Firmen im Artikel
Als der Armaturenhersteller Dornbracht im März 2009 auf der Fachmesse ISH in Frankfurt erstmals die neue Serie Supernova präsentierte, hätte dies auch die Kulisse für eine Fashionshow in Mailand, Paris oder London sein können.
Während dort Modeschöpfer ihre Models in „nackten“ Farben auf die Laufstege schickten, inszenierte Dornbracht die Supernova in einem eben solchen Leadbad: Ein hautfarbenes Lifestyle-Möbel. Neben dem Leadbad zeigt Dornbracht in unterschiedlichen Premiumbädern und –anwendungen die Möglichkeiten der Badgestaltung mit der neuen Armaturenserie Supernova.
„So, wie sich das Supernova Leadbad am aktuellen Nude-Look orientiert, greift jedes der Supernova Premiumbäder und jede der Supernova Premiumanwendungen einen individuellen Trend aus Mode und Interior Design auf“, beschreibt Geschäftsführer Andreas Dornbracht den besonderen Lifestyle der Supernova Serie. „Mit dieser Vielfalt der Inszenierungsmöglichkeiten wollten wir den Facettenreichtum der Armatur auf richtungsweisende Strömungen in der Bad-Architektur übertragen.
“Während die Premiumbäder einen ähnlich starken Bezug zu Lifestyle und Fashion haben wie das Leadbad, interpretieren die Premiumanwendungen die Supernova auf vielfältige Weise. Die unterschiedlichen Architekturen in die die Supernova eingebettet wurde, inspirieren und zeigen Möglichkeiten für eine Badgestaltung mit der neuen Dornbracht Armaturenserie auf.
Die 2009 vorgestellte Armatur Supernova wurde bereits mit international anerkannten Designpreisen ausgezeichnet: demGood Design Award 2009 (The Chicago Athenaeum) und dem iF Product Design Award 2009 (iF – International ForumDesign Hannover).