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ArchitectsEXPO virtuelle Innovationstage OFFICE + AKUSTIK

ArchitectsEXPO virtuelle Innovationstage OFFICE + AKUSTIK
Thema und KonzeptProgramm und ReferentenPartnerSedus New DimensionsIBA Forum

ArchitectsEXPO, die virtuellen Innovationstage OFFICE + AKUSTIK fanden vom 27. bis 29. Oktober 2020
statt.

Das Büro der Zukunft ist Arbeitsstätte und Zuhause zugleich. Die Erarbeitung zukunftsfähiger Bürokonzepte stellt Planer gerade in dieser Zeit vor neue Herausforderungen. Der Anspruch auf eine agile Arbeitsweise erfordert es, über Bürostrukturen ganz neu nachzudenken.

Es erwarten Sie Webkonferenzen mit anspruchsvollem Programm, moderiert von der Fachredaktion der md interior design architecture, sowie innovative Produkthighlights aus der Industrie.

Die Fachvorträge beleuchten das Thema BÜRO + AKUSTIK unter büroorganisatorischen und psychologischen, aber auch unter technischen Gesichtspunkten. Welche Möglichkeiten gibt es zur akustischen Simulation? Wie ist der Stand der Technik? Welche Materialien sind besonders akustisch wirksam und gut zu verbauen?

Die Planung eines guten Arbeitsumfelds und ihre bauliche und innenräumliche Umsetzung sollte im Idealfall Hand in Hand gehen. Unsere Experten erläutern unterschiedliche Aspekte für Planung, Ausstattung, Design und Umsetzung.

>>Zur Review der Fachveranstaltung gelangen Sie hier.

Tag 1 / 27.10.2020

10.00–11.00 Uhr
Create Bigger Circles – Arbeitswelten nachhaltig gestalten
Referent: Sebastian Saatweber, Manager Next Office Concept, Workplace Strategy Kinnarps GmbH

11.00–12.00 Uhr
Biophilic Design: Wenn Räume das Wohlbefinden steigern und Menschen verbinden
Referentin: Tanja Künstler, Concept Designer, Interface Deutschland GmbH

12.00–13.00 Uhr
Human Centered Workplace – ganzheitliche Planungsgrundlagen für zukunftssichere Bürowelten
Referent: Burkhard Remmers, Leiter Internationale Kommunikation, Wilkhahn Wilkening+Hahne GmbH+Co.KG

13.00–14.00 Uhr
Funktionale Raumakustik & Schalldämmung kombiniert
Referent: Jörg Tholen, Leiter Produktmanagement & Marketing, DORMA Hüppe Raumtrennsysteme GmbH + Co. KG

14.00–15.00 Uhr
Zusammen führen – inspirierende Zusammenarbeit und produktives Miteinander
Patricia Möckesch, Product & Innovation Ambassador, Bene GmbH

15.00–16.00 Uhr
Hybrid Work ist die Zukunft – aber auch eine Herausforderung für Arbeitnehmer und Facility Manager
Referent: Martin Goll, Head of Channel Management Work Life, Bachmann GmbH

16.00–17.00 Uhr
Akustik – Gewissenssache oder Pflicht?
Referent: Rainer Machner, Leiter Konzeptentwicklung, Key Account Consultant for Room Acoustics, Ecophon Deutschland


Tag 2 / 28.10.2020

10.00–11.00 Uhr
Schall und Raum: Herausforderung und Gradmesser moderner Architektur – Teppich als Akustiklösung
Referent: Peter Michalski, Anwendungstechnik, OBJECT CARPET GmbH

11.20- 12.20 Uhr:
Unverwechselbarer Stil, Raffinesse und ergonomische Exzellenz am Arbeitsplatz
Referenten: Stephanie Pape, Key Account Manager & Perihan Ülkü, Marketing Manager, Fellowes GmbH

14.00–15.00 Uhr
Software Driven Offices – Die Rolle der Akustik in Flex-Office Systemen
Referent: Markus Munk, Geschäftsführer LIZ Smart Office GmbH für Herbert Waldmann GmbH & Co. KG

15.20–16.20 Uhr
Raum für Ideen. Und zukünftige Ideen – mehr als Akustik.
Referentin: Dorota Magdziak, Key Account Manager, VANK Interior Objects


Tag 3 / 29.10.2020

12.00–13.00 Uhr
Lebensraum Büro 4.0
Referent: Michael Mikusch, Sr., Channel Account Manager, Ergotron Inc.

