhäuser haben von BUR Architekten die gleiche gestalterische und konstruktive Aufmerksamkeit erhalten wie der Rest des Neubaus. – das …

www.bba-online.de

Plattenstärken von 19 bis 60 mm

Trockenbauelemente für Fußbodenheizungen: Nicht überall eignen sich Nasssysteme, um eine effiziente Fußbodenheizung herzustellen. Teilweise braucht es Alternativen. Hier kann das „tempusDRY-AB-System“ aus dem Hause herotec punkten. Egal ob auf Massiv- oder Holzbalkendecken – die Trockenbauelemente …

Anzeige:
www.bba-online.de
Kostenlose Webinar-Reihe von Schöck

Webinar zum Thema Trittschallschutz bei Balkonen und Laubengängen

In den letzten zwei Jahren haben sich die Anforderungen an den Trittschallschutz im Gebäude teilweise deutlich verschärft. Besonders die neuen Anforderungen an Balkone sind zu beachten. Der Bauproduktehersteller Schöck widmet dem Thema „Trittschallschutz bei Balkonen …

www.bba-online.de

Ruhig exklusiv

In unmittelbarer Nähe zum Festspielhaus Baden-Baden hat das Lifestyle-Hotel Roomers eröffnet, entworfen von khp Architekten. Zum neu entstandenen Gebäudeensemble gehören außerdem ein Ärzte- sowie Wohnhaus. Damit sich der Trittschall nicht ungehindert im Gebäude ausbreitet, wurden …

www.bba-online.de
Trittschall-Schutz für Flächenheizung

Keine Überhitzung kleiner Räume

Flächenheizung mit Trittschall-Schutz und EnEV-konformer Regelung: Als erstes Unternehmen im Markt präsentierte Uponor auf der SHK Essen 2018 mit Vario Heat Protect eine Systemlösung zur optimierten Führung von Flächenheizungsrohren in der Dämmebene des Bodens. Damit …

Anzeige:

arcguide Partner

Ausschreibungen

Architektenprofile

Sie möchten auch Ihr Büro präsentieren und Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Antragsformular »

Sie haben bereits ein Büroprofil auf arcguide.de und möchten Ihre neuesten Projekte vorstellen?
Zum Projektformular »

Konradin Architektur

Titelbild md 6-7
Ausgabe
6-7.2019 kaufen
EINZELHEFT
ABO

 

Anzeige:

Architektur Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Architektur-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum arcguide Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des arcguide Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de