13.10–14.10 Uhr
Erlebbare Unternehmenskultur – Das Geheimnis erfolgreicher Arbeitswelten
Referentin: Eva Boss, Gesellschafterin und Head of Design von bkp Düsseldorf, German Design Award Winner 2021 für Fleischer Büromöbel​ GmbH & Co. KG​

14.20–15.20 Uhr
Visuelle Ergonomie am Arbeitsplatz: Richtig Sehen, besser Fühlen
Referent: Jonathan Brune, Director of LUCTRA® brand, DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG

15.30–16.30 Uhr
Form follows culture – Wie ein Analyse-Tool das Arbeiten in Ihrem Unternehmen optimieren kann!
Referent: Georg Frech, Leiter der K+N Akademie, König + Neurath AG

18.00–19.00 Uhr
Sedus Stoll AG: AUF ZU NEUEN DIMENSIONEN!

Live Event NEW DIMENSIONS mit Impulsvorträgen, Interviews und Beiträgen – am Donnerstag, dem 29.10.2020 von 18:00 – 19:00 Uhr

mit den drei Keynotes

„Quo Vadis– Hat das Büro eine Zukunft?” (Holger Jahnke, Vorstandssprecher Sedus Stoll AG) 

„Agiles Arbeiten – eine neue Form des Lernens und der Zusammenarbeit” (Birgit Gebhardt, Trendexpertin)

„Neue Einrichtungskonzepte und Produktlösungen für das Arbeiten von heute und morgen – überall” (Sedus Produktmanagement)

Hier gelangen Sie zum Video des Live Events von Sedus.

 

 

AUF ZU NEUEN DIMENSIONEN!

Melden Sie sich jetzt zum weltweiten Live Broadcasting NEW DIMENSIONS an.

Wir laden Sie dazu herzlich ein.: Am 29. Oktober von 18-19 Uhr während der virtuellen Innovationstage. Seien Sie live mit dabei!

Programm

„Quo Vadis– Hat das Büro eine Zukunft?” 
Holger Jahnke, Vorstandssprecher Sedus Stoll AG

„Agiles Arbeiten – eine neue Form des Lernens und der Zusammenarbeit”
Birgit Gebhardt, Trendexpertin 

„Neue Einrichtungskonzepte und Produktlösungen für das Arbeiten von heute und morgen – überall“ 
Sedus Produktmanager

Die Referenten

Melden Sie sich jetzt kostenlos zum Sedus Live Broadcasting an »

Das erwartet Sie beim Sedus Stoll AG Live Broadcasting:

Die Büroarbeitswelt befindet sich in einem stetigen Wandel, den die aktuellen Umstände wesentlich beschleunigt haben. Büroarbeit kann heute überall stattfinden und selbst international besetzte und vernetzte Teams arbeiten immer kreativer, schneller, effizienter – und dabei zufriedener.

Die Arbeitsplatzexperten und Ergonomiespezialisten von Sedus haben sich auf diesen Wandel vorbereitet und sehen sich in der aktuellen Produktpolitik mehr als bestätigt. Starre Bürostrukturen lösen sich zugunsten neuer Arbeitsplatzkonzepte auf. Das Büro wird zum Ort agiler Teamarbeit, zum inspirierenden Treffpunkt, zum kreativen Zentrum und zum Forum für Wissensaustausch.

In jeder Branche, in jedem Unternehmen und an jedem Ort können schlummernde Talente geweckt und bisher ungekannte Energien freigesetzt werden, die wahrlich neue Dimensionen eröffnen. Erleben Sie die neuen Arbeitskonzepte live und vor Ort in einem der Sedus Showrooms.

Wir freuen uns auf Sie!

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin im Sedus Showroom »

Kooperationspartner

 

 

 

Showroom & Competence Center

Vom 27.10. bis zum 30.10. feiert der IBA den Start seines neuen Online-Forums mit einem ORGATEC-Woche-Spezial. Dafür werden mit Unterstützung der Koelnmesse Teile des für die diesjährige ORGATEC 2020 geplanten Rahmenprogramms auf die virtuelle Bühne gebracht. Zeitgleich eröffnen die Mitglieder des IBA ihre virtuellen Showrooms – mit neuen Produkten und Konzepten für die Arbeitswelt von morgen.

Anmeldungen zu dem Programm der Eröffnungswoche sind ab dem 10. Oktober 2020 unter www.iba-forum.com möglich.

